Beiträge von 3g_handy

Aktuell gibt es die Fonic Startersets für ca. 6 Euro (-40%) bei Müller wenn man den Gutschein aus dem "Couponheft - 60 Jahre" nutzt. Das Couponheft gibt es hier (Seite 40). Der Preis kommt dem üblichen Lidl Mobil Angebot von 4,95Euro das es immer wieder mal gibt schon sehr nahe :top:

Re: bei Anruf Rufnummer angeblich nicht vergeben

Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
    Sagt mal, bekommt Ihr bei abgehenden Anrufen von Eurer Lidl SIM auch gelegentlich die Ansage, daß die gewählte Rufnummer nicht vergeben sei?

Ja, habe ich auch schon mal im o2 Netz Thread geschrieben, gab aber nur eine Antwort darauf von Jemanden der ebenfalls Fonic Smart nutzt. Bei mir war von dieser Störung sogar die Fonic Kundenbetreuung betroffen :D Die Nummern sind 100% richtig da aus dem internen Telefonbuch, aber die Ansage kam immer wieder mal und beim zweiten Versuch ging es dann auch. In letzter Zeit, etwa den letzten 4 Wochen, hatte ich das Problem nicht mehr.

Zitat

Original geschrieben von NokiaLumia
    Im Ruhrgebiet habe ich auch überall mit vodafone UMTS Empfang...

Einspruch ;) Schon mal mit der Bahn im Bereich Du/E/MH/Ob gefahren? Hier gibt es häufig nur GPRS, weil nicht einmal EDGE ausgebaut ist. Die Node B stehen einfach zu weit weg von der Bahnlinie. Telekom und o2 haben die Bereich wo kein 3G geht zudem mit EDGE versorgt, wobei man EDGE bei Vodafone im Ruhrgebiet mit der Lupe suchen muss...

Vodafone ist da meiner Meinung nach deutlich hinter Telekom und o2. Selbst Knotenpunkte wie die Essener U-Bahn versorgt Vodafone nicht mit 3G oder EDGE, da unten gibt es seit Jahren nur GPRS. Nicht einmal die Bahnhöfe sind damit ausgerüstet, während die Telekom hier 3G versorgt. :flop: Warum Vodafone das Ruhrgebiet nicht mit EDGE versorgt während andere Regionen z.B. Düsseldorf komplett mit EDGE ausgerüstet sind verstehe ich auch nicht wirklich :rolleyes:

@GeraldBee2010:
    Danke :top: Im Bereich Bruch fehlt eine BTS, telefonieren geht nur im 2 OG und auch nur mit wenig Feldstärke oder teilweise outdoor. Die nächsten Masten Augustastraße/Katharinenstraße und Ernst-Mortiz-Arndt-Straße sind hier schon nicht mehr empfangbar weil die Masten zu niedrig sind. Empfangen wird nur Voerde Buschacker und Dinslaken Bahnhof, ab und an schafft es mal eine dritte höhere BTS aus Voerde in die Liste empfangbarer BTS.

Idealer Standort den auch alle anderen 3 Netze schon nutzen:
    B8/Augustastraße auch bekannt als "das Antennenhhaus" :D
    http://www.panoramio.com/photo/24520139

In eurer neuen Karte war dieser Standort auch mal hellblau hinterlegt, daher habe ich die Hoffnung dass da noch was kommt.

3G hat dagegen ein sehr gutes Signal, kommt von der UHS (178m) vom Kraftwerk aus Voerde.

Zitat

Original geschrieben von morsum
    2. Bin ich etwas unsicher. Ein anderer kann eventuell diese neue Rufnummer nutzen, um die 5 Euro Bonus zu kassieren. Aber ob das wirklich funktioniert, wenn der "Werber" keine wirklich aktive Rufnummer eingibt? Sicher wird der noch nicht freigeschalteten Karte kein Bonus gutgeschrieben.

Bei Fonic sollte das nicht geben, hier gibt nicht der Werber die neue Nummer an sondern der Neukunde muss die Nummer angeben von der er geworben wurde. Dieses geht auch nur wenn man die Karte aktiviert, von daher wenn 1. Frage erfüllt dann sollte auch 2. Frage erfüllt sein ;)

Für mich interessant ist nun ob auch congstar Services GmbH die Penny und Ja-Mobil betreibt davon betroffen ist. Laufen die Karten noch auf der Simply Platform oder ist das System mittlerweile mit dem aktuell problembehafteten Congstarsystem zusammen gelegt worden?

Wollte eigentlich zügig eine MNP von GTCom anstoßen würde aber wegen dem Chaos noch warten.Eilt nicht, die Nummer kennt noch keiner :D

Zitat

sehr schön finde ich dass *100# die verbleibenden Tage anzeigt bis spätestens wieder aufgeladen werden muss.

Zitat

Original geschrieben von morsum
    ... das ist bei allen E-Plus Prepaidkarten so.

Leider nein, Simyo zeigt lieber Eigenwerbung, da muss man 1155 anrufen und dann die 1 drücken. Bei Blau wird die Information ebenfalls gezeigt weitere E-Plus Prepaidkarten habe ich nicht zum testen.

Eben habe ich eine Galeria mobil Karte freigeschaltet via 9911 und musste feststellen dass das Handover im Bereich Dinslaken/Voerde zwischen 2 GSM LocationAreas alles andere als gut funktoniert :flop: Habe mehrere Anlaufe gebraucht weil das Handy trotz Netz mehrfach die Verbindung getrennt hat.

Das Netz ist hier sehr schwach aber normal ausreichend für Telefonate, bei anderen Netzbetreibern kann ich mit diesen Signalstärken (-98 bis -110dBm) normal noch gut telefonieren. Es werden aber nur 2 Basisstationen gefunden die leider in unterschiedlichen LA liegen aber ähnlich stark sind. Während eines Gespräch wechselt das Handy mehrfach die LA, deutlich zu hören an ca. 1-2 Sekunden Aussetzern, die Balkenanzeige bleibt dabei konstant. Zu unbestimmten Zeiten, aber jedesmal nach einem Aussetzer trennt dann das Netz die Verbindung :rolleyes:

Die SIM Karte war heute in der Post, kam mit der normalen Briefpost. Aktivieren ging problemlos, sehr schön finde ich dass *100# die verbleibenden Tage anzeigt bis spätestens wieder aufgeladen werden muss.