Beiträge von 3g_handy

Zitat

Original geschrieben von blackrider45
    :D:D:D:D:D

@ 3g_handy Spar Dir Deine Lobeshymnen oder arbeitest Du gar für den Laden bzw. nenn doch die Mindestanforderung, die man stellen darf. mann o mann

Wenn ich für den "Laden",wie du schreibst, arbeiten würde, würde ich dann schreiben dass SMS Nachrichten von o2 nicht ankommen oder ich die Datenflat als unnötig empfinde weil es bei mir nicht nutzbar ist, die Sprachqualität anfangs sehr schlecht war und das E-Plus Netz meiner Meinung nach die schlechteste Wahl war die man nehmen konnte ;)

Wenn dir der Tarif und/oder das Zeitfenster in dem Simquadrat etwas ändert nicht passt dann kauf es halt nicht. Ich habe auch lange überlegt ob ich es wegen der "Zwangsinternetflat" kaufe, 15Euro wie ursprünglich geplant wäre es mir z.B. nicht Wert gewesen.

Zitat

Original geschrieben von blackrider45
    Sagt mal, was machen die? Nach gut 1 Monat haben sie grad mal hinbekommen, dass man ohne Datenflat bestellen kann. Wenn das so weitergeht. ;(

Es wurde doch nie gesagt wann es den Tarif geben wird, finde das ok dass man es so schnell gemacht hat, habe eher geglaubt dass es eine niedrige Priorität hätte und noch einige Zeit dauert.

Ich habe eben auch den Gutscheine Code aus dem Blog eingelöst hat wunderbar funktioniert und dürfte bei mir für den nächsten Monat reichen und zudem noch um überall anzrufen und die neue Nummer mittzuteilen :top:

Sprachqualität ist mittlerweile auch deutlich besser geworden und kein Unterschied zu E-Plus mehr festzustellen. Die nervigen Gesprächaussetzer nach Stille habe ich nicht mehr feststellen können, auch abgehakte Gespräche hatte ich nicht mehr.

Was leider noch immer nicht geht sind Empfang von SMS aus dem o2 Netz. Keine Ahnung was bei o2 anders funktioniert wenn man eine SMS an das Festnetz sendet, bei allen anderen Anbietern kommt die SMS als richtige Textnachricht an. Schreibt man von o2 an eine Sipgate Nummer wird die SMS dagegen normal vorgelesen, sie wird also zugestellt :confused:

Interessant, die grünen haben da bereits Vollempfang bei 3G. Habe mal nachgesehen, in der Netzkarte von o2 ist da wirklich kein Eintrag vorhanden, bei E-Plus aber vermutlich schon, lässt sich da nur schwer abschätzen. Laut Bundesnetzegentur hat der Standort 140258 den letzten Eintrag vom 09.07.2012.

Habe heute in Duisburg Duissern beim vorbeifahren einen Umbau und Aufbau eines LTE Standorts beobachtet. Da Telekom und Vodafone nach LTE Karte dort schon versorgen gehe ich von o2 aus, zudem gab es in der Region in letzter Zeit häufiger mal Netzabschaltungen. Man war heute Mittag dabei den deutlich größeren Mast auf das Gebäude zu bringen.

Zitat

Original geschrieben von handytim
    In den letzten Tagen habe ich mit der Telekom immer wieder das Problem, dass ich zwar HSPA+ empfange, aber absolut keine Daten fließen. Auch durch Neueinloggen im Netz passiert nichts. Erst der GSM-only-Modus schafft mit EDGE Abhilfe :rolleyes: Zwischendurch geht es dann mal in der gleichen Node, Stunden später aber wieder das gleiche.

Habe hier in 46537 Dinslaken ein ähnliches Problem, das Node B vor Ort hat des öfteren mal keinen Datendurchsatz, erst fließen Daten und plötzlich nichts mehr. Manchmal funktioniert auch das anheben von 3G nach H nicht und Pings haben einen Timeout. Der Speed ist für das Telekom Netz extrem schlecht maximal 1Mbit/s sind drin, auch wenn nichts los ist. Tagsüber teils 120kbit/s aber 1,5Mbit/s Upstream. Benachbarte Node B liefern alle 7,2Mbit/s ohne Probleme.

Zusätzlich springt die Signalstärke stark von 3 Balken auf 0 oder auch mal auf EDGE. Problem tritt mit mehreren Endgeräten auf auch in Nähe des Node B. Datendurchsatz im EDGE Netz ist dagegen immer gegeben und zwar teils mit voller Bandbreite. Node Standort sollte Augustraße/B8 sein.

Zitat

Original geschrieben von LarsTT
    Interessant wären vor allem Ballungszentren, besonders die Innenstädte. Vielleicht sollte man für die Stadtzentren mal gezielt die Werte zusammentragen:

• Düsseldorf
    • Essen

Essen: Einige Verbesserungen erkennbar, teils 7,6Mbit/s aber nicht flächendeckend. Die meisten Node B liefern bei mir immer noch ~1Mbit/s oder langsamer.

Düsseldorf: Nette Werte in der Grafik von Base aber sowohl 2012 als auch 2013 bei mir total an der Wirklichkeit vorbei. Das Node B am Kennedydamm (vermutlich Georg-Glock-Straße) liefert meistens Werte <1Mbit/s. Auch am Hbf sieht es nicht besser aus da meistens konstante 1Mbit/s.

http://www.pic-upload.de/view-18580702/Speedtest1.png.html

Abends gehen dafür an einigen Node wirklich 7Mbit/s aber tagsüber habe ich das noch nie gemessen in Düsseldorf. Hier mal der Beitrag mit >7Mbit/s das war nach Speedtest um 22:55. (Dieser Speedtest ist nicht von mir)
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5031153#post5031153

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Dafür ist bei "meinen" Nodes der Wurm drin. Werde mal etwas in der Stadt testen, weil die paar MBit/s sind eigentlich o2-typisch ;)

Das nennst du den Wurm drin :D Ich wäre froh wenn man hier konstant solche Werte hinbekommen würde. Sehe dir mal an wie es in Oberhausen aussieht, dass sollte auch in der Speed Button Testregion Ruhrgebiet liegen. Hier mal ein Beispiel aus der Oberhausener Stadtmitte direkt am Hbf. Auch andere Node B sehen nicht besser aus, teils sogar Timeout oder überhaupt keine Verbindung möglich.
    http://www7.pic-upload.de/19.03.13/cpskx9qsra1.png

Den Base Speed Button empfinde ich persönlich mal wieder als reines Marketinggeschwätz :flop: 26kbit/s bleiben 26kbit/s mit oder ohne Knopf. Egal wo ich im nordwestlichen Ruhrgebiet unterwegs bin die vollen 7Mbit/s sehe ich nur sehr selten, meist sind es so Werte die um den Wert liegen wo der Wurm drin ist ;)

Zitat

Original geschrieben von berry2
    Da habe ich Glück gehabt, dass ich noch ein paar Tage mit der Bestellung gewartet habe. Das hat ja gegenüber meinem Base-Tarif mit Festnetznummer überhaupt keinen Vorteil mehr.

Ich frage mich echt, welche Zielgruppe mit dem Produkt erreicht werden soll.

Simquadrat hat schon einige Vorteile gegenüber Base. So hat man keine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten und die Festnetznummer ist ohne Zusatzkosten erhältlich, bei Base benötigt man eine Festnetzflat (oder höhere Flat wo Festnetz enthalten ist) sonst fallen 5Euro/Monat Gebühren an. Zudem kosten SMS und Telefonie nur 9cent/Minute statt 29cent/Minute falls man außerhalb der Inklusivleistungen von Base ist und auch die Auslandsgespräche sollten deutlich günstiger sein. Zudem setzt Base wie alle Mobilfunkanbieter die Mobilfunknummer als Clip und nicht die Festnetznummer wie es Simquadrat macht. Das könnte für Firmen interessant sein.

Nachteil bei Simquadrat sind aktuell noch die wenigen Optionen und die fehlende Möglichkeit eine Mobilfunknummer aufschalten zu lassen um so SMS aus allen Netzen empfangen zu können.