-
Die angezeigten Netznamen variieren meiner Erfahrung nach stark. Mal habe ich o2-de+ mal "o2 - de+" und auch mal nur E-Plus da stehen. Eigentlich ist mir egal was da steht Hauptsache es funktioniert.
Auch die Variante "E-Plus | o2-de" hatte ich schon. Bei letzterer wird dann Roaming im Display angezeigt und das Datennetz vom Handy blockiert (Auslandroaming gesperrt). Diese Variante tritt aber immer nur an immer den gleichen Standorten auf und auch nur sporadisch. Sobald ich den Standort Wechsel oder irgend eine Netzaktivität erfolgt (Anruf/SMS) verschwindet das sofort.
-
Danke für eure Antworten :top:
Ich habe hier noch einige unaktivierte Lidl Mobile Karten, dann werde ich mal eine davon freischalten. Die 500MB Grenze/Tag stört mich aktuell nicht, es geht mir hauptsächlich um LTE. Denn das vorhandene LTE macht hier im Ruhrgebiet einen erheblichen Unterschied was die Zuverlässigkeit der Datenverbindung im Zug angeht. Die ehemaligen E-PLUS SIM muss man schon in das E-Plus 3G Netz prügeln damit ich das vernünftig nutzen kann, da die SIM ja kein LTE zu lässt und das o2 3G Netz nicht meinen Erwartungen entspricht.
-
Gibt es was neues zum Thema wann es endlich LTE für 262-03 Karten im Ruhrgebiet gibt? Im Aldi-Talk Thread wird darüber berichtet dass Aldi Talk jetzt mit LTE wirbt. Ist dort irgendwo ersichtlich dass das nur in bestimmten Regionen gilt also nicht das gesamte Netz genutzt werden darf?
-
Ok, vermutlich einfach nur ein neuer Sender in Moers den du da seit neusten empfängst. Der "Kreis Moers" ist ja genauso wie der "Kreis Dinslaken" als Speckgürtel für LTE frei gegeben. Daher auch in teilen der alt Kreise LTE In Walsum und Rheinhausen LTE 
Wirbt Aldi den nun mit LTE und was sagt der * Text, wird da drauf hingewiesen dass einige Regionen warum auch immer ausgeschlossen sind? Als Kunde fragt man sich schon warum dann bei manueller Netzwahl plötzlich verboten kommt wenn das Netz mit voller Feldstärke vorhanden ist.
Ich bin morgen wieder bei Aldi in Neudorf, werde mal aktiv darauf achten ob die auch im Ruhrgebiet damit werben.
Edit: flensi ist deine Karte schon migriert, eventuell bekommen migrierte Karten lte Zugang in den vorher gesperrten Gebieten. Das könnte man auch mal testen.
-
Was denn für ein Ort? Im Norden (Walsum) oder Westen (Rheinhausen) ging es schon seit dem Roaming weil dort noch Dinslaken bzw. Krefeld ankommen. Im Süden (Rahm) fällt Düsseldorf rein.
-
Ich gehe mal stark davon aus dass wieder mal nicht das gesamte LTE Netz genutzt werden darf oder kommen Aldi Talk Karten jetzt im Ruhrgebiet (also Duisburg, Oberhausen, Mülheim, Essen, Bochum, Gelsebkirchen, Dortmund) in das LTE Netz?
-
Telekom hilft: Wird es die 5Euro Auflade Karten auch bald woanders geben als nur in den Telekom Shops? Es ist schon etwas aufwendig dafür extra in die Stadt zu fahren statt die Karten bequem am Kiosk oder Tankstelle holen zu können. Und nicht jede Stadt hat einen Telekom Shop.
Wäre echt super wenn man die 5Euro Karten künftig auch bei Partnerläden holen kann anstatt dafür extra in die überfüllte Innenstadt zu müssen :top:
-
Wenn es so läuft wie bei den Karten die bei mir umgezogen sind etwa 13 Stunden, wobei man als Kunde nur bedingt was merkt. Morgens um 10 kamen die SMS, dass die Umstellung beginnt, ca. ab 19 Uhr gehen dann so Sachen wie 1155 und so nicht mehr und ab 23 Uhr ist man dann auf der o2 Plattform.
Was merkt man als Kunde:
- Datenverbindung freiert irgendwann ein und erfordert Neustart
- 1155 und E-Plus Dienste gehen irgend wann nicht mehr bis zur Umstellung
-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Dabei bleibt aber gänzlich unerwähnt, dass die o2 UMTS Sender ja weiterhin da sind.
Ich weiß zwar nicht wie es in Bayern aussieht aber bei meiner persönlichen Erfahrung hier in Nord westlichen Ruhrgebiet (Dinslaken,Oberhausen und Duisburg)sind es meist die o2 Standorte die nicht richtig laufen, also wo man mobil im Zug keinen oder kaum Datenfluss hat bzw wenn es starke Verzögerung zwischen Datenanfrage und Antwort (o2 Gedenksekunde) gibt. Auch die Feldstärke fällt bei mir o2 UMTS oft deiltich geringer aus als bei E+ bzw es gibt stellen wo nur EDGE vorhanden ist. Das betrifft besonders Oberhausen Holten und Sterkrade.
-
Ich habe ja direkt nach der Kündigung der Free Option meinen gesamten Tarifhausvertrag gekündigt, also keine 30Minuten später nach der SMS. Es gab aber bis jetzt kein Feedback was mich irritierte.
Heute,also gut 12 Tage später, kam dann eine E-Mail und eine SMS von o2 mit der Bestätigung. Zwar erst wie an Telefon bestätigt zum 12.1.2017 aber ok. Also es dauert etwas mit der Bestätigung seitens o2.