Beiträge von 3g_handy

Zitat

Original geschrieben von Bo_
    Gibt es, wie bei LIDL die Möglichkeit die 12,95 EUR monatlich abbuchen zulassen?

Ja, eine Einzugsermächtigung kann man bei der Kundenhotline einrichten lassen.
    Edit: Damit geht dann zumindest nachladen, ob man automatisch die 12,95 abbucht kann ich nicht sagen.

Zitat

Kann ich den surf&talk Tarif über die K-classic Mobil Webseite freischalten?

Ich habe es nicht ausprobiert weil die Option da nicht buchbar war. Meine von der Hotline freigeschaltete SIM hat nun aber das selbe Kundenmneü wie normale Karten, die Option taucht darin nicht auf. Die Hotline meinte dass die Karte bereits im System als "Smartkarte" hinterlegt sei das soll alles automatisch gehen. Ob dem aber nun so ist kann ich nicht sagen.

Was passiert wenn ich einen andere Tarif im Webmenü buche, was nicht via *104# geht, habe ich noch nicht ausprobiert. Bei dem Chaos das ich mit der o2 Prepaidplatform von Fonic gewohnt bin lasse ich das auch besser :D Meine Karte nutze ich aber schon nicht mehr aktiv, o2 hat mir in den letzten 2 Wochen zu extrem abgebaut bei Datenverbindungen, teilweise gibt es wieder Timeouts und ähnliche unschöne Dinge.

Laut Teltarif geht das auch nur in einigen "Testregionen".

Zitat

E-Plus bietet die Daten_raten von bis zu 21,6 MBit/s bislang nur in ausge_wählten Regionen wie Berlin, Frankfurt Hamburg, Leipzig, München und Nürnberg sowie in Teilen vom Rheinland und Ruhrgebiet an.

Quelle: http://www.teltarif.de/base-e-…kostenlos/news/50411.html

Zum Ruhrgebiet kann ich nur sagen Oberhausen, Duisburg und Dinslaken können damit nicht gemeint sein :rolleyes: Am Oberhausener Hbf heute 26kbit/s.
    http://www.pic-upload.de/view-18580753/Speedtest2.png.html

Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Heute mal sehr gute Upload Werte in Düsseldorf gemessen:

Habe auch extra verschiedene Speedtest-Server ausgewählt ;)

Wäre schön wenn es in gesamt Düsseldorf solche Werte geben würde, in Golzheim am Kennedydamm sowie weiteren Standorten im Norden weiterhin Werte von 200-250kbit/s also deutlich <1Mbit/s.

Kartenquelle: Google Maps über Computerbild Netztest APP

Noch schlimmer sieht es in Oberhausen aus, auf der Rückfahrt vollen Empfang am Hbf aber einen Datendurchsatz von 26kbit/s. Tagsüber geht da mehr, aber so einen extremen Einbruch der Datenrate sollte es eigentlich nicht geben.

Was auch sehr ärgerlich war zwischen Oberhausen und Düsseldorf Hbf ging im EDGE Netz nichts oder kaum etwas so dass die Datenanzeige entweder grau wurde (kein Datendurchsatz) oder überhaupt keine Datenverbindung aufgebaut wurde (kein E/G oder Pfeile im Display trotz Empfang).

Meiner Meinung nach sollte man erst mal das Netz auf touren bringen bevor man solche neuen Speedoptionen mit >21Mbit/s freischaltet die es nun wohl bei E-Plus/Base gibt :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von blackrider45
    Sie kommen nicht zum Laufen.
    Jetzt gibt es die 60 Freiminuten gar nimmer, obwohl die Aktion bis zum 30.06. lief.
    Gestern ging die Tarife-Seite nicht -> 505-Fehler.

Kann ich nicht bestätigen, auf der Internetseite steht weiterhin dass es einmalig 60 Freiminuten gibt. Die funktionieren auch und werden richtig angezeigt.

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Neue Gebiete / Planungen sind aber wohl nicht drin...

Bei LTE schon bei 3G aber nicht mehr :flop: Wobei die Ausbaugebiete bei 3G schon ewig als 3 Monatsplanung gelistet wurden aber nichts passierte. Das 3G Funkloch hinter dem Düsseldorfer Flughafen gibt es immer noch.

Was die Karte aber gut zeigt wie schlecht es in Deutschland mit einer gescheiten DSL Anbindung aussieht, da man nur minimal DSL16.000 anzeigt sind wirklich nur Inseln zu sehen, da besteht meiner Meinung nach einiges an Nachholbedarf!

Man hat doch bereits Glasfaser zu den einzelnen Node B gelegt was spricht dagegen die Verteiler die entlang der Leitung verlaufen daran anzuschließen und eine outdoor DSLAM zu verpassen wie in anderen Städten? Stattdessen haben wir hier immer noch fix ADSL mit maximal 3.000kbit/s und eine Dämpfung >30dB. Alice schafft dank dynamischen ADSL2+ immerhin 6-9Mbit/s. Einige Straßen weiter geht sogar nur 384kbit/s oder überhaupt nichts. Willkommen im Jahr 2013 :rolleyes:

Was mich etwas verwundert dass da o2 Hauptkarte steht, wenn das ein Dual SIM Handy ist würde ich mal davon ausgehen dass man versucht bei der falschen SIM Karte das Netz zu wechseln, das geht natürlich nicht.

Zur Reihenfolge, wie KleinerMarcel schon schieb hat das (meistens) nichts mit dem Empfang zu tun. Meistens werden die Netze nach MMC sortiert wobei das aktuelle Netz als erstes gelistet ist. Auch das würde dafür sprechen dass du bei der falschen Karte versuchst das 3G Netz von E-Plus auszuwählen :confused:

Edit: MMC ist natürlich hier unsinn wenn Vodafone nach E-Plus folgt