Beiträge von 3g_handy

Re: Versendet o2 noch Kündigungsbestätigungen?

Zitat

Versendet o2 grundsätzlich noch Kündigungsbestätigungen oder belässt man es dabei, den Kunden nachfragen zu lassen, damit der sich eine Gesprächsnotiz schreiben kann?

Ja, das kann aber dauern. Im Juni o2o gekündigt für August, Bestätigung kam 1 Tag vor Vertragsende also nach über 6 Wochen mit der Bitte mich doch drigend bei der Hotline zu melden wegen einem Angebot das man mir machen möchte sonst würde die Karte am nächsten Tag (es stand da natürlich das Datum) abgeschaltet.

Grauw, morsum
    Danke für eure Antworten

Zitat

Meine GaleriaSimkarte kam auch mit der normalen DEUTSCHEN POST. Bestellt am Folgetag der "Herausgabe der Prepaidkarte" / Bestellmöglichkeit über die Homepage, die Karte bekam ich aber auch erst nach 8 Werk-Tagen (also knapp 2 Wochen.

Sieht wohl immer noch nicht besser aus mit der Lieferzeiten. Auch heute nichts im Briefkasten :flop: Bei Simyo, Blau, Fyve und Congstar lief das deutlich besser mit der online Bestellung, bezahlt einen Tag später versendet und am nächsten Tag angekommen, Lieferzeit jeweils 2 Werktage.

Was die Lange lieferzeit gegenüber anderen Karten eventuell erklären könnte das die Karten erst "gelabelt" werden müssen, denn die Rufnummernblöcke sind bei allen GTCom Marken die gleichen, ich hätte auch eine Express, ATU etc SIM mit dieser Rufnummer haben können.

War allMobility WBS brands nicht Edeka?

Zitat

Die Aldi-Talk-Hotline fand das gar nicht witzig, meinte ich soll zur Bundesnetzagentur gehen und mich beschweren. Das mache ich natürlich nicht sofort.

Ist zwar eigentlich nicht Aufgabe der Aldi Hotline, aber können die nicht in ihrem System nachsehen welchen Code/Betreiber Fyve aktuell hat? Die Fonic Hotline hat mich damals extra nach dem Provider (also Discounter) gefragt und nicht nach dem Betreiber/Anbieter weil es solche Probleme wohl öfter gibt und deswegen Anfragen fehlschlagen. Man hat dann von alleine den richtigen Code genommen und die Nummer wanderte von Fyve zu Fonic :top:

Womit versendet GTCom die SIM Karten? Meine SIM Karte steht nun seit 3 Tagen aus, am 02.01 ist der Status auf Zahlung erhalten umgesprungen aber auch heute war keine SIM in der Post :confused:

Interessantes Angebot. Was wirklich super wäre wenn man die bestehende Sipgate Festnetznummer auf die SIM kostenlos umleiten kann bzw. einen Parallelruf zwischen SIP und Mobilfunk realisiert wird.

In beide fällen könnte man dann nämlich eine Festnetznummer unabhängig vom Ort und Netz realisieren, zu Hause SIP weil kein E-Plus Netz vorhanden und mobil alles auf dem Handy.

Meine Portierung zu Fonic ging damals problemlos wobei bei alter Anbieter MedionMobile (E-Plus) Stress gemacht hat indem er meiner Meinung nach unnötigerweise die Nummer sofort nach der Kündigung abgeschaltet hat und ich 7 Tage nicht erreichbar war. Das hat man bei Vodafone aber nicht zu befürchten, zumindest habe ich das da noch nie gehört :)

Zitat

Nunja die Frage ist halt, was nutze ich zur Zeit. Und da muss ich sagen, dass ich vielleicht 30 Min tele, paar SMS und sonst halt Surfen, wobei aber uach hier jeden Tag Wlan ist. Mit meinem 200 mb kam ich auch immer hin, unterwegs brauch ich keine Videos usw. Zumal hier eh überall nur EDGE ist.

Muss man mal durchrechnen, Smartphone Fun bietet für 9,95 200MB und 3000SMS (oder ist das mittlerweile eine Flat?) man hat dann aber noch keine Minute telefoniert. Die Kosten dafür sind 9cent/Minute.

Die Einheiten von Lidl/Fonic sind flexibel. Allerdings würde ich empfehlen vorher das Netz zu prüfen,400 Einheiten und 300MB bringen nichts wenn das Netz an Orten wo man häufig ist nicht verfügbar ist oder das mobile Internet nur sehr langsam ist.

Eventuell auch schon mal hier nachsehen was o2 zu den Standorten sagt:
    http://www.o2online.de/microsite/o2-netz/netzabdeckung/

Wenn du mit 400SMS/Minuten und 300MB auskommst wäre eventuell Lidl Mobile (ebenfalls von Fonic im o2 Netz) noch etwas für dich. Kostet 9,95 monatlich und bei Rufnummermitnahme gibt es 25Euro. Hier würde sich anbieten das Clasic Starter Paket zu kaufen und die Smartoption zu buchen, hat den Vorteil dass man dann 5 Euro mehr Guthaben hat (10 Euro statt 5 Euro).

Auf jeden Fall würde ich das Netz vorher prüfen ob es dir zusagt, Portieren kann man bei Fonic auch nachträglich :top:

Dieses Jahr habe ich 2 mal die gleiche Rufnummer portiert, Grund war idealen und noch besseren Tarif gefunden und beim zweiten mal das Netz. T-Mobile (MD) -> E-Plus (Aldi) -> o2 (Lidl)

positiv:
    + (Bezahlbare) Prepaidflatrats (Aldi, otelo) und bruachbare Inklusivpakete (Lidl Mobil), damit für mich kein Grund mehr einen langen Laufzeitvertrag abzuschließen :)
    + Netzausbau geht schnell vorwärts, daher immer größere Datenraten
    + Auf dem Wühltisch des Discounters eine Top 0170 Nummer gefunden die ich nun nutze

negativ:
    - Festgestellt dass E-Plus in einer 70.000 Einwohner Stadt auch im Jahr 2012 noch immer ein großes GSM Funkloch hat wo outdoor kaum was geht und indoor Netzsuche erscheit. Betrifft den halben Stadtteil. Aus diesem Grund bin ich vor 8 Jahren bereits bei Simyo abgesprungen und habe nie einen E-Plus Vertrag abgeschlossen. 3G dank UHS zwar vorhanden, wegen fehlender GSM Abdeckung aber häufig überlastet. Alle anderen 3 Netze haben im GSM Bereich Vollausschlag.

Wünsche für 2013
    + Weiterer Netzausbau (auch bei GSM)
    + LTE für Prepaidkarten (hier könnte ich mir eine Anpassung der Geschwindigkeit vorstellen z.B. max 7.2MBit/s).

In Duisburger Noden und Dinslaken gingen Vodafone (Fyve), o2 (Fonic) und Telekom (Penny Mobil) sowohl bei SMS als auch Telefonie problemlos :top: SMS gingen sofort raus und kamen auch sofort an. Daten habe ich aktiv nicht genutzt, bei allen 3 Netzen war aber stets das H im Display und auch die Widgets die Datenverbindung benötigen haben sich aktuallisiert von daher gehe ich davon aus das es ging.

Geschwächelt hat hier wie immer E-Plus. GSM nicht oder nur schwach vorhanden und wenn vorhanden ständig Netz belegt, und im 3G Netz ging gegen 0 Uhr weder telefonie noch SMS raus, um ca. 0:30 ist die UHS komplett ausgestiegen und zeigte "Nur Notrufe". Nun geht es wohl wieder, SMS stehen aber noch aus.