Sorry falscher Thread ![]()
Beiträge von 3g_handy
-
-
Ich habe gestern testweise eine SMS an eine Festnetznummer gesendet. Das Sprachsystem von o2 ist meiner Meinung nach wirklich grausam

- Begrüßung und Sprache ist englisch.
- SMS wird viel zu schnell vorgelesen und dann noch mit englischer ausprache so dass man nichts versteht
- Absendernummer wird so schnell vorgelesen dass man keine Zeit hat mitzuschreiben und dann noch in der Form Zero One Seven Zero Six [...]Warum hat man die Sprache auf Englisch eingestellt :confused: Vor ein paar Jahren hatte man doch ein super System das die SMS auf hochdeutsch vorgelesen hat und den Anrufer so begrüßt hat dass man eben nicht sofort wieder auflegt.
-
Na also es geht doch :top: Gemessen in Dinslaken
Downstream: 7212 Kbit/s
Upstream: 2067kbit/s
Ping: 54,2msWelche Node B das war muss ich noch prüfen, jedenfalls nicht die UHS am Kraftwerk und am Bahnhof. Diese sind deutlich langsamer, auffällig war der volle Pegel bei der Messung. Eventuell ein neuer Standort. Falls das der Fall ist würde der aber nicht weit reichen weil etwas nördlich nur die UHS ankommt :confused: Andere Node B im Stadtgebiet schafften um diese Zeit nicht mehr als 1Mbit/s.
Edit: Kartenquelle ist google Maps, aus ComputerBild Netztest APP.
-
Zitat
Original geschrieben von Renne04
Mit einer Netzclub-Sim funktioniert joyn nicht, es kommt alle 10 min die Meldung "joyn Status konnte nicht ermittelt werden". Wenn man jedoch nicht drauf achtet, bekommt man diese Meldung gar nicht mit und meint also, joyn würde funktionieren! Also ist joyn permanent an die Sim gebunden und nicht nur bei der Erstinstallation wie Whatsapp.Es gibt damit einen Unterschied zwischen den beiden Beta-Versionen: während VF prominent meckert, dass man doch bitte eine VF-Sim einlegen möge, tut sich bei der Telekom nur ein dezenter Hinweis auf, den man auch übersehen kann und man wähnt sich damit in dem Glauben, es laufe doch alles.
Interessant, wo wird denn der Hinweis eingeblendet? Ich habe den bis jetzt noch nicht gesehen obwohl eine blau SIM Karte im Gerät liegt. Auf dem Hauptdisplay erscheint während Joyn nicht aktiv offen ist (nicht im Vordergrund) zumindest bei mir keine Meldung. Wenn ich Joyn öffne sieht es auch wie immer aus. In der Symbolleiste und im Aufklapmenü sehe ich auch nie etwas. -
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Dass jetzt innerhalb von Netzquadrat (Sipgate und Simquadrat) keine Probleme auftreten, wundert mich jetzt weniger
Wenn das Problem an der Schnittstelle zwischen Gateway und Mobilfunktelefon liegen würde, z.B. wenn das Paging nicht funktioniert, würde es auch bei Sipgate ein Fehlermeldung geben dass die Nummer nicht erreichbar ist. Ebenfalls kann man so schnell prüfen ob es am Netz(empfang) liegt der oben ebenfalls als Vermutung mit angeben wurde. Man erhält also einen ersten Einblick wo es hakt.Zur Sicherheit habe ich damals natürlich auch mit Telekom (Festnetz/Mobil), Vodafone und E-Plus getestet. Bei allen gab es keine Probleme eben nur bei o2.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von JoMe
Hab ziemlich viele Probleme hier.Vor allem werden SEHR oft Anrufe nicht durchgestellt. Auch wenn das Netz einwandfrei scheint.
[...]
Ob das an Netzquadrat oder eher E-Plus liegt kann ich nicht eindeutig sagen, vermutlich eher an letzterem wegen des mäßigem Netzausbaus hier.
Aus welchen Netz rufst du an? Ich hatte das Problem häufig mit o2 während bei anderen Netzen das Problem nicht auftauchte. Teilweise gab es auch nur bei o2 sehr merkwürdige Effekte wie kein Freizeichen oder einfach nur Stille bis irgendwann nach ca. 15-20 Sekunden Netzseitig getrennt wurde.Ich habe mit Sipgate dann die Gegenprobe gemacht, Anruf wurde sofort zugestellt obwohl bei o2 die Nichterreichbarkeitsansage kam. Seit dem ich den Fehler gemeldet habe ist es bei mir erst einmal wieder aufgetreten, vorher hatte ich das wie du auch häufiger aber nur von o2. Da SMS von o2 auch nicht ankommen könnte es eventuell ein Routingproblem sein :confused:
-
Wie sieht es eigentlich mit der Autorisierung und der späteren Abrechnung je Nachricht aus wenn man keine Flatrate hat? Aktuell ist ja noch alles kostenlos. Ich habe vorhin mit einer Telekom Prepaid SIM Joyn aus dem Play Store geladen und installiert und eingerichtet. Danach habe ich wieder die blau SIM Karte in das Gerät gelegt und Joyn läuft munter weiter und gibt keine Fehlermeldung beim starten. Ob man Nachrichten senden/empfangen kann konnte ich nicht testen da ich keine Joyn Kontakte habe.
Wird Joyn also nur an das Gerät gekoppelt und man kann die SIM dann beliebig tauschen? Das wäre einerseits sehr schön weil man es z.B. im Ausland mit einer Auslandsim günstig nutzen kann.Andererseits frage ich mich wie es dann mit der Berechnung der Nachrichten aussieht? Ich habe bis jetzt gedacht dass die Autorisierung über die SIM Karte geschieht.
-
Natürlich wird es noch angeboten, geht mit 8-1-1-2. Wenn es nicht angeboten wird ist etwas anderes gebucht was die Buchung verhindert z.B. eine Datenflat oder ähnliches.
-
Zitat
Original geschrieben von chicobonito
Bei simquadrat beginnt der neue Buchungsmonat immer zum 3. eines Monats. Hat mir der Support so mitgeteilt. Daher wurden bisher nur der anteilige Betrag bis zum 2. März abgezogen.
Ich habe heute, also am 2. des Monats meine Rechnung bekommen. 14,95Euro wurden abgebucht weil nach dem Abbuchen der Flatrate der Betrag unter 2 Euro gefallen ist.Funktioniert bei euch die Anzeige der Freiminuten? Ich habe gestern einen Testanruf innerhalb des Sipgate Netzes getätigt um zu prüfen ob Anrufe von simquadrat->Sipgate ebenfalls gebührenfrei sind. Dieses ist leider nicht der Fall. Abgebucht wurden die 9cent aber vom Guthaben, die Freiminuten stehen dagegen immer noch bei 30/30.
-
Der Support hat bei mir Werktags auch ohne Facebook innerhalb von 12h geantwortet.
Zum SMS Problem:
Ich habe mal die Netzzugehörigkeit der SMS Zentrale überprüft:
Telekom: Keine gültige Mobilfunkrufnummer
Vodafone: Vintage Wireless
E-Plus: Vintage Wireless
o2: keine Antwort auf SMSEventuell liegt es genau daran dass die SMS nicht ankommen, Telekom und o2 kennen die Nummer der SMS Zentrale nicht.