Beiträge von 3g_handy

    Zitat

    Original geschrieben von 0676
    [...]also gewöhnen wir uns daran dass wir noch warten müssen!


    Warum sollte man warten wenn man es sofort haben kann? In meinem Fall wurde es sogar günstiger als vorher durch Tarifhaus. Ohne das fehlende LTE wäre ich nie auf die Idee gekommen zu wechseln.


    Es wäre mal interessant zu hören was "der Meister" dazu sagt, gab es schon ein Feedback von o2 aufn dein Schreiben?

    Zitat

    Original geschrieben von 0676
    Es gibt ebenfalls keinen Grund, sich jetzt eine 262-07 Karte zu holen, denn, es wird ohnehin auf 262-03 konsolidiert.


    Solange man nicht das gesamte LTE Netz nutzen darf gibt es für mich sehr wohl einen Grund eine original 262-07 Karte zu bekommen. LTE ist hier meiner Meinung nach mittlerweile besser ausgebaut als 3G und auch mobil im Zug immer nutzbar während das bei 3G halt nicht der Fall ist.Wir reden hier von einen Gebiet mit mehreren Millionen Einwohnern wo LTE aktuell nicht geht nämlich Dortmund,Bochum,Essen,Gelsenkirchen,Mülheim,Oberhausen und Duisburg.


    Wenn sich o2 mal klar ausdrücken würde ab wann 262-03 Karten das gesamte LTE Netz nutzen dürften wäre das eventuell wirklich hinfällig, aber es gibt meines Wissens nach keinen offiziellen öffentlichen Termin wann das roaming bzw der Umbau auf 262-03 bei LTE startet. Das kann heute sein oder erst in 2 Jahren. Solange wollte ich nicht warten und habe genau deswegen zu Tarifhaus gewechselt.


    Was würde ich mir wünschen: mehr Transparenz, und eindeutige Zusagen ab wann man das Netz nutzen kann. Im aktuellen Zustand als"Betroffener" ist doch klar dass man zu 262-07 wechselt wenn die Kollegen alle LTE im Zug haben und man selbst mit 3G oder EDGE "rumgurkt"


    Edit: öffentlich (also für Kunden nicht sichtbar) ergänzt

    Bevor du meine Feedback als Bewertung verstehst guck einfach an den Orten wo du häufig bist in der Netzkarte nach wie es da aussieht. Oder teste vorher mit einer CallYa Karte :top:


    Mein Feedback bezog sich ausschließlich auf meine Region, das kann bei dir in der Region ganz anders aussehen.

    Guck dir am besten mal die (indoor) Versorgung von Mittelstädten und Randgebieten im Ruhrgebiet an, da merkt man wo es noch hakt. Beispielsweise Dinslaken oder Duisburg Walsum. Hier liegt meiner Meinung nach sogar Telefonica noch weit vor Vodafone. Auf die Fläche gesehen sehe ich persönlich aber Vodafone klar vorne aber längst nicht auf Telekom Niveau. Aber das ist halt alles Ansichtssache und private Erfahrung.

    Die Netz Kennung sollte auch eigentlich keinen Einfluss darauf haben ob man nun LTE nutzen darf oder nicht. Wäre das der Fall würde o2 LTE ja nirgendwo mit einer 262-03 SIM funktionieren. Ähnlich wie damals bei nationalen telekom roaming wird man hier vermutlich einfach die Location Area (oder wie auch immer das bei lte heißt) vom roaming ausgenommen haben. Barring hieß das damals.


    Evnetuell ist das barring auch der Grund warum man noch 262-07 für LTE verwendet. Wenn es einfacher ist das roaming zu sperren als Kunden des eigenen Netzes in dem Gebiet auszusperren (262-03) oder das ändern der Sperre mehr Zeit kostet als es der Aufwand wert ist lässt man die Kennung einfach wie sie ist, bis das barring beendet wird und stellt dann um.


    Wobei in den gebarrten Gebieten hier im Ruhrgebiet bis jetzt noch keine Netzzusammenlegung erfolgt ist. Hier gibt es (zum Glück) weiter e+ als auch o2. Ohne den Unterschied hätte ich hier ein Netz das eine Wundertüte ist. Denn das o2 3G Netz läuft meiner Meinung nach besonders in Oberhausen alles andere als stabil.

    Schon traurig wenn man abbaut ohne neu aufzubauen. Warum man nicht erst aufrüstet und dann abbaut ist mir persönlich wirklich unverständlich. Freut sich halt die Telekom über weitere Kunden.


    Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Ich finde Deutschland hat 3 funktionierende Mobilfunknetze verdient so wie das auch in den Nachbarländern üblich ist.


    Der aktuelle Bestand aus meiner persönlichen Sicht mal ohne die Netze bei Namen zu nennen
    - Netz A: Guter flächendeckender Ausbau aber massive indoor Lücken
    - Netz B: Unterversorgung von Mittelstädten und Randgebietebn von Großstädten (Speckgürtel) in Deutschlands größten Ballungsraum.
    - Netz C: unübersichtliche Struktur bei Netzaufbau und welcher Kunde in welches Netz darf. Deutschlands größter Ballungsraum für Teile der Kunden ohne LTE.


    Man hat also die Wahl zwischen Pest oder Cholera und dazu ist man vorne mit dabei bei den höchsten Preise im europäischen Vergleich :D

    Warum gibt es eigentlich bei einigen eine Bestätigung über die Kündigung und bei anderen nicht? Ich habe meinen Vertrag gekündigt und habe nichts erhalten, so wie andere hier auch. Nun lese ich im VVL Thread gerade das:

    Zitat


    Die Kündigungsbestätigung per Mail sagt zur Vertragskündigung folgendes:
    "Ihr Anschluss wird zum 17.12.2016 deaktiviert.".


    Muss ich mir jetzt Gedanken machen das die Kündigung nicht durch ist weil keine Mail gekommen ist?

    Was mich am meisten verärgert für alle möglichen "Spielereien" zum Nachteil des Kunden hat man Zeit etwa den Free Blocker oder das aktuell keine Verlängerungen möglich sind in den o2 Free bei von o2 gekündigter Free Option. Dafür ist aber mein begrenzter Rabatt auf 2 Jahre nach wie vor unangetastet im System, auch die Multicard wird weiterhin falsch mit Kosten angezeigt (Rechnung aber korrekt).


    Bei Tarifhaus wurde mir gesagt für den dauerhaften Rabatt sei o2 zuständig und ich soll die Anzeige des befristeten Rabatt ignorierten, bei o2 werde ich auf Tarifhaus verwiesen welcher als Händler den Rabatt falsch im System eingetragen hätte. Was denn nun :confused:


    Mein Vertrag ist aus oben genannten Gründen gekündigt, sollten im Dezember keine Verlängerungen in o2 free mehr möglich sein oder die Konditionen sich verschlechtern bin ich bei der Telekom. 6GB reichen mir und das Netz da ist noch mal deutlich besser als es das o2 Netz gegenüber Vodafone ist.


    Und ja der Tarifhaus Vertrag hatte den Base Vertrag (bereits zu o2 migriert) nur abgelöst weil man hier im Ruhrgebiet das LTE für Base Kunden gesperrt hat. Ohne diese meiner Meinung nach unsinnigen Sperre hätte o2 weiterhin 30Euro verdient an mir und ich wäre nie auf die Idee gekommen deswegen zu Tarifhaus zu wechseln. So sind es jetzt halt nur noch 13Euro (ohne Free) bzw. bald 0Euro die o2 einnimmt. Und all das nur weil man bei einigen Anbietern gefühlt Kunde zweiter Klasse ist obwohl man einen original o2 Vertrag in Kundenmneü sieht.

    Ist bei den Betroffenen der Free Blocker in der App sichtbar? Mir wird kein free Blocker angezeigt weder in der App noch im Webinterface. Evnetuell klappt da ja auch die VVL, denn auch online könnte ich verlängern zu "normalen" Bedingungen.


    Welche Wege würde es sonst noch geben an diese Tarife zu kommen? Könnte man einen o2 free abschließen mit monatlicher Kündigung und sofort verlängern?