Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Bei mir gab es gestern Abend keine Probleme mit dem Netz, 3G war aktiv und auch nutzbar. Nachdem ihr hier geschrieben habt habe ich mal versucht zu telefonieren ging bei mir problemlos auch Wechsel der Netze zwischen 2G/3G ging problemlos.

Ich kenne diese Probleme aber leider nur zu gut, bei mir war es jedes mal das E-Plus Netz was den Fehler verursacht hat :rolleyes: Blau, Simyo etc funktionieren dann nämlich ebenfalls nicht und zeigen "Nur Notrufe". Ich teste daher immer mit einer E-Plus Karte gegen.

Der häufigster Fehler ist bei mir dass das Paging nicht funktioniert, vermutlich weil das Node B überlastet ist. Bei Simquadrat kommt dann die Ansagt dass ich nicht erreichbar bin und bei den E-Plus ablegern geht die Mailbox dran. Selbst getätigte Anrufe enden mit "Netz belegt". Datenübertragungen haben dann meistens <20kbit/s.

Habt ihr die Möglichkeit eine E-Plus Karte gegen zu testen bzw. was sagt das Handy wenn ihr manuell E-Plus auswählt? Verboten oder habt ihr überhaupt kein Netz gehabt?

• Bei mir stand gestern für ungefähr 10 Minuten (kein Netz). Auch ein Neustart hat nichts genutzt. Mit Base oder Simyo hatte ich das Problem nie.
    Jetzt funktioniert wieder alles Super.

Mir ist noch etwas aufgefallen. Beim Iphone im Menue steht unter Mein Iphone keine Telefonnummer sondern unbekannt.
    Wenn sie Simquadratkarte im Iphone ist, kann man den Menuepunkt auch nicht editieren. Bei anderen Karten geht das.

Grüße

Franz Maier

• Die Störung gestern war nur bei simquadrat. Andere Karten im E-Plus Netz (2G und 3G) funktionierten problemlos.

• Zitat

Original geschrieben von Franz Maier
    Mir ist noch etwas aufgefallen. Beim Iphone im Menue steht unter Mein Iphone keine Telefonnummer sondern unbekannt.

Das steht da weil iMessage und Facetime nicht mit der Festnetznummer aktiviert werden können.

• autom. Aufladung deaktivieren

Hallo,
    ist das Abschalten der automatischen Aufladung selbst machbar, oder muss man dazu den Service per Mail dazu auffordern?

Danke vorab.

EDIT

Ist bekannt ob und wann die Karte bei Inaktivität abgeschaltet wird?
    Oder muss gar im Halbjahres Rhythmus aufgeladen werden um eine Abschaltung zu verhindern?

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Mail an die Kundenbetreuung aber so wie ich das im Kopf habe geht das nur wenn du die Datenflat nicht gebucht hast

• Beim stöbern im Blog ist mir eben diese Testrufnummer für 01579 Nummern aufgefallen:
    01579-2300219 von o2 aus ist diese Nummer erreichbar, hätte ich nicht erwartet nachdem SMS nicht zugestellt werden :confused:

• Das Roaming funktioniert auch bereits obwohl es von Sipgate noch nicht beworben wird :top: Ich war erstaunt als kurz nach der Grenze plötzlich NL-KPN auf dem Display stand. Ich habe mal den SMS Empfang auf die Festnetznummer getestet , hat problemlos funktioniert wie man sieht.

Was noch fehlt ist eine Preis SMS, da Simquadrat weder auf der Homepage noch via SMS Preise für das Roaming nennt habe ich von anderen Test als ein SMS Empgang abgesehen.

Edit: In den Niederlanden funktionierte nur NL-KPN. Telekom und Vodafone sind gebarrt.

Edit2: Roamingtarife habe ich nun auch gefunden, die sind etwas versteckt im unteren Teil der Tariftabelle. Es sind die normalen EU Tarife und außerhalb der EU wird aktuell kein Roaming angeboten.

Zitat

Datenroaming, das Senden und Empfangen von MMS sowie die Nutzung der sipgate SIM-Karte in Nicht-EU-Ländern ist aktuell noch nicht möglich.

• Meine sipgate Sim hat sich nach gefühlt ewigen 5 Minuten erfolgreich in das T-Mobile A Netz eingebucht. Anrufe ankommend und abgehend sind problemlos möglich. SMS senden geht nicht.
    Ob andere Netze funktionieren habe ich bisher nicht getestet. SMS Empfang geht, da die EU-Roaming Info SMS angekommen ist.

MagentaMobil L flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!