-
Zitat
Original geschrieben von Frank
Mir wurde heute Nacht der smarttarif vom Guthaben abgezogen. Die automatische Aufladung ist deaktiviert. Fonic sollte sich schon im klaren sein wie da Vorgehen. Ist doch ein Witz wenn man von Glück spricht weil einem der Tarif vom Guthaben abgezogen wurde.
Also ich finde das Verhalten von Fonic ok, entweder man nutzt die automatische Aufladung und es wird vom Konto abgebucht oder man nutzt sie nicht und es wird vom Prepaidkonto abgebucht. Nach AGB hätte sich dein Smart-Tarif übrigens nicht mal verlängern dürfen 
Zitat
Nutzungsvoraus_setzungen: Mindestalter 16 Jahre, Handy ohne SIM-/Net-Lock, dt. Postadresse, Teilnahme am Lastschriftver_fahren mit dt. Bankverbindung und am autom. Aufladeverfahren, Registrierung vor _erstmaliger Nutzung _notwendig.
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Es haben noch viel mehr Städte Telekom LTE, aber es werden nur die aufgelistet, die halbwegs versorgt sind. Ist bei VF ja nicht anders.
Wo gibt es diese Liste denn? Habe im Teltarif Bericht keinen Link gefunden.
-
Re: Smart per Guthaben bezahlen
Zitat
Original geschrieben von Moskauinkasso
Wie kann man realisieren, dass die mtl. Gebühr für den Smart tarif , nicht wie üblich per Lastschrift, sondern vom Gesprächsguthaben abgezogen wird?
Wenn sich nichts geändert hat musst du einmalig vom Konto abbuchen lassen, bei mir hat es so funktioniert:
1.) Smartoption Buchen
2.) Falls noch nicht erfolgt: Kontodaten eingaben (damals ging die Bestellung sonst nicht weiter)
3.) Fonic bucht vom Konto ab
4.) Es dauert ca. 7-10 Tage nach der ersten Abbuchung danach ist die automatische Aufladung im Menü abschaltbar
5.) Nun sollte vom Prepaidkonto abgebucht werden
Das ist aber keine Garantie! Bei einigen hat das sofort funktioniert, bei mir hat Fonic den zweiten Monat aber trotzdem vom Konto abgebucht. Danach aber immer vom Prepaidkonto :top:
Edit: Die Lastschrift ist aber immer noch bei Fonic eingerichtet nur die automatische Aufladung nicht.
-
Was bedeutet versorgt bei der Telekom? Gilt das auch wenn das Signal aus der Nachbarstadt kommt und nur wenige Teile der Stadt abdeckt? Dann wären unsere Stadt nämlich auch "versorgt" sowohl von Telekom (Duisburg) als auch Vodafone (Voerde).
Zitat
Original geschrieben von Oberhausener
Wie in Oberhausen. Da sind geschätzt erst 1/4 abgedeckt. Da kann man auch nicht von einer Fläckenabdeckung reden.
Gleiches gilt für die Nachbarstadt in Dinslaken, nur dass hier vermutlich kein LTE Stadort ist und alles von Duisburg kommt 
-
Hat Telefonica aktuell Routingprobleme? Ich kann aktuell viele Internetseiten nicht aufrufen darunter z.B. youtube oder onlinekosten. Ich habe hier schon alles neu gestartet und auch auf anderen Geräten getestet aber überall das selbe "Server nicht gefunden" 
Anpingen geht, auch ein Traceroute geht und zeigt keinen Fehler. Via Mobilfunk (Telekom) funktionieren die Seiten auch :confused:
Edit: Nach mehrmaligen neustarten der Fritz Box und einer IP Adresse aus einem anderen IP Adressbereich läuft es nun wieder.
-
Ich kann es nicht 100% sagen, aber da es verschiedene Location Areas gibt sollte es auch Location Updates geben oder liege ich da falsch? Der Anbieter muss ja wissen im welchen Bereich er das Gerät zu Suchen hat (pagen). Alternative wäre natürlich er versucht es in allen Location Areas was aber eine enorme Netzlast verursacht.Ich meine mal etwas von Routing Area Update gehört zu haben.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Und wie häufig ist sowas statistisch gesehen der Fall? Vielleicht einmal pro Jahr schätze ich mal, und das wenn dann an Silvester 
Hängt davon ab wie schnell der Anbieter das Problem behebt und wie großflächig die Störung ist. o2 hat 2 Wochen gebraucht das defekte Node B in der Nachbarstadt zu reparieren welches eine große Fläche abdeckt. Nachdem mir das Problem aufgefallen war habe ich manuell ein Location Update bzw. eine Aktion erzwungen wenn ich aus dem Bereich dieses Node B war jeweils mit *101#.
Bei E-Plus war es beim Netzausbau noch viel schlimmer neue UHS in 178m Höhe versorgt die halbe Stadt und die Nachbarstadt, über 3 Monate gab es Probleme weil Location Areas umgestellt wurden, Richtfunkstrecken getauscht wurden usw. Durch diese Ausfälle hingen SMS teilweise 12-24h oder kamen schlagartig nach einer Aktion. Anrufer von außen hörten fast nur die Mailbox.Seit März haben die grünen das aber gelöst.
Man sieht aber was ein defektes Node B anrichten kann. Wenn man nicht unbedingt erreichbar sein muss (oder will :D) ist das sicher egal.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Die anderen Anbieter aktualisieren die Location des Mobiltelfons nur alle 6 Stunden oder sogar noch seltener, und das ohne jegliche Nachteile für den Nutzer.
Das stimmt meines wissens so aber nicht, denn wenn du einen Anruf bekommst an einer BTS/Node B wo das Paging nicht funktioniert (weil Anbindung defekt oder überlastet) wird die Karte als offline eingetragen. Man selbst, bzw das Handy, merkt das aber nicht weil Netzempfang immer da war. Fazit bis zum nächsten Location Update (automatisch oder Wechsel der Area) oder deiner nächsten Aktion bist du offline und von außen nicht erreichbar.
Ist mir bei o2 einmal passiert daher kenne ich diesen Fehler. Das Handy bemerkt diese Fehler nur bei aktiven verbindungen von sich selbst, also z.B. wenn ein Anruf oder die Datenverbindung zusammen bricht und geht dann auf "Netzsuche" bzw. das von Android bekannte "Nur Notrufe" Modus. Und nur hier versucht es eigenständig sich wieder am Netz anzumelden so dass man schnellstmöglich wieder erreichbar ist.
Zitat
Genau deswegen haben viele das Problem dass Anrufe nicht eingehen und vom "schlechten Netz" sprechen wo ständig keine Anrufe von außen möglich sind.
Die Anbieter könnten so etwas einfach umgehen indem sie für die länge der Gültigkeit des Location Eintrags weiterhin versuchen bei einem Anruf/SMS von außen das Gerät zu pagen. Macht man aber vermutlich wegen dem Trafic nicht!
Mein Fazit: Zwar kürzere Akkulaufzeit wegen öfteren Updates aber maximal 1 Stunde nicht erreichbar.
-
Bei den aktuellen einfach GSM Handys von Samsung funktioniert *#0206*324#, die 324 wird bei der Eingabe aber nicht angezeigt sondern nur ---. Leider konnte ich noch nicht alle Werte zuordnen, angezeigt werden aber Kanalnummer,PLMN(MCC+MNC),LAC sowie der Empfangspegel (als mir unbekannter Wert, je höher desto besser). Zudem sind nach dem Bälttern die Nachbarzellen sichtbar.
Was mir hingegen fehlt ist die CellID, und mit den restlichen Werten kann ich auch nichts anfangen :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von xemino
passiert das bei jeder karte? und wird die karte wirklich gesperrt wenn der brief zurueckgeht?
Ja, frag mal Daisy und Donald Duck
Zitat
wuerde ungern eine echte identitaet zum registrieren benutzen, aber wie es aussieht muss ich wohl mal ins telefonbuch schauen 
Nur zur Info, Fonic schreibt rein welche Daten gespeichert sind, welcher Vertrag abgeschlossen wurde und auch wo man sich melden kann wenn es einen Fehler gab.
Wenn dir eine anonyme Karte so wichtig ist, warum nutzt du dann nicht einen anderen Anbieter der keine Briefe versendet?