Beiträge von 3g_handy

Ich habe heute Abend exakt das selbe Problem:
    - Anschluss extrem träge VDSL 100 aber an Youtube/Netflix oder Downloads ist teils nicht zu denken
    - DNS Server Antworten sehr träge, teils auch falsch (Telekom Werbeseite statt aufgelöste Domain)
    - VOIP blubbert
    - Upload größer als Download

Edit: Wenn ich mich in ein VPN einwähle läuft es zusätzlich scheint es wohl eine größere Störung zu geben:
    http://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/deutsche-telekom

Es gibt doch zu VVL in den o2 Free einen eigenen Thread. Letzter Stand da war, der Wechsel in den o2 Free ist möglich wird aber durch die in Kündigung befindliche Free Option verhindert. Kunden ohne gebuchte Free Option können wohl sofort wechseln.

Es wäre meiner Meinung nach sinnvoll diese Frage in dem Thread zu stellen denn hier geht das unter. Wenn es zu den VVL was neues gibt erfährt man das wohl auch zuerst dort bzw. kann dort informiert werden via E-Mail falls es was neues gibt :top:

http://www.telefon-treff.de/sh…9&perpage=15&pagenumber=1

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Wenn ich mich recht erinnere, ist der regulierte Preis unter den Netzbetreibern 8, xx €/GB in der EU.

Also den Preis kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dann würde man ja bei den meisten Datenvolumen drauf zahlen bzw keinen Gewinn mehr am Kunden machen wenn er das nutzt.

Beispiele:
    -Telekom Preepaid: 750MB auch in der EU 7Euro (2,95 Grundgebühr raus gerechnet)
    - Tarifhaus/Premiumsim: 1GB Daten in der EU in 9Euro Tarifen enthalten.

Klar ist das eine Mischkalkulation aber 8 Euro/GB kann ich mir nicht vorstellen. Da müssten die Preise für den Kunden deutlich höher sein.

Welcher Preepaid Anbieter bietet möglichst viel Datenvolumen im gesamten o2 LTE Netz. Die ehemaligen E-Plus Discounter scheiden aus da damit o2 LTE im Ruhrgebiet nicht genutzt werden kann.

Aktuell sehe ich nur Fonic mobile mit 5GB, ist die Option noch ohne Stick buchbar?

Wie sieht es mit der LTE Freischaltung bei Fonic mobile aus, ist LTE da frei gegeben und im gesamten Netz oder ist das Ruhrgebiet wieder ausgenommen?

Ich habe hier noch eine alte Lidl Mobile Karte die ich evnetuell aktivieren wollte um damit die 5GB Option zu buchen. Denn meine E-Plus SIM sind ja alle geblockt für LTE im Ruhrgebiet und Fonic mobile ist wohl die einzige Art auf Prepaid an viel LTE Datenvolumen zu kommen. Oder gibt es noch Alternativen?

Zitat

Original geschrieben von Daniel Delong
    Ist das überhaupt schon o2 [...]

Wenn du bei der 1155 eine neue Stimme hast, und bei *100# ein Auswahlmenü kommt statt direkt das Guthaben sollte es die o2 Plattform sein.

Zitat

Warum Ist Euch Denn die Drittanbietersperre so Wichtig?

Ich sage nur unsichere Werbung auf Webseiten als auch in Apps. Selbst vertrauenswürdige Seiten, wie bei mir beispielsweise eine der (lokalen) Tageszeitungen, haben teils unbewusst Werbeeinblendungen die einen ohne Interaktion auf die Webseite des Abo Anbieter umleiten anstatt die Hauptseite der Webseite zu zeigen. Dann bekommt man so einen Spaß zu sehen wie "Ihr Gerät hat (3) Virus" oder "Herzlichen Glückwunsch Lieber E-Plus Kunde" oder mein Favorit: "Achtung seine Ursprünge Whatsapp holt Wall" :D

Ohne Drittanbietersperre hat man dann teils direkt ein Abo, mit Sperre kann man sich zurück lehnen und den Spaß genießen der da eingeblendet wird.