Beiträge von 3g_handy

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Seit heute sieht man dies auch über die Webseite... Ist neu :top: Bin zwar nicht selbst Kunde hier, aber für Users, wie meine Schwester, die an die 500 Einheiten kommen, ist diese Funktion sehr wichtig, finde ich.

Wo finde ich diese Anzeige im Fonic Kundenmenü? Kannst du davon bitte mal einen Screenshot machen? Bei Lidl sehe ich leider keine Anzeige der restlichen Freieinheiten im Kundenmenü.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Rechnet LIDL MOBILE wirklich nach Kalendermonaten ab? Kann ich mir nicht vorstellen.

Ja, es ist immer der selbe Tag (nach Ziffern) zu dem sich der Smarttarif bei Lidl verlängert. Beispiele 24.01,24.02,24.03 und nun 24.04. Also stets eine Verlängerung um so viele Tage wie der Monat Tage hat :top:

Androidhandys scheinen das seit Version 4.0 zu können, die scheinen eine Datenbank mit Ortsrufnummern und Handynetzen bzw sonstige Nummern zu haben :top:

Bei einem eingehenden Anruf der nicht im Adressbuch ist kommt stehts entweder Land + Ort/Stadt zu der Vorwahl oder nur das Land bei Mobilfunkanschlüssen. Umgekehrt funktioniert das leider nur wenn man bereits gewählt und aufgelegt hat. Ich sehe in meiner Anrufliste das Ziel falls ich den Kontakt nicht gespeichert habe. Da steht z.B. Deutschland und Niederlande für Mobilfunk Verbindungen oder Buxtehude bzw. Zwolle.

Sicher lässt sich die Informatin auch vor dem Anruf irgendwie abfragen, dazu müsste man aber erst mal selbst tätig werden wenn es im Market so etwas noch nicht gibt. Unschöne Alternative wäre kurze Anwahl und sofort auflegen und in der Anrufliste nachsehen wohin der Anruf ging.

Nach und nach scheint man die Probleme im Monitor einzugeben. Habe mal ein paar Orte in der Oberpfalz und in Rest von Bayern eingegeben und überall erscheint der Hinweis:

Zitat

Wir haben Probleme an mehreren Basisstationen in der Nähe festgestellt.

Auch in Großstädten wie München oder Nürnberg wird diese Meldung gezeigt, normal kam so eine Meldung nur wenn man die Straße/PLZ eingegeben hat, also lokal eingegrenzt. Nun für die gesamte Stadt ohne PLZ. Gebe ich als Vergleich z.B. Duisburg ein kommt kein Hinweis obwohl es in der Stadt einige Standorte mit Problemen gibt. Deutet wohl auf ein größeres Problem im Süden hin :confused:

Edit: Mal eben getestet, hier kommen direkt Meldungen auf Stadtebene ohne PLZ
    - Bayrischer Wald
    - Oberpfalz
    - Nürnberg
    - Augsburg
    - München

Edit2: Auch in BW werden viele Regionen mit diesem Hinweis gezeigt
    - Stuttgart
    - Rastatt
    - Ulm
    - Süßen und Kuchen :D

Re: Festnetzflat und Alternative

Zitat

Original geschrieben von Gidefix
    Habe auf die Festnetz-Flat gewartet, aber nicht für fast 10€. Das ist mir zu teuer.

Finde ich persönlich nicht als teuer, sollte der "normale Preis" im Prepaid Mobilfunkbereich sein, den Preis von ~10Euro findet man aktuell bei jeden Anbieter der eine Festnetflat anbietet. Siehe als vergleich auch hier: http://www.prepaid-wiki.de/ind…/%C3%9Cbersicht_Flatrates

Easybell und Simquadrat kann man meiner Meinung nach nicht vergleichen, das eine ist ein (SIP)/DSL Anbieter und der andere leistet Mobilfunkleistungen. Bei meinem DSL Anschluss ist auch eine Festnetzflat enthalten die ich dank VoIP auf dem Handy nutzen könnte, ist aber etwas komplett anderes.

Zitat

Original geschrieben von rekcif
    Normalverbraucher da sind die schon recht günstig im Vergleich zu congstar oder ?

Verglichen mit dem was du bei Congstar rausgesucht stimme ich zu, aber Congstar hat noch andere Tarife für gleiches Geld. Für den Preis den du hier genannt hast (14,80) gibt es schon fast das Ja/Penny Mobil Smartpaket. 100Minuten+1000SMS+200MB. Die von mir genannte Smartoption lohnt sich aber nur wenn man stets 56 Einheiten (EDIT: nur SMS) mehr verbraucht als beim callmobile Tarif inklusive sind.

Edit: Nur bei SMS ist Congstar günstiger, bei Telefonie hat man den selben Preis.

Zitat

Original geschrieben von Mr.Cool
    Sorry, mir war nicht klar von wo nach wo du umleitest.
    Du könntest eine Umleitungsregel bei Nichterreichbarkeit auf Sipgate setzen und Dir die Voicemail-Nachricht per Email kommen lassen. Sollte auch gehen, wenn Du bereits von Sipgate auf SimQuadrat umleitest und von dort wieder zurück an die Voicemail, zumindest wenn 2 Sipgate-IDs zur Verfügung stehen.

Bei Simquadrat funktionieren (aktuell) noch keine Rufumleitungen. Wenn ich in einem Funkloch bin hört der Anrufer dass ich aktuell nicht erreichbar sei. Ein besetzt gibt es bei Simquadrat übrigens nicht so schnell da man anklopfen und makeln kann :top:

Was schon funktioniert sind Anrufe auf die Kurzwahl der Sipgate Mailbox, da kommt aktuell noch dass meiner Nummer keine Mailbox zugeordnet ist, ich solle diese bei Sipgate einrichten ;) Auch der Echotest funktioniert. Was leider bei meinen ersten Versuchen nicht funktioniert hat, anrufe direkt auf eine Sipgate ID.

Was ich beim Umbau nicht verstehe wie regional unterschiedlich das ist, es lässt sich da kein Muster erkennen wo umgebaut wird, regional scheint das nicht zu sein eher Inselförmig. Während in Essen und Dortmund schon länger recht gut aussieht ist an den Stadtgrenzen plötzlich schluss :confused: Dann sind es plötzlich nur noch Inseln wo 7,2Mbit/s gehen. Besonders Oberhausen ist teils extrem schlecht angebunden, in der Stadtmitte und am Hbf mehrfach schon Timeout oder 26kbit/s bei vollem Netzempfang und H im Display.

Fährt man mit der S2 von Oberhausen nach Essen wird der Unterschied extrem deutlich, vorher Timeouts und Seiten die nicht richtig laden und kurz vor der Stadtgrenze plötzlich Seitenaufbau und Geschwindigkeiten wie bei der Telekom.

Solangsam habe ich das Gefühl man möchte die Kunden förmlich zu den Discoutern leiten bzw. auf Prepaidkarte umstellen, was hat heute ein 24 Monatsvertrag noch für Vorteile außer eventuell ein vergünstigtes Endgerät und eventuell Extras wie Zweitkarten? Für weniger gibt es dort mehr als doppelte an Leistung. Für 14,99 gibt es im selben Netz 100Minuten, 1000SMS und 200MB und das von Congstar. Folgeminuten natürlich 9cent/Minute statt 29cent/Minute.

Ähnlich sieht es bei den Datentarifen aus, 3GB für 14,99, eignet sich so auch als Zweitkarte z.B. für ein Tablet. Wenn man keine Extras braucht warum privat also überhaupt noch einen Vertrag abschließen wenn es auf Prepaidbasis oder Congstar Postpaid alles günstiger gibt :confused: Mein persönliches Fazit, ein 24 Monatsvertrag schließe ich bei den saftigen Preisen sicher nicht ab.

Zitat

Original geschrieben von tompa
    Hat schon jemand ausprobiert, ob sipgate zu simquadrat kostenlos ist?

Ja funktioniert wunderbar :top: Bin zu Hause über Sipgate erreichbar (E-Plus GSM Funkloch) und auswärts wo ich kein SIP Zugang habe auf der Simquadrat SIM. Fehlt nur noch dass man eine Mailbox hat falls man doch mal in einem E-Plus Funkloch ist.