Beiträge von 3g_handy

Der Sicherheitsabstand lässt ja wahrscheinlich auf die Leistung schließen. Ich habe nun einen Eintrag auf einem Wohnhaus mit 13.88m gefunden, ist das normal? Ich habe noch nie so einen hohen Sicherheitsabstand bei einer Mobilfunkanlage auf einem Wohnhaus gesehen. Interessant ist auch dass der Standort kein Datum der letzten Änderung besitzt.

http://emf2.bundesnetzagentur.…6.740884780883789&zoom=16 (Eintrag links oben)

Edit: Kann es sein das manche Standorte nicht erfasst sind? An der A59 Ausfahrt Dinslaken Hiesfeld (Schloßstraße/Brinkstraße) steht schon länger ein großer Richtfunkverteiler. In der EMF Datenbank finde ich den nicht :confused:

Edit2: Hier der Mast:
    http://maps.google.de/maps?q=A…042272&hnear=A59&t=h&z=18

Heute Morgen gab es bei mir wieder Probleme mit abgehenden Gespräche mit der Simquadrat SIM ähnlich wie gestern Mittag schon. Anrufe gingen nicht raus, es dauerte zwischen wählen und bis das erste Freizeichen kam sehr lange oder es kam ein besetzt obwohl der Anschluss frei war. Eine Blau SIM im E-Plus Netz lief hingegen problemlos.

Aktuell habe ich wieder Probleme mit dem SMS Empfang, nun sind es SMS von E-Plus die mir nicht zugestellt werden. Nach Sendebericht wurden die SMS aber erfolgreich zugestellt, also ähnlich dem Problem von o2.

Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
    Was für einen Androiden mit welchen ROM benutzt Du denn?

Verschiedene Geräte jeweils mit Android >=4.0. Das LG E610 Optimus L5 kann das. Aber auch das Nexus4 kann das von Haus aus, also sollte es ein Standardtool sein. Der Android Emulator der von Programmierern genutzt wird kann das ebenfalls. Eventuell wurde bei anderen Geräten bei der "Herstellererweiterung" das Tool entfernt indem man die Telefonie APP gegen eine andere getauscht hat :confused:

Hier mal ein Screenshot, einmal ein eingehender Anruf mit Festnetznummer (Simquadrat) und einmal von einer Roaming SIM. Bei Mobilfunk wird mir nur das Land gezeigt anstatt ein Stadtname.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ist das nicht generell bei FONIC so, dass die Angabe der Bankverbindung pflicht ist?

Nein, nur wenn man online eine SIM bestellt. Im Laden gekaufte Startersets laufen im Clasic Tarif auch ohne Bankverbindungen. Erst beim Smarttarif hat Fonic das eingeführt dass man für diese Option eine Bankverbindung hinterlegen musste :flop:

Bei der (Lidl) Smartoption war es bis jetzt so dass bei der Bestellung automatisch die Bankverbindung abgefragt wurde und diese 4 Euro Zwangsaufladung eingeschaltet wurde, ohne lässt sich diese Option nicht buchen. Wenn man das beim Smart S jetzt geändert hat, also keine Bankdaten eingeben muss, wäre das super und ich würde wieder bei die Fonic Smart (S) Option vom echtes Prepaid sprechen :)

Zitat

Original geschrieben von jof
    Sind SMS wirklich "teuer"...?

Wenn du schon einem Vergleich zur Tankstelle machst rechne ich mal mit der Datennutzlast :D Eine Standard SMS enthält maximal 140Byte Nutzlast. Wenn ich mich nicht verrechnet habe hat eine SMS bei 9cent/SMS einen "Datenpreis" von 674Euro/MB ;)

Mittlerweile läuft es wieder, ausgehende Gespräche waren bei mir ca 5 Minuten nicht möglich. Danach dauerte nur der Rufaufbau wieder länger wie berichtet. Bei meinem erneuten Test den ich vor wenigen Minuten gemacht habe lief alles wieder normal.

Leider gibt es von Simquadrat noch keinen Termin wann das o2 SMS Empfangsproblem behoben ist. Das hat man via Twitter mittgeteilt. SMS an die Festnetznummer die von o2 kommen verschwinden daher leider noch immer. o2 gibt diese SMS aber als zugestellt an und am routing scheint es nicht zu liegen. SMS an meine Sipgate Festnetznummer kommen als vorgelesene SMS an.

Zitat

Original geschrieben von natz
    im nördlichen Ruhrgebiet war das Netz heute fast gar nicht zu erreichen.

In Duisburg und Dinslaken hatte ich keine Probleme mit dem Netz, Datenverbindungen über 3G funktionierten problemlos. Telefonie/SMS habe ich nicht benutzt, dafür habe ich eine andere Karte.