Beiträge von 3g_handy

Zitat

Original geschrieben von JoMe
    Welche Nummer ist bei euch für das SMS-Center eingestellt?

015790109999

Zitat

SMS die ich bislang von Vodafone zu Simquadrat schicke kommen gar nicht an, auch nicht verzögert. Obwohl das ja wohl grundsätzlich gehen sollte.

Vodafone funktioniert bei mir bis jetzt jedes mal, die Telekom nur sporadisch. Aktuell hängt es mal wieder beim Telekom SMS Empfang. Der Support hat mir aber geschrieben dass man an der Sache dran ist.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Wer beispielsweise ein Huawei Y100 Handy mit o.tel.o betreiben will, schafft es nicht, ins Internet zu kommen. Grund: Huawei hat den Menüpunkt APN-Einstellungen aus dem Handy entfernt und erwartet eine bestimmte Konfigurations-SMS, welche die meisten Netze auch automatisch verschicken, nur o.tel.o nicht oder es kommt die von Vodafone, was ja am Ende nicht funktioniert.

Das ist dann aber eher ein Problem vom Huawei Y100 was man o.tel.o meiner Meinung nach nicht anlasten kann. Wie kann man so eine wichtige Einstellung in einem Handy raus nehmen, da ist doch der Ärger des Kunden voreingestellt, z.B. wenn der Anbieter zwei APNs hat die unterschiedlich bepreist/abgerechnet werden z.B. Blau (Tagesflat oder 24cent/MB bzw. Monatsflat)

Es mag ja sein dass es in den deutschen Netzen üblich ist dass so eine Einstellungs SMS kommt, in anderen Ländern ist das aber nicht der Fall. In den Niederlanden muss ich entweder diese SMS selbst anfordern (KPN) oder es kommt überhaupt nichts bzw. nur im Shop stoßen die Mitarbeiter das manuell an. Wobei es auch in Deutschland mehrere Anbieter gibt die diese SMS eben nicht versenden.

Meine Fyve Karte liegt nur noch in der Schublade. Bei Fyve fehlt mir persönlich noch mehr als ein großes Datenpaket. In allen anderen Netzen außer Vodafone gibt es mittlerweile auf Prepaidbasis sinnvolle Smarttarife mit ordentlich Einheiten, selbst im Netz der Telekom sind 200MB,1000SMS und 100 Minuten für 15 Euro zu haben.

Zusätzlich finde ich die Preise einfach teuer, Penny Mobil (Congstar) bitet für 14,95 ein 3GB Paket an, dafür bekommt man bei Fyve nur 1GB. Kleiner Nachteil von Penny ist dabei dass man das Datenpaket nicht wie bei Fyve üblich mit anderen Optionen kombinieren kann. Eine (quasi) SMS Flat lässt sich aber noch buchen.

Wenn man Fyve mit Otelo vergleich hat Fyve nur die Vorteile, dass man die Nummer eingehend mitnehmen kann und das es mehr Pakete zur Auswahl gibt.

Warum werden auf der Ausbaukarte keine Informationen mehr eingefügt? Seit Ende Januar ist da der gleiche Stand, also die 20 neusten Sender ändern sich nicht mehr. Finde ich Schade, habe immer gerne nachgesehen wo man aktuell ausbaut.

Am Browser scheint es nicht zu liegen habe schon mehrfach den Cache geleert trotzdem sind die Informationen vom 21.01 und 22.01.

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Wie lange habt ihr den alle auf die SIM warten müssen? Ich warte schon eine ganze Zeit und nix kommt. Sind die etwa überrannt worden?

Bei mir war die Karte nach einem Werktag da. Das Schreiben wurde vermutlich manuell bearbeitet da es mit echter Briefmarke und Aufkleber versehen wurde. Ansonsten einfach mal eine Mail an die Supportadresse schreiben, die Antworten meist Werktags sehr schnell bei mir jeweils unter 12h. Oder mal im Chat (Auf Fragen klicken) fragen wann die Karte kommt.

Der Brief enthält übrigens nur die SIM Karte, eine kleine Einführung aber kein persönliches Anschreiben. Der PIN Code ist für Deutschland eher ungewohnt 0000 und nicht aktiv.

Zitat

Außerdem steht bei mir im Portal ein Guthaben von 13,17 Euro. Woher kommt diese Summe denn?

Bei mir waren es 11,40Euro. Wie der Betrag genau zustande kommt kann ich auch nicht sagen,5 Euro Guthaben (9,95 für den ersten Datenflatmonat + 5 Euro Startguthaben) + 60 Freiminuten (falls die als Geld gerechnet werden) wären auch nur 10,40 Euro.

Ist auch bei o2 kein Problem wenn ausgebaut wurde. Messwert von gestern in der Düsseldorfer U-Bahn 5,6Mbit/s und Ping von 56ms. Mehr als diese 5,6Mbit/s habe ich mit meiner Hardware auch im Telekom Netz noch nie gehabt.

Das E-Plus Problem sind meiner Meinung nach die UHS die es in der Region viel zu häufig gibt auch in Großstädten. Was nützt mir ein guter 3G Empfang wenn die halbe Stadt daran hängt weil lokale Node B fehlen. Frage mich noch immer welchen Sinn diese Teile in Groß und Mittelstädten machen :rolleyes: Daher auch immer wieder diese extrem schlechten Werte die es in der Region gibt. Lokale Node B schaffen 700-3Mbit/s. Die UHS tasgsüber alle nur zwischen 20-300kbit/s.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Haben die wirklich soviel Geld investiert? Komisch, dass davon nichts zu spüren ist.
    Ich hatte vor geraumer Zeit mal bei o2 nachgefragt und da hieß es, dass man dieses Jahr in meiner Ecke was am Netz machen möchte.

Ist halt regional stark unterschiedlich, bei dir funktioniert z.B. E-Plus super weil der Ausbau schon erfolgt ist dafür ist es in Düsseldorf und auch im nördlichen Ruhrgebiet meiner Meinung nach eine Katastrophe. Gestern in Düsseldorf <100kbit/s. o2 liefert seit dem LTE Ausbau dagegen auch bei 3G sehr gute Werte die nur durch meine Hardware beschränkt sind ;)

Kleiner Nachteil scheint aktuell zu sein dass da wo gearbeitet wird schon mal längere Zeit kein 3G geht und nur ein G im Display erscheint. Merke ich aktuell in Duisburg immer wieder mal dass da Node B ausgeschaltet sind. Vor zwei Wochen war das in Duissern mehrfach der Fall wo sonst eine gute 3G Abdeckung ist. Nimmt man aber gerne hin wenn man sieht was hinterher geht :top:

Re: Whatsapp unter Android ausprobiert

Zitat

Original geschrieben von Emmy66
    Die Verifizierung per SMS hat nicht geklappt...
    Auch das "Angerufen werden" von Whatsapp mit der Übermittlung eines 6 stelligen Codes klappte bei mir nicht.

Somit ist Whatsapp unter simquadrat (unter o.g. Konstellation) gegenwärtig nicht nutzbar.

Vermute es liegt an der noch nicht vorhandenen Mobilnummer und hoffe somit dass es funktioniert, sobald Mobilrufnummern vergeben werden.

Das sollte eigentlich gehen, ich meine damals als das Produkt noch nicht gestartet war stand in den Fragen, dass Whatsapp nutzbar sei. Leider ist das nicht mehr aufgeführt, schreibe Sipgate doch mal an oder rufe die im Anschreiben gegebene Hotline für Fragen an.Eventuell liegt es daran dass aktuell noch nicht von allen Anbietern SMS ankommen, aktuell gehen bei mir o2 und Telekom nicht. Wobei die Telekom nach Homepage eigentlich gehen soll, nur o2 ist als Problem gelistet.