Im o2 Forum wurde auch berichtet dass ebay und die Internetseite von whatsapp nicht gehen würde, läuft bei mir beides problemlos im o2 Netz. whatsapp.com wird mit o2 Netz zwar etwas anders ausgelöst als am PC (xx.xx.122.131 statt xx.xx.122.132) aber das sollte kein Problem sein, scheint eine normale Lastenverteilung je nach Herkunftsnetz zu sein.
Beiträge von 3g_handy
-
-
Nach dem Verbrauch der Inklusivdaten sollte es normal mit GPRS Geschwindigkeit weiter gehen. Das konnte ich mangels dem extrem schlechten E-Plus Datennetz in der Region aber nicht testen. Ich kam nur auf ~180MB trotz normaler Nutzung, zum Vergleich mit Telekom bei gleicher Nutzung um die 1,2GB/Monat. Die Seiten luden enfach ewig, nur Teilweise oder überhaupt nicht (Timeout). An TV Livestreams oder Youtube war nicht einmals zu denken, und selbst 48kbit/s Radiostreams (macht den meisten Traffic bei mir aus) liefen großteils nicht :flop:
Was hier bemängelt wurde, das keine Datennutzung ohne Flatrate möglich ist und das finde ich aktuell ok. Zwar kann man mittlerweile manuell die automatische Aufladung abschalten das ging vorher aber nicht und man hätte eine enorme Kostenfalle geschaffen. Automatische Aufladung zusammen mit einem Preis von x cent/MB können schnell teuer werden. Den Vorschlag das der Kunde das selbst aussuchen kann finde ich :top:
Also entweder eine Datenoption, x cent/MB oder keine Datenverbindungen wäre eine sehr schöne Sache. Bei der Buchung von x cent/MB sollte aber meiner Meinung nach eine Warnung kommen wenn automatische Aufladung aktiv um auf die Kostenfalle aufmerksam zu machen.
-
Zitat
Original geschrieben von ChaosSalto
Die "Funktion" ist da - aber ich werds nicht probieren.
Die Kündigung würde erst zum 30.04 greifen und man soll auch die Kündigng auch rückgängig machen können
Ausprobieren möchte ich das aber auch nicht, bin froh dass ich keine Datenflat mehr habe :top:Was mir persönlich noch fehlt:
- Mailbox oder Rufumleitung bei nicht Erreichbarkeit zur Sipgate VoIP Nummer
- Einheitentarife (SMS/Telefonie) auch gerne mit Datenflat (da ist die Datenflat für mich ok weil mal für das bezahlte einen nutzbaren Gegenwert bekommt und nicht nur für das hier meiner Meinung nach extrem schlechte Datennetz das trotz HSPDA teils langsamer als ein 56k Modem ist zahlt)
- SMS Zustellung aus allen Netzen (o2 SMS auf Sipgate Nummer kommen an, wenn auch als Sprach SMS, nur bei Simquadrat gehen sie unter) -
Zitat
Original geschrieben von Faro22
Schade, dass fast alle Bekannten im o2-Netz sind. Muss ich die mal alle zum Wechsel überzeugen
Oder Simquadrat mit einem zusätzlichen "Ich auch!" von diesem Vorschlag überzeugen
Wenn man für SMS eine alternative Rufnummer setzen könnte, z.B. die von meinem Zweithandy mit Internetflat, könnte man SMS auch an o2 Kunden schreiben und diese können darauf normal antworten. Diese würden dann zwar unschön auf dem Zweithandy eingehen aber werden wenigstens zugestellt. -
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Schön und gut, aber es fehlen schon noch einige Dinge die heute eigentlich selbstverständlich sind. [...]
Die Datenflat sollte man auch online im Loginbereich zubuchen und abbestellen können.
Kommt nach Twittereintrag morgen oder übermorgenZitat
Unverständlich ist auch warum Datennutzung ohne die Datenflat nicht möglich ist. Wer nur mal seinen Email-Account checken will braucht keine Datenflat für 10 Euro. Naja, es kann ja sich noch alles zum Guten wenden.
Ich finde das nicht als Mangel, zumal auch andere Anbieter das ebenfalls so machen z.B. Fyve. So können halt keine Kosten entstehen falls doch unbeabsichtigt eine mobile Datenverbindung besteht :top: Besonders die Kombination aus X cent/MB mit automatischer Aufladung kann schnell teuer werden
-
-
Hat man die geplanten Wartungsarbeiten aus dem Tool entfernt :confused: Früher war unter dem Ergebnis noch eine Tabelle mit geplanten Wartungsarbeiten die sehe ich schon länger nicht mehr. Falls keine Termine bekannt waren war das auch so vermerkt. Diese Tabelle fand ich recht praktisch, denn so konnte man sich vorher drauf einstellen wann mal etwas nicht funktioniert :top:
-
46537/46535 Dinslaken in letzter Zeit vor allem gegen Abend bis zum Morgen häufiger "Nur Notrufe" auf verschiedenen SIM Karten/Handys. Zudem der Effekt das Paging nicht funktioniert, Handy zeigt den Providername mit vollen Netzempfang aber Anrufe laden nach ca. 20 Sekunden auf der Mailbox. Der Live Check sagt stets Unser Netz funktioniert störungsfrei.
Heute steht mal darunter:
Zitat
Hier hatten Sie eine Zeitlang kein Netz? Bitte haben Sie Verständnis: In diesem Gebiet wurden in den vergangenen 24 Stunden Wartungsarbeiten durchgeführt. Jetzt sollte es wieder störungsfrei funktionieren.
Update um 10:30 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.
Dieser Spruch wird aber für die gesamte Region Ruhrgebiet angezeigt sowei im Kreis Kleve.Was ich bei dem Tool vermise sind die (zukünftig) geplanten Wartungsarbeiten die gezeigt wurden, hat man die rausgenommen?
-
Zitat
Original geschrieben von xx4
6.25€ pro Monat auf 2 Jahre ...Super Preis !!
Wie kommst du auf 6,25Euro/Monat? ((6 x 29,95 + 18 * 34,95) - 330 Call Now Voucher) = 479,76Euro. Macht dann die genannten 19,99 im Monat. -
Zitat
Original geschrieben von Dashboard
Und die Computer Bild App hat wohl auch nen bescheidenen Server. Mit der speedtest.net App sind meist bessere Werte am gleichen Standort, ja nach ausgewähltem Server.
Kann ich persönlich nicht bestätigen, mit Computer Bild App und Telekom Netz mit einigen Ausnahmen stets Werte um 7,2Mbit/s (Tariflich begrenzt) bzw. auch schon mal 21Mbit/s bei einer Vertragskarte. Einziger Nachteil die App hört bei 54Mbit/s wohl wirklich auf zu zählen
Bei speedtest.net habe ich meist schlechtere Werte, vor allem der Ping stimmt bei mir überhupt nicht. Via Konsole auf dem handy 54ms aber speedtest.net zeigt etwas >170ms an.Das ändert aber leider nichts daran dass bei mir sowohl Computer Bild App als auch speedtest.net im E-Plus Netz im nördlichen Ruhrgebiet Werte zwischen Timeout mit Netzverlust über 26kbit/s bis 2 Mbit/s (eher selten) liefern und damit stets rot oder gelb angezeigt wird im vergleich zu anderen Netzen. Der Netzausbau scheint meiner Meinung nach damit hier wohl eben noch nicht angekommen zu sein obwohl die Base NetzausbauKarte der "4ten Generation Hochgeschwindigkeitsnetz" etwas anderes zeigt
Zitat
Die sollen mal lieber sämtliche Nodes zeitnah ans neue Transportnetz bringen,anstatt solcher Geschichten.
Volle zustimmung, besonders im nördlichen Ruhrgebiet,also eines der größten Ballungsräume, gibt es meiner Meinung nach ordentlich Nachholbedarf. Essen und Dortmund und andere Städte liefern bereits gute Werte (ich gehe mal von >3Mbit/s aus) aber alles was etwas weiter nördlich/östlich ist Mülheim, Oberhausen, Duisburg hat weiterhin mit Timeouts und Datenraten von 26kbit/s zu kämpfen bzw mit Werten von ~1Mbit/s abgesehen von einigen Inseln wo 7,2Mbit/s gehen. Ich kenne viele Leute in der Region die ihren Base Vertrag genau deswegen gekündigt haben oder überlegen deswegen zu kündigen weil eben kaum etwas geht.