Beiträge von 3g_handy

In letzter Zeit ist im Raum nördliches Ruhrgebiet öfter mal der Wurm drin, äußert sich so dass erst Daten fließen und von jetzt auf gleich nichts mehr geht oder dass es extrem lange zwischen Verbindungsaufbau (Seite öffnen) und wirklichem Datenfluss dauert. Heute Morgen hatte ich es mehrfach dass ein H im Display stand aber nichts passierte und die Verbindung dann zurück gesetzt wurde (Datenverbindung trennt sich und baut sich wieder auf).

Von der Geschwindigkeit ist bei uns aber alles mehr als in Ordnung, wenn Daten fließen dann meist richtig schnell. 7,2Mbit/s sind auch an Orten wie Hauptbahnhöfe oder belebte Innenstädte kein Problem :top: Es gibt aber auch Node B die schwächeln, z.B. Augustastraße/B8 in Dinslaken. >1,3Mbit/s gibt es da nie, neulich sogar 54kbit/s.

Ingesammt ist das Telekom aber das hier mit Abstand schnellste Netz und alles andere als langsam :top:

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Sipgate Labs hat aufgeschrieben das man das Augenmerk auf Service und Leistung legen will und nicht auf dumpingpreise...

Ich hoffe das bezieht sich nicht auf die Einführung von einen Smarttarif, denn der hätte mit Dumpingpreise eigentlich nichts zu tun. Denn nicht jeder benötigt eine Allnetflat für mich ist das zu viel. Bis jetzt finde ich die Preise bei Sipquadrat normal, also auf E-Plus Prepaiddiscounter Niveau. Festnetzflat kostet überall 9,95, die 1GB Flat kostet bei Blau ebenfalls 9,95 (aber ohne schöne Festnetznummer), die Allnetflat gibt es so nicht vergleichbar im E-Plus Prepaid Bereich nur die 2000Einheiten von Aldi. Allerdings kann man hier mit otelo und Fyve mithalten.

Zitat

Original geschrieben von Faro22
    Da wäre ne Smartoption alla Lidl/Fonic wirklich ganz nett für die nicht Hardcore-User ;)

Den Vorschlag habe ich Simquadrat bereits gemacht. Am besten zeigt man Sipgate den Wunsch indem man bei dem Link auf Ich auch klickt :top: (Leider muss mann dafür angemeldet sein)
    https://simquadrat.zendesk.com…arif-Einheiten-Datenflat-

Sehr schön :top: Jetzt wo das geschafft ist würde ich mir noch eine Smartoption wünschen. Allnetflat ist für mich zu viel zumal da keine SMS mit abgedeckt sind.

Zitat

Original geschrieben von sojoworld
    Es dürfte bei der Allnet-Flat die erste für 19,95 EUR sein, die monatlich abbestellbar (Kündigen hört sich so hart an ;) ) ist.

Fyve und o.tel.o bieten das auch so an, allerdings enthält das Simquadrat Paket aus Allnetflat und Datenflat (zusammen 29,90Euro) 1000MB Daten statt 500MB Daten wie bei otelo oder Fyve.

Edit: Im Simquadart Blog schreibt einer die neuen Optionen gehen nur wenn automatische Aufladung aktiv ist stimmt das?

Zitat

Original geschrieben von Rochuss
    Aldi 2 Jahre bei 30 Euro Aufladung.

Guter Tipp, das ist eines der längsten Abstände zwischen Aufladung und (Zwangs)Abschaltung, so muss man nicht jedes Jahr einen Einsatz bringen falls man es mal vergisst. Allerdings fühlen sich 30Euro bei 1-2 Telefonaten im Jahr schon so an als würde man mit Kanonen auf Spatzen zielen :D Das Geld gibt es zwar bei Kündigung wieder aber bei anderen Anbietern kommt es preislich auf das selbe aus, sind auch 15Euro/Jahr Einsatz, hat aber wie geschrieben den 2 Jahres Vorteil.

o2o würde ich ebenfalls empfehlen, die Karten lassen sich mühelos mit Centbeträgen am leben halten, man muss nur wie iStephan schon schrieb daran denken alle paar Monate eine Überweisung zu tätigen.

Was war den heute Nacht in der Region Rheinlad/Ruhrgebiet los? Heute morgen zeigte mein Handy mal wieder "Nur Notrufe" also den o2 Livecheck gemacht für 46537 Dinslaken.

Zitat

Hier hatten Sie eine Zeitlang kein Netz? Bitte haben Sie Verständnis: In diesem Gebiet wurden in den vergangenen 24 Stunden Wartungsarbeiten durchgeführt. Jetzt sollte es wieder störungsfrei funktionieren.

Wie beim letzten mal habe ich auch dieses mal die Städte im Umland ausprobiert. Die Meldung kommt von Kleve bis Hamm und von Düsseldorf bis Bocholt :eek: o2 was ist hier in letzter Zeit mit eurem Netz los? Die Ausfälle sind zwar bei mir jeweils in den späten Nachtstunden aber einmal gebarrte Handys verweigern meist auch Stunden danach den Zugang wenn man nicht neustartet oder manuell das Netz neuwählt.

Re: Fonic SIM (milram Aktion) 9 Tage nach Freischaltung gesperrt

Zitat

Original geschrieben von 0151
    „Your number 0176788xxxxx have been blocked“. In „mein Fonic“ ist zu lesen „Ausgehende Anrufe sind blockiert. Sie können nur noch Anrufe entgegen nehmen. Bei Fragen bitte kontaktieren Sie die FONIC Kundenbetreuung.“ Bedeutet das „Zwangsaufladung“ nach 9 Tagen obwohl noch die vollen 10 EUR Startguthaben drauf sind? :confused:

Die Karte ist aber schon auf dich zugelassen und auch mit deiner richtigen Adresse? Hast du das Begrüßungsschreiben von Fonic bekommen nach Freischaltung der Karte? Falls nicht wurde der Brief an Fonic zurück gesendet und die SIM wird gesperrt.