-
Also in 46537 Dinslaken ist aktuell der Wurm drin, gestern Abend gab es hier Datenraten die ich sonst nur von E-Plus gewohnt bin. 54kbit/s Downstream trotz Vollempfang. Aktuell habe ich Datenraten von ca. 300-700kbit/s mit extremen Verzögerungen es dauert ewig bis mal Daten fließen.

Edit: Kartenquelle Google Maps über Computerbild Netztest APP
-
Bei mir gab es gestern Abend keine Probleme mit dem Netz, 3G war aktiv und auch nutzbar. Nachdem ihr hier geschrieben habt habe ich mal versucht zu telefonieren ging bei mir problemlos auch Wechsel der Netze zwischen 2G/3G ging problemlos.
Ich kenne diese Probleme aber leider nur zu gut, bei mir war es jedes mal das E-Plus Netz was den Fehler verursacht hat
Blau, Simyo etc funktionieren dann nämlich ebenfalls nicht und zeigen "Nur Notrufe". Ich teste daher immer mit einer E-Plus Karte gegen.
Der häufigster Fehler ist bei mir dass das Paging nicht funktioniert, vermutlich weil das Node B überlastet ist. Bei Simquadrat kommt dann die Ansagt dass ich nicht erreichbar bin und bei den E-Plus ablegern geht die Mailbox dran. Selbst getätigte Anrufe enden mit "Netz belegt". Datenübertragungen haben dann meistens <20kbit/s.
Habt ihr die Möglichkeit eine E-Plus Karte gegen zu testen bzw. was sagt das Handy wenn ihr manuell E-Plus auswählt? Verboten oder habt ihr überhaupt kein Netz gehabt?
-
Tatsächlich SMS werden weitergeleitet :eek: Eben mal mit Blau getestet, hat zwar ca. 3 Minuten gedauert die SMS wurde aber von meiner portierten Festnetznummer bei Sipgate zu Simquadrat weitergeleitet und als normale SMS zugestellt :top:
-
Re: Re: Re: Re: zufrieden
Zitat
Original geschrieben von ChaosSalto
Ja. Von SimQ. an Lidl klappte auch Ruck-Zuck.
Aber die "Antworten" an SimQ. sind nach 6Std.+ immer noch nicht da.
Dann habe ich das falsch verstanden, SMS zu o2 gingen schon immer nur der Empfang funktioniert nicht. Die SMS verschwinden irgendwo und werden von o2 aber als zugestellt gekennzeichnet. Das Problem tritt komischerweise nur bei Simquadratnummern auf, wenn ich eine SMS an meine Sipgate Nummer sende wird die SMS normal vorgelesen.
-
Surfen ohne Option sollte im Datatarif doch eigentlich nicht möglich sein, die 24cent/MB gelten nach Preisliste nur im Easy und Partnertarif. Was steht denn im EVN und welcher Tarif ist da aktuell hinterlegt?
Vor einigen Tagen hatte ich ein ähnliches Poblem, die Tagesflatz wurde trotz aktiver Internetoption berechnet. Mir wurden also 1,99 für die Tagesflat abgebucht. Nach einer Anfrage beim Support wurde das aber wieder gutgeschrieben.
Edit: Tagesflat läuft über den normalen APN, da musst du nichts ändern
-
Re: Re: zufrieden
Zitat
Original geschrieben von ChaosSalto
Der Empfang von Netzclub (O2), sollte ja eigentlich lt. FAQ nicht funken, dauerte ~15sec. Auf die Antwort warte ich jetzt ca. 20min.
Wie ist die SMS bei dir angekommen, als richtige SMS oder wurde die vorgelesen? Ist das eventuell Ortsnetzabhängig mit der Zustellung? Ich habe eben mal eine SMS von Lidl Mobile (o2) an meine Simquadrat Nummer gesendet und die SMS kam nicht an.
-
Die 032 Gasse ist bei Sipgate generell gesperrt, auch andere "Mehrwertdienste" wie 0137 sind bei Sipgate/Simquadrat gesperrt. Das kann meinet wegen auch so bleiben da diese Nummern aus dem Mobilfunk meiner Meinung nach viel zu hoch bepreist sind gegenüber den Festnetz :flop:
Wozu ich bei Simquadrat noch keine Info gefunden habe was die 115 kostet. Die steht weder in der Preisliste noch bei den gesperrten Nummern. Bei Sipgate kostet ein Anruf vergleichsweise teure 6,90cent/Minute auch hier ist das echte Festnetz günstiger.
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Edit: Meine Haus und Hof NodeB in Dortmund liefert ja recht konstant 5-7MBit/s, aber ansonsten ist eben alles dabei. Mal hui und dann wieder pfui. Keine Konstanz was die Datenperformance anbetrifft. Da nützen dann auch die paar Highspeed Inseln nichts mit fast vollen 21,6Mbit/s..
So sehe ich das leider auch, das Netz ist meiner Meinung nach in der Region Ruhrgebiet irgendwie nicht konstant. Es gibt ein paar Inseln wo es sehr gut läuft aber meistens Werte ~1Mbit/s oder auch langsamer. Zudem ist die Bandbreite nicht konstant, so knicken auch des öfteren Standorte die vorher noch brauchbare Werte lieferten stark ein. Über Nacht gehen dann plötzlich wieder nur noch <1Mbit/s bis hin zum totalen Stillstand dass wirklich nichts mehr geht also wie es vorher war bevor 7Mbit/s gingen.
Die Werte die du an den beiden Hbf hast sind noch gut, am Oberhausener Hbf geht seit mehreren Tagen nur noch 26kbit/s. Am Duisburger Hbf war leider auch schon wieder der Wurm drin, über UMTS flossen erst kaum Daten und dann nichts mehr. Dann wechselt das Handy trotz Vollempfang auf GSM. Via EDGE dann etwas schneller als UMTS aber weiterhin Werte wo der Browser teilweise in den Timeout geht.
Ich persönlich finde man kann sich auf das Datennetz von E-Plus in der Region Oberhausen/Duisburg nicht verlassen. Ich bin froh das mein Anbieter die Zwangsdatenflatrate nun abgeschafft hat.
-
Zitat
Original geschrieben von spacekid01
Nein. Du kannst nur das Datenvolumen abfragen wenn du nee Flat gebucht hast *100#
Das scheint neu zu sein. Als ich die Karte bekommen habe, einen Tag nach der Erstbestellmöglichkeit, ging das nämlich noch nicht. Da liefen alle bekannten USSD Code ins leere bzw in eine Endlosschleife bis man die Aktion selbst abgebrochen hat. Es wäre schön wenn man noch einen Code für Guthabenabfrage und Freiminuten einrichten würde.
Die fehlende Mailbox empfinde ich persönlich auch als kleinen Nachteil der mich aber nur in Funklöchern stört. Dafür ist aber anklopfen und makeln möglich so dass auch bei einem Gespräch eine Anrufinformation erscheint und keien Ansage dass ich nicht erreichbar bin.
-
Seit wann kann man eigentlich die Datenoption im Kundenmenü selber kündigen? Das scheint neu zu sein, vorher ging das nur über den Support. Ich habe das eben mal über die neue Schaltfläche gemacht, zum Ende des Monats soll die Option nun auslaufen. Bin gespannt ob es funktioniert.