Beiträge von 3g_handy

    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Weiß nicht, was du mit "Paketmanager" meinst, aber im Web-Portal sieht es ähnlich aus wie die oben gezeigten Bilder aus der App.


    *100# oder auch *104# bzw über das Sprachmenü der 1155 dann die 3. Da gibt es alle diese Optionen nicht. In das webmenü werde ich mich nicht einloggen.

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Was das LTE angeht einfach noch ein klein wenig Geduld mitbringen. Im Süden läuft's doch auch schon.


    War denn da vorher auch das LTE komplett gesperrt nach der offiziellen Freigabe (also sart des LTE Roaming) so wie hier im Ruhrgebiet? Denn wenn das nicht der Fall war ist das kein Indiz dafür dass das bald kommen wird, den auch im Umland also im Speckgürtel hat man bereits LTE von o2 seit dem LTE Roaming start. Aber die gesamten Großstädte sind ohne LTE und das ist meiner Meinung nach echt ein Armutszeugnis denn 3G von o2 läuft in einigen Ecken nicht besonders gut.


    Während LTE Vollabdeckug beispielsweise im Zug liefert hat man mit E+ Karten im o2 Netz timeouts wenn man das Smartphone nicht manuell auf E+ 3G prügelt und das geht auch nur mit Tricks wie einem Dauerping :flop:

    Sind die oben gezeigten Optionen nur in der App sichtbar? Ich bekomme im Paketmanager nämlich nur das urlaubspaket angezeigt, die anderen Optionen, vor allem die Daten Optionen, sehe ich nicht. Auch das Sprachmenü der 1155 und dann 3 kennt diese Optionen alle nicht :confused:

    Genau das gleiche habe ich auch vor, aber ich kann nur in der Produktfamilie bleiben und nicht in den free wechseln. Auch mit 24Monaten Laufzeit soll dabei die Free Option nicht buchbar sein laut Rückgewinnungshotline.


    Mal sehen ob Frank hier noch was machen kann. Es soll ja ein "Systemfehler" sein warum man aktuell nicht wechseln/verlängern kann. Naja ein paar Tage hat o2 noch, wenn die mich nicht als Kunde mit o2 Free haben wollen geht es halt zur Telekom.


    Online wird mir übrigens der o2 Free als Vertragsverlängerung angeboten aber zum normalen Preis.,

    Online wird mir sogar der o2 Free als Verlängerung angeboten, allerdings zu den normalen Konditionen. Ausprobieren ob das geht möchte ich aber nicht, den zu dem normalen Preis gibt es ja 3*6GB im Telekom Netz bei Mobilcom :D


    Wie sieht es eigentlich bei der Rückgewinnungs Hotline aus? Gehen da die Tarifverlängerungen durch oder betrifft das wieder nur Verträge die in den o2 Free wechseln wollen? Einige haben ja in die Tarife mit den höheren Datenvolumen wechseln können. Das können sie Shops so wohl nicht umsetzen oder?


    Ich würde aber schon gerne über Frank den o2 Free verlängern und nicht über die Hotline, den ich finde seinen Einsatz hier super.

    Die 50GB Option ist ja nur ein Punkt von vielen der geändert wurde bei gleichbleibenden Bedingungen. Neben der Option wurden ja auch noch andere Dinge geändert etwa:


    - Ablaufdatum der Karte: Meine Karte hatte eine Gültigkeit bis Oktober 2018 jetzt nur noch Oktober 2017.


    - Verlängerung bei Aufladung: Vorher haben 2 mal 5 Euro Aldi Karte um 1Jahr verlängert auf maximal 2 Jahre.


    - Roaming Optionen im Ausland (siehe Simyo) ob Base Go ebenfalls betroffen ist bleibt abzuwarten



    Ich bin gespannt ob die Aldi Talk Kunden bald ebenfalls umziehen und ob es dann ebenfalls soche Probleme gibt. Ich persönlich hoffe in diesem Fall, dass Aldi dieses nicht mit sich machen lässt. Denn es kann meiner Meinung nach einfach nicht sein dass man die Konditionen verändert nur weil das auf der neuen Plattform nicht so umsetzbar sein soll wie man es hier immer wieder als Grund hört.


    Ich persönlich fand die E-Plus Prepaid Plattform um einiges besser umgesetzt als diese Plattform von o2. Ich verstehe nicht warum man nicht den umgekehrten Weg gegangen ist also die o2 auf E-Plus Plattform umgezogen hat.

    Ich finde dein Vorhaben persönlich sehr gut. Das war auch mein Grund meinen Base Vertrag zu kündigen. Alle Großstädte des Ruhrgebiet sind aktuell von LTE ausgeschlossen. Egal ob Duisburg, Oberhausen, Essen, Bochum oder Dortmund überall gibt es nur 3G.


    Auf der Bahnlinie Dinslaken -Oberhausen-Duisburg macht sich das fehlende LTE extrem negativ bemerkbar. Denn während ein "original o2 Kunde" bestes LTE hat ist man mit Base teilweise ohne jeglichen Datenfluss wenn man im meiner Meinung nach veralteten o2 3G Netz ist. Wenn man sein Smartphone nicht auf E-Plus manuell prügelt geht oft gefühlt nichts :flop:



    Das wird auch nicht besser wenn man die alten Gurken auf 262-03 umstellt ohne was an der Anbindung zu verbessern, eher wird es schlechter denn dann kan man manuell eben nicht mehr in das viel bessere E-Plus Netz wechseln oder einen nicht funktionieren Sender eines der beiden Netze manuell umgehen.