Beiträge von 3g_handy

Hat schon jemand von Galeria Mobil eine MNP zu einem anderen Anbieter gestartet? Wie sind da eure Erfahrungen, wie lange hat es gedauert und reicht da die Standard Verzichtserklärung die man bei denen auf der Internetseite findet?

Die Karte habe ich nur wegen der Nummer gekauft, 0x00x0y gefiel mir auch wenn die Vorwahl dazu alles andere als schön ist ;) Da bei mir im Dinslakener Norden das E-Plus GSM Netz nicht vorhanden bzw. schlecht ausgebaut ist soll die Nummer möglichst sofort in das Telekom Netz zu Ja-Mobil umziehen.

Keine Ahnung was bei euch nicht funktioniert. Schon mal bei der Kundenbetreuung nachgefragt? Wisst ihr denn ob zumindest die geworbene Person die 5Euro kWK bekommen hat?

Auf meiner Lidl Karte ist zuletzt vor 6 Tagen eine KwK Gutschrift eingegangen. Die Karte wird aktuell nicht genutzt, es sind also keine Optinen aktiv eventuell hakt da etwas, wobei bei meiner Karte mit Smart Option hat es ja auch schon funktioniert :confused:

Hier mal der Auszug aus meinem EVN mit Angabe zwischen Anfrage nach meiner Nummer und Eingang des Vorteils.

1X.12.2012 XX:XX:XX Freunde werben Freunde 5,00 (9 Tage)
    21.12.2012 XX:XX:XX Freunde werben Freunde 5,00 (1 Tag :top: )

Die geworbenen waren weder Haustiere noch sonstige fiktive Personen sondern ausschließlich reale Personen denen ich meine Rufnummer für den KwK Vorteil gegeben habe :)

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Ich möchte auch in UMTS rein und dass erlaubt wieder nicht jedes Abkommen – viele sind GSM-only. Von LTE träume ich allerdings noch nicht einmal. Folglich, alle acht Netze in Deutschland – hat das wer schon erlebt?

Ich habe noch nie gesehen dass bei einer roaming Karte das GSM Netz ging aber das 3G Netz des selben Anbieters nicht. Was ich allerdings nicht getestet habe, weil zu teuer, im 3G Netz auch eine Datenverbindung aufzubauen.

Leider habe ich aktuell nur noch eine aktive KPN Karte (Medion Mobile NL) die bucht sich schon mal in 6 Netze (Telekom,o2-de und E-Plus) ein erlaubt aber generell keine Datenverbindungen im Ausland. Beim nächsten Ausflug/Urlaub werde ich daher mal wieder eine T-Mobile NL Karte kaufen und dann testen.

T-Mobile NL hatte mal eine sehr gute Karte wo was geht, leider hat man sie Seite umgebaut und ich finde die Karte nicht mehr :rolleyes: Früher hat man das Land ausgewählt, dann konnte man die Netze (unterteilt in 2G und 3G) die es vor Ort gibt sehen die erlaubt sind und hat auch gleich die Netzabdeckung gesehen :top:

Leider wird die Seite aktuell umgebaut und für Prepaidkarten kommt stets ein 404, eventuell geht es bald wieder der alte Link war dieser hier.
    https://www.t-mobile.nl/servic…nd/tarieven-in-buitenland

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Aber die meisten Prepaidkarten sollten sich zumindest in alle Netze einbuchen koennen, wenn ein Roamingabkommen besteht. Oft kann man dann zwar nur in bestimmten Netzen abgehend telefonieren, in den anderen geht es nicht sondern man kann nur Anrufe annehmen. Aber zum rausfinden wie stark das Netz ist, reicht das doch.

Es gibt da leider schon starke Unterschiede,nutzen kann man nur die Netze wo es ein (Prepaid) Romaingabkommen gibt, die anderen Netze verweigern den Zugang, da kann man auch keine Anrufe annehmen. z.B. lässt Vodafone.de keine KPN Prepaidkarten ins Netz. Andere Anbieter lassen sogar nur Prepaidromaing im "eigenen" Netz zu, so war es z.B. bei Vodofone NL da ging 2005 nur Vodafone.de alle anderen deutschen Netze waren gesperrt. Ob das heute noch so ist habe ich nicht mehr getestet habe die Karte verfallen lassen weil sie keinen Vorteil gegen einer deutschen SIM bot :D

Gute Erfahrungen habe ich z.B. mit Telekom NL und Base (Belgien) gemacht, die roamen in allen 4 deutschen Netzen :top: KPN erlaubt Telekom,o2-de und E-Plus wobei E-Plus als bevorzugt auf der SIM eingetragen ist ;)

Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
    Kann es sein dass die auto. Aufladung deaktiviert war und jetzt mit der Verlängerung aktiviert wurde ?

Die E-Mail kam 2 Tage vor der Verlängerung und im Kundenbereich war nichts geändert :confused: Abgebucht wurde wie gewünscht vom Prepaidkonto.

Zitat

Hab ich das jetzt richtig verstanden, du hast die Smart Option gebucht, obwohl die Portierung noch nicht durch war? Dann brauchst du dich über Probleme nicht zu wundern.

Ging bei mir im November problemlos, aktive Smartoption und Portierung stehen sich nicht im wege. Was allerdings ein Problem sein könnte, eine Buchung die angestoßen wurde während die Nummer sich ändert z.B. am Vorabend bestellt mit alter Nummer, Nummer wechselt sich und Aktivierung hakt dann weil keine Zuordnung möglich ist. Sollte aber eigentlich auch kein Problem sein, da Buchungen (und auch andere Sachen) normal nicht von der Rufnummer abhängig sind oder seien dürfen.

Wenn es Prepaid sein darf Penny/Ja-Mobil für 24,95 gibt es 3GB Datenflat und 3000SMS. Telefongespräche in alle Netze kosten 9cent/Minute.

Edit: Ups als Selbstständiger erledigt sich das wohl wegen benötigter Rechnung oder :confused:
    Edit2: LTE geht natürlich auch nicht

Zitat

Original geschrieben von embeguerck
    Laut FAQ wohl schon; in der Praxis sieht das anders aus. Seit Wochen ist nichts von der KwK-Prämie zu sehen

Kann ich nicht bestätigen! KwK funktionierte bei mir in den letzten 4Wochen 3 mal problemlos auf verschiedenen Karten :top:

Eben kam diese E-Mail

Im Kundenbereich ist aber weiterhin das hier eingestellt

Zitat

Manuelle Aufladung. Sie laden Ihre FONIC-Guthaben immer selbst manuell per SMS, Anruf oder online auf.

:apaul: :confused: