Beiträge von 3g_handy

Die Datenflat ist wirklich nur noch eine Option :top: Auf der Bestellseite wird nämlich mit keine Grundgebühr geworben. Damit verhälrt sich die Simquadrat SIM ähnlich wie ein einfacher Sipgate Account, da gibt es auch keine Grundgebühr oder Aufladezwänge. Einzig die automatische Aufladung unter 2Euro ist bei Simquadrat anders.

Wenn man zukünftig noch seine Handynummer mitnehmen kann und es weitere Optionen gibt hat man ein sehr gutes Alleinstellungsmerkmal. Wünschenswert wäre z.B. eine SMS Flat, Allnet Flat (die soll ja kommen) und ein Smarttarif.

Ich werde den Support mal anschreiben dass die meine Datenflat wie angeboten abschalten wenn man so in einen grundgebührfreien Tarif wechselt.

Auf wunsch schaltet der Support auch bei schon vorhandenen Karten die Datenflat ab. Was dann für monatliche Kosten anfallen habe ich nicht nicht gefragt. Diese wurde mir vorgeschlagen als ich einen Smarttarif vorgeschlagen habe weil die Internetflatrate für mich quasi unnutzbar ist mit 26kbit/s trotz H im Display (z.B. am Oberhausener Hbf).

Ein Smarttarif würde sowohl Telefonie/SMS und Datenflat abdecken und ich würde keine 9,95Euro/Monat für eine Internetoption rauswerfen die mir bei Geschwindigkeiten unter der Drosselgrenze nichts bringt. Man muss aber fairer weise sagen dass Sipgate nichts dafür kann wenn E-Plus das Datennetz nicht einmal in Großstädten auf touren bringen kann :rolleyes:

Zur Rufumleitung von Sipgate zu Simquadrat, dieses kostet bald 1,79cent bzw. 1cent/Minute. Das steht nun im Supportbereich.

Edit: Da war SmartCaller mit der Rufumleitung etwas schneller :)

Google scheint aktuell dabei zu sein den Fehler zu beheben und die einzelnen Kacheln zu tauschen. Der Rhein hat nun in verschiedenen Zoomstufen keine Beschriftung mehr oder es tauchen Rhein und Ruhr gleichzeitig auf, auch Wörter wie uhr findet man. Es gibt aber noch einige Kacheln die noch nicht getauscht wurden, habe schnell noch einen Screenshot von Düsseldorf an der Ruhr gemacht :D

Ansonsten empfehle ich: http://www.rp-online.de/panora…orf-an-die-ruhr-1.3276994

Zitat

Original geschrieben von Goody
    Wenn die 6,99€ vom Guthaben abgebucht worden sind, ist die Flat aktiv.

Habe gestern leider andere Erfahrung gemacht :rolleyes: 3GB Flat gebucht, nach einiger Zeit kam diese SMS und *100# meldete 5,01 Guthaben. Also SIM in anderes Handy gesteckt und 3G eingeschaltet. Heute musste ich feststellen dass man mir gestern 1,99 für die Tages Internetflat abgebucht hat und zwar 5 Minuten nach der SMS.

Mail an den Support ist schon raus.

Heute habe ich mal in der Region Oberhausen/Duisburg/Düsseldorf das Telekom Netz mit Ja! Mobil SIM getestet mit dem Nexus 4. Egal wo das Netz hatte überall Vollausschlag und wurde nur vom Tarif begrenzt. Auch auch im Berufsverkehr an Knotenpunkten wie Hbf oder anderen Knotenpunkten wie am Kennedydamm problemlos 7,2Mbit/s :top:

Umso erstaunter bin ich dass das Node B vor Ort so langsam ist, selbst Nachts oder am frühen Morgen gehen nicht mehr als 1Mbit/s und Pings >70ms. Hier ist eigentlich nichts los was das Node B so auslasten könnte. Falls einer von der Telekom mitliest, das langsame Node B dürfte in Dinslaken an der Augustastraße/B8 stehen. Benachbarte Node B liefern alle >7Mbit/s. Teilweise fällt der Empfang stark ab und es geht nur EDGE auch in der Nähe des Node B und auch outdoor schon mehrfach gehabt.Bei EDGE hat man dann aber die volle maximale Bandbreite.

Meine Probleme mit dem Nexus 4 haben sich gelöst seit dem ich die SIM Karte gegen eine aus einem besseren Netz getauscht habe :D Mit o2 und E-Plus Karten wurde der Akku fühlbar warm teils 40°C und der 3G Betrieb hat ordentlich am Akku gezogen. Besonders schlimm war es im E-Plus Netz, trotz Vollempfang (von einem UHS) und guter Geschwindigkeit teils 5-8% in 10 Minuten.

Im Telekom Netz habe ich nun einen Akkuverbrauch der deutlich geringer ist, heute morgen <3% in 10 Minuten. Erst nach 37 Minuten waren 10% verbraucht. Dieses würde eine Arbeitszeit von 6:10h mit UMTS und Displaybeleuchtung machen. Das Gerät wurde nicht einmal handwarm, Akkutemperatur nach dieser Zeit 26°C.

Womit das Nexus 4 aber auch im Telekom Netz Probleme hat sind plötzliche Signalsprüge, eben noch voll Empfang und ohne das Handy bewegt zu haben auf 0 Balken und kaum Datendurchsatz. Am Netz liegt es nicht, das macht das Nexus bei mir gelegentlich in allen Netzen :mad:

Zitat

Original geschrieben von DoctorJ
    Das nexus 4 zeigt in der statusleiste nur H an. Unter Einstellungen und Telefonstatus wird dann hspa+:15 angezeigt.

Danke :top: Wird da auch so gezeigt. Das Ergebnis wird gegen Abend noch schlechter, nun nur noch Downstream 522kbit/s aber 1,35Mbit/s Upstream. Ping bei 91ms auch von der Konsole aus. Wüsste gerne mal was da so ausbremst, o2 ist im Mittel mit 3,6Mbit/s am selben Standort schneller. Selbst die UHS von E-Plus liefert aktuell 2Mbit/s und einen Ping von 55ms.

Haben eigentlich alle Node B bei der Telekom H+ bzw. ist dieser Standard für alle Kunden auch Prepaid freigegeben? Ich habe mit dem Nexus 4 und einer Ja-Mobil Karte nämlich nur ein H im Display und nur im Upstream sehe ich Top Werte.

In 46537 Dinslaken ist das Telekom Netz meiner Meinung nach auch recht langsam, verglichten mit allen anderen Netze ist man im Downlad mit 1Mbit/s an letzter Stelle, selbst E-Plus ist aktuell deutlich schneller. Der Upstream stimmt hingegen >=2Mbit/s. Hier liegt man wieder vorne. Ping dagegen eher durchschnitt mit 77ms. Da sind Vodafone (35-40ms) und E-Plus (55ms) besser.