-
Eventuell reden wir aneinander vorbei oder der Support hat etwas falsch verstanden
Ich mache folgendes:
Sipgate -> Simquadrat und das ist (aktuell) kostenlos.
Wenn ich nun etwas von 9cent/Minute lese würde dass doch eher auf eine Umleitung Simquadrat-> Sipgate schließen, da Simquadrat 9cent/Minute berechnet. Ob das funktioniert und was das kostet habe ich noch nicht getestet weil ich es nicht benötige.
Sollte die Umleitung von Sipgate -> Simquadrat mal gebührenpflichtig werden (was ich nicht hoffe) dann wohl 1,79cent/Minute für ein nationales Festnetzgespräch. Aktuell aber können alle Simquadrat Nummer von Sipgate aus kostenlos erreicht werden auch wenn diese (Sipgate Konto) kein Guthaben aufgeladen haben.
Zitat
Kann es sein, daß sipgate mobilfunkseitig nur Half Rate verwendet?
Was ist Half Rate?
-
Ich habe mit lidl zwar nicht das Besetzt Problem aber des öfteren diese nervige "Die Rufnummer ist nicht vergeben. Rufe Sie Ihre Auskung 118?? an" Problem. Das äußert sich so dass man eine Nummer aus dem Telefonbuch wählt und beim ersten mal diese Ansage kommt, wählt man erneut kommt die Verbindung zustande. Dabei ist kein Muster zu erkennen weder zeitlich noch nach Rufnummer oder Netz.
Ich habe diesen Monat eine K-Classic SIM benutzt ebenfalls im o2 Netz und da trifft das nicht auf während bei Fonic/Lidl das Problem noch immer auftritt auch in verschiedenen Handys.
-
Ich bin so weit auch zufrieden :top: Wo meiner Meinung nach noch etwas Nachholbedarf besteht sind SMS Zustellungen aus dem o2 Netz und bei der Sprachqualität. Bei der Sprachqualität kommt es mir manchmal so vor als ob Sipgate einen Filter hat der bei Stille die Audioübertagung abschaltet, denn nach einer Pause fehlen auf beiden Seiten häufig die ersten Silben. Fällt besonders nach dem Verbindungsaufbau auf, hatte schon häufiger dass der andere abgehoben hat ich dies aber nicht mitbekommen habe.
Besonders gut gefällt mir die begührenfreie Rufumleitung von Sipgate auf Simquadrat. Bin zu Hause im E-Plus Funkloch via VoIP auf der Fritzbox erreichbar und mobil entweder ebenfalls via VoIP oder direkt auf dem Handy und das auf einer Nummer :top:
-
Hat von euch schon einer bei JaMobil eine erfolgreiche vorzeitige MNP angestoßen? Ich habe meine Nummer die aktuell noch bei Fonic liegt heute durch die Hotline freigeben lassen. Die Dame sagte mir dass der neue Anbieter eine vorzeitige (sofortige) MNP anfragen muss und keine normale MNP das würde Fonic ablehnen und sei aktuell der Grund warum es öfter Probleme gibt.
Leider ist es bei Ja Mobil so dass die nur einmal versuchen die Nummer zu holen und wenn das nicht funktioniert die Nummer aus dem Starterpaket aufschalten
Hat schon jemand Erfahrungen ob vorzeitige MNP funktionieren oder ob man besser über einen Zwischenanbieter gehen sollte der eine normale MNP von Ja Mobil annimmt?
-
Wenn das Gerät wirklich nur 2:40 hinbekommt war es für mich leider ein Fehlkauf. In sämtlichen Test werden nämlich bis zu 5 Stunden angesprochen mit WLAN Betrieb. Ich habe damals überlegt ob S3 oder Nexus 4 da beide ähnliche Werte haben und mich für das Nexus 4 entschieden weil es bei der Leistung und dem besseren UMTS Standard gepunktet hat. Das der Akku nicht tauschbar ist habe ich wegen den guten Testergebnisen von ~5 Stunden bei dem Standard WLAN Seitentest ignoriert.
Beispiel aus Conect:
Zitat
So hält der Androide im Mischbetrieb gute 5:34 Stunden durch und kann auch bei der Gesprächszeit mit knapp 15 Stunden im E-Netz und sechs Stunden im UMTS-Betrieb glänzen
Quelle: http://www.connect.de/testberi…nexus-4-test-1444845.html
Dass das Gerät dann bei kleinster Helligkeit bei mir nur 2:40 schafft und damit deutlich weniger als ein 2 Jahre altes Smartphone mit kleinerem Akku ist für mich leider mehr als enttäuschend. Denn ich habe keine Möglichkeit das Teil tagsüber mal eben an die Steckdose zu hängen und möchte halt mobil auch mal was lesen ohne Angst haben zu müssen danach nicht mehr erreichbar zu sein.
Da ich noch in der 14Tage Frist bin werde ich das Gerät wohl zurück senden falls der Support nicht von einem defekt ausgeht. Dann kaufe ich mir lieber ein S3, das hat deutlich längere Akkulaufzeiten (nach Berichten von anderen) und notfalls auch einen Akku den man tauschen kann
-
Laufen tut nur der Browser, installiert ist nichts zusätzlich also weder Flash noch sonst eine Erweiterung die CPU fressen würde. Daher verstehe ich das auch nicht, öffne wirklich nur Webseiten. Dabei lese ich häufig lange Texte und besuche mobile Webseiten also nichts aufwendiges. Nach 50 Minuten Bahnfahrt waren 25% weg. Was auffällt dass das Handy scheinbar probleme mit 3G/2G hat, wechsel zwischen beiden Techniken erfolgt nicht synchron es sucht erst mal ein paar Minuten Netz (Dreieck ohne Inhalt) bevor es auf 2G wechselt. Die Anzeige ist auch sehr träge teils von Vollempfang auf leeres Dreieck in 2s.
CPU Last:
1512MHz: 1:11:12 5%
1026MHz: 2:27:37 1%
384MHz: 3:58:28 19%
DeepSleep: 12:41:59
Displayzeit: 2:39:01 und nun wieder leer.
Probleme am lokalen WLAN kann ich ausschließen, habe das Problem leider auch an verschiedenen eduroam Standorten oder an Hotspots der Telekom. Auch bei 3G taucht das Problem auf, viel Daten sind dabei nicht übertragen worden gerade mal 11MB in 2 Tage. Als Energiefresser wird das Display gezeigt mit über 60%.
Das ACE schafft im Vergleich fast die 3 fache Zeit und hat noch Hintergrundsdienste wie VoIP oder Pushdienste laufen!
-
Ich habe mein Nexus 4 noch mal etwas weiter beobachtet, auch ein Reset hat nichts am Stromverbruch geändert. Niedrigste Helligkeitsstufe und nur minimal Daten geladen mit 3G/WLAN und nach 3 Stunden ist schluss. Zusätzliche Apps sind keine installiert nur die Standardanwendungen.
Der Akku wird dabei bis zu 40°C warm, das liefert *#*#4636#*#* da wird es schon unangenehm das Gerät zu bedienen. Sobald die Akkutemperatur steigt geht auch der Stromverbrauch deutlich nach oben. Im kalten Zustand baut der Akku ~2-3%/10 Minuten ab. Wenn es sich erwärmt hat teils mehr als 7%.
Sollte das bei allen Geräten so sein war das Nexus 4 auf jeden Fall ein Fehlkauf
Da schafft selbst mein altes Galaxy Ace eine längere Displayzeit und der Akku hat nur 1350mAh. Ich schreibe jetzt mal den LG Support an, wenn das normal ist überlege ich ob ich das Gerät an google zurück sende und mir ein S3 hole :flop:
-
Ist E-Plus ein Schönwetternetz? Nach den guten Datenraten der letzten Tage plötzlich ein kompletter Einbruch! Es hat zwar stark geschneit, aber z.B. o2 hatte damit kein Problem. Auf dem Rückweg sah es in Duisburg auch nicht besser aus, in Oberhausen war dagegen wieder ein normaler Betrieb möglich, es schneite auch nicht mehr 
7:20-7:30 Oberhausen Holten/Sterkrade: Voller 3G Empfang, Bahnseite benötigt 3 Minuten zum laden. Bilder fehlten.
16:00 Duisburg Hbf, E-Plus 3G Netz kein Datenfluss trotz Vollempfang, nach einiger Zeit sofortiger Wechsel in EDGE Netz trotz Vollempfang. Datendurchsatz bei EDGE sehr gering, Seiten bewegten sich am Timeout Limit und wurden oft nicht angezeigt.
-
Am Duisburger Hbf hat das Node B mal wieder ein sehr eigenartig Verhalten. Erst voller Empfang, man versucht Daten zu überträgen und es passiert nichts und man wird nach einer langer Wartezeit auf EDGE zurück gesetzt. Die Seite ist dann schon im Timeout. Bei einer Netzsuche wird dann auch nur das 2G Netz gefunden. Datendurchsatz war trotz E im Display fast 0, aber es flossen Daten im Gegensatz zu 3G. Nach einiger Zeit ca. 3-4 Minuten ist 3G wieder verfügbar und es wiederholt sich.Den Effekt habe ich schon mehrfach beobachtet, teilweise ist auch über mehrere Tage mal kein UMTS am Bahnhof verfügbar gewesen.
Außerdem hatte ich heute um 7:20 das Vergnügen in Oberhausen online zu gehen, das aufrufen der Bahnseite hat 3 Minuten gedauert trotz vollem Netzempfang. Bilder wurden überhaupt nicht geladen :flop: Es hat zwar stark geschneit, aber den extremen Geschwindigkeitsrückgang kann das eigentlich nicht erklären. Habe dann meine o2 Karte rausgeholt damit lief es :top:
-
Man hat etwas geändert, nun erhält man 60 Freiminuten egal wohin. Vorher waren es je 30 in Festnetz und Mobilfunk. Positiv finde ich das man bei mir den Zähler zurück gesetzt hat und ich nun wieder 60 Freieinheiten habe :top:
blackrider45:
Einfach mal bei Sipgate anfragen, in der AGB steht dazu nicht.
Falls jemand von Sipgate mitliest, ich würde mir so etwas wie den Aldi/Lidl Smart Tarif wünschen. Also frei verfügbare Einheiten für SMS und Telefonie. Darf gerne auch etwas teurer sein weil die Festnetznummer dabei ist. Könnte mir da etwa sowas wie 300 Einheiten + 300MB Daten für 10 Euro vorstellen.