-
Zitat
Original geschrieben von TikiLoungeGod
3g_handy:
Normal ist das wohl nicht. Was sagt die Akku-Verbrauchsanzeige denn inzwischen? Liegt immer noch die eine besagte app ganz vorne? Bevor du dir größere Umstände machst: Hast du mal versucht das N4 komplett zurückzusetzen? Also nicht manuell apps deinstallieren, sondern wirklich auf Auslieferungszustand? Tritt das Verhalten dann immer noch auf?
Zurückgesetzt habe ich noch nicht, werde ich auch noch mal ausprobieren.
Das Problem kann ich noch nicht wirklich eingrenzen da es 2 Probleme gibt:
Akkuladen:
-> Im Standby über 7 Stunden via Netzteil, Wiederspruch zu fast keinem Stromverbrauch im Standby.
Akkuverbrauch:
-> Im Standby nahezu nichts, passt aber wiederum nicht zum Ladeproblem von 7 Stunden :confused:
-> Energiefresser ist das Display mit über 70%. Ist auf geringste Helligkeitsstufe eingestellt und verbraucht extrem viel Strom im Gegensatz zu meinen anderen Androiden. Schon bei der Betrachtung eines Bildes oder einer längeren Webseite wird die Rückseite deutlich warum und der Akku baut zwischen 5-10%/10 Minuten ab obwohl keine Daten übertragen werden oder Hintergrundanwendungen laufen.
-> Wenn das Gerät am Netzteil hängt geht die Akkuanzeige rückwärts wenn man das Display an hat (z.B. Bild länger betrachtet) und gelegentlich Daten überträgt. Wenn ich die 1,2A und 5V berücksichtige die das Netzteil liefert müsste das Gerät ständig mehr als 6W ziehen :eek: Das würde auch die Wärme erklären die da entsteht wenn das Display an ist.
Der Abbau des Akkus mit aktiven Display ist zudem nicht konstant, lese ich eine Webseite so baut er mal langsam ab und dann plötzlich 3-4% auf einmal :confused:
Besonders das lange laden weist für mich auf einen Defekt hin und wenn selbst 6W Ladestrom nicht reichen um das Gerät aktiv zu halten scheint es für mich ein Problem mit dem Display oder sonst wo zu geben. Das würde auch die Wäre erklären.
-
Bei meinem Nexus4 scheint irgendetwas sehr viel Strom zu ziehen. Lade ich es ausgeschaltet ist es sehr schnell aufgeladen, wenn ich es im Stanndy lade braucht es mehr als 7 Stunden :eek: Gestern Abend bei 12% angeschlossen und 7 Stunden später erst 97% geladen! Apps habe ich alle entfernt und quasi den Urzustand wieder hergestellt.
Sehr interessant ist dass es auch im Netzbetrieb den Akku leerzieht, Akkuanzeigt gibt voll geladen an mit 100% und wenn ich mit Netzteil Internetseiten aufrufe springt der Akku auf laden zurück und auf 99% :confused: Netzteil und USB Netzkabel sind jeweils die beigelegt waren.
Zudem wird das Gerät schnell sehr warm wenn das Display an ist, also wenn z.B. nur ein Bild betrachtet wird. Ich werde mich morgen mal an LG wenden, sollte das kein Defekt sein überlege ich ob ich das Gerät zurücksende und ein S3 hole.
-
@o2_Team: Danke für die Antwort :top:
Mal eine andere Frage, gibt es Node B wo der Downstream auf ~3,6Mbit/s je User begrenzt ist? Die 3,6Mbit/s sind konstant, erreiche ich also auch in Stoßzeiten problemlos an diesem Node B. Nur der Upstream geht gelegentlich deutlich nach unten. Gegen Abend/Nacht und am frühen morgen wo nichts los ist gehen auch "nur" maximal 3,6Mbit/s mit 1,5Mbit/s Upstream. Ping liegt meist zwischen 60-75ms. Getestet habe ich das mit einer K-Classic Karte im Smarttarif.
Die 3,6Mbit/s sind ok und reichen mir, zumal diese konstant sind. Es fällt halt nur extrem auf dass immer genau bei diesem Wert schluss ist. Am Tarif und Handy liegt es nicht beim Tarif steht:
Zitat
Surfen mit max. 7,2 Mbit/s bis 500 MB/Abrechnungsmonat
-
Hat jemand Erfahrungen wie lange Lidl für das zusenden einer micro SIM benötigt und was das kostet? Kann man eventuell sogar eine bereits vorhandene SIM freischalten lassen, ich habe noch ein ungenutztes Starterpaket hier rumliegen. Ich habe hier nur eine uralte mini SIM mit extrem großen Chip, wenn ich da den Adapter micro SIM->mini SIM oder eine micro SIM als Vorlage drauf lege bleibt außen ein Teil vom Chip übrig den ich mit abschneiden müsste. Das ist mir zu riskant.
-
Zitat
Original geschrieben von eve123
so wie sich das liest wäre es aktuell das geschickteste eine Sipgate Festnetznummer kostenfrei auf die Sipgate One Handynummer weiterleiten zu lassen?!
Sind den Anrufe vom Sipgate Netz auf die 01579 gebührenfrei möglich? Ich habe dazu keine Testmöglichkeit. Zur Simquadrat Ortsrufnummer geht das wie beschrieben und mache ich auch bereits :top:
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Sagte ich ja von Telekom Mobilfunk (besser bekannt als D1 geht es zu 01579 noch nicht. Dürfte erst gegen April 2013 soweit sein...
Gibt es einen Grund warum die Telekom für so etwas wie eine neue Rufnummergasse mit Routing einzurichten so lange braucht? Wenn ich das so lese erinnert mich das doch stark an Quam 
-
Ich kann nur die Erfahrung mit Simquadrat hier schildern, deren SMSC über eine 01579 läuft.
SMS
Telekom -> Simquadrat: BEDINGT (mal geht es mal nicht)
Vodafone -> Simquadrat: JA
E-Plus -> Simquadrat JA
o2 -> Simquadrat: NEIN
Bei anrufen der Festnetznummer:
Telekom -> Simquadrat: JA
Vodafone -> Simquadrat: JA
E-Plus -> Simquadrat JA
o2 -> Simquadrat: BEDINGT
Sehr eigenartig ist dieses o2 Problem mit der Festnetznummer, da scheint was mit dem routing nicht zu stimmen. Mal kommt kein Freizeichen es klingelt aber bei mir, mal kommt einfach nichts und nach 20 Sekunden trennt das Netz die Verbindung und mal kommt eine Meldung dass ich nicht erreichbar bin diese Meldung scheint der Stimme nach von Sipgarte zu kommen. Rufe ich auf der Sipgate Festnetznummer an die auf die Simquadrat SIM weiter leitet funktioniert alles. Das o2 Problem trifft daher nur zu Simquadrat Nummern auf :confused:
-
Wie lange hält bei euch der Akku im "Normalbetrieb"? Ich habe das Gerät nun 3 Tage und finde die Akkuleistung aktuell sehr schwach. Ist das Gerät im Standby verbraucht es kaum Akkuleistung, über Nacht nur 1%, das ist ok.
Allerdings dafür im Normalbetrieb um so mehr, ich habe die geringste Helligkeitsstufe eingestellt und nur WLAN eingeschaltet und rufe ein paar Seiten im Netz auf. Nach 15 Minuten waren 10% Akkuleistung verbraucht ohne dass ich aufwendige Seiten z.B. mit Videos angesehen habe. Das Gerät wird dabei auf der Rückseite deutlich warm also mehr als handwarm.
Ist das bei euch auch so oder deutet das auf einen Defekt hin? Akku wird jetzt zum dritten mal geladen. Mit so einem schwachen Akku habe ich nicht gerechnet. Hintergrunds APP sind nach ausführen Tab nicht geöffnet. Als Stromfresser wird mir allerdings eine APP angezeigt die 65% belegt und somit deutlich vor dem Display liegt, die aber nicht laufen soll :confused: Auf anderen Geräten macht diese APP keine Probleme.
-
Zitat
Original geschrieben von Nobbe_S
Guten Abend,
ein anderes Thema: mit meinem neuen (ersten) Smartphone brauche ich natürlich einen anderen Tarif, und nach viel Recherche passt mir der Lidl-Smart-Tarif am besten. Mein Problem ist nur, dass ich nicht in Deutschland gemeldet bin, weil ich die überwiegende Zeit des Jahres im Ausland lebe. Ich habe allerdings eine Korrespondenzadresse hier.
Die Frage ist, ob Lidl die Korrespondenzadresse akzeptiert oder ob sie einen Datenabgleich machen. Hat da jemand Erfahrung? Ich möchte schliesslich nicht die Karte für gutes Geld kaufen, wenn ich sie dann nicht benutzen kann...
Hallo Nobbe.
für den Lidl Smarttarif ist aktuell (noch) eine Einzugsermächtigung nötig, bedeutet du brauchst auf jeden Fall ein deutsches Konto von dem die Gebühren abgebucht werden. Du kannst zwar später manuell die automatische Aufladung bei unter 4 Euro abschalten benötigst aber auf jeden Fall ein deutsches Bankkonto wo du der Inhaber sein musst. Andere Inhaber sollen nach Fonic nicht gehen. Sollte das kein Problem für dich sein ignoriere das hier einfach 
Alternative, aber etwas teurer dafür mehr Datenvolumen, wäre K-Classic. Selbes Netz, 400 Einheiten + 500MB. Aktuell für 12,95Euro/Monat. Das ist echtes Prepaid ohne Einzugsermächtigung. Zudem versendet man auch keinen Brief.
-
Es gibt einige Neuheiten im Kundenmneü bzw.
- Aufladen ist nun auch via Überweisung möglich, ob man die Einzugsermächtigung damit zurück ziehen kann habe ich nicht getestet. Dieser Link führt zu den Kontodaten
- Gekündigte SIM Karten werden abgeschaltet, können aber später wieder ohne Probleme aktiv geschaltet werden auch mit anderen Sipgate Produkten :top: Liebe Netzbetreiber/Provider/Discounter, es geht also doch wenn man nur will 
- Einlösmöglichkeit für Gutscheine. Wer auf der CeBIT ist, Simquadrat gibt auf Nachfrage Gutscheine mit 111 Freiminuten aus.
Ich werde nach meinen erfolgreichen Test die Karte zur Hauptkarte machen. Damit entfällt nun das VoIP gebastel über das Mobilfunknetz (Lidl Mobil), meine alte Festnetznummer die schon bei Sipgate ist leitet nun kostenlos darauf weiter :top:
Wie ist eigentlich bei euch die Sprachqualität? Ich hatte neulich mehrmals abgehakte Gespräche. Das könnte aber auch am Netz gelegen haben da es jeweils Femtozellen waren wo das negativ aufgefallen ist.