Beiträge von 3g_handy

Über die Abdeckung des LTE Netz die hier bemängelt wird kann ich hier im nord westlichen Ruhrgebiet nicht meckern. Habe eigentlich fast überall LTE mit original o2. Aber genau in den Worten "original o2" liegt dann das Problem, E-Plus Kunden lümmeln weiter maxinal im 3G Netz. Solange man im E-Plus Netz ist läuft es, aber sobald man nach o2 geschoben wird herrscht oft Stillstand mit Timeout wenn das Signal schlecht ist, wie beispielsweise im Zug.

Die Abdeckung von o2 ist hier übrigens um Längen besser als bei Vodafone, die halten es scheinbar nicht für nötig Mittelstädte und Randgebiete von Großstädten (also genau das nord westliche Ruhrgebiet) mit LTE zu versorgen.

Wegen der aktuellen Lage wie man mit mir als Kunden umgeht bleibt für mich eigentlich nur noch die Telekom. Bei Base wurde ich vom LTE ausgesperrt, bei Tarifhaus obwohl als o2 Tarif geführt von der Free Option nachträglich ausgesperrt und bei Base go ist die Zukunft des 50GB Paket auch alles andere als sicher obwohl sich "an den Konditionen nichts ändert".

Ich bin daher noch am überlegen ob ich den Tarifhaus Vertrag in einen o2 Free 24Monatsvertrag umwandel, wo ich noch weniger zahle als vorher, oder doch zur Telekom Wechsel bei Mobilcom.

vodafrank: gibt es so eine "Sperre" nicht für alte Base Kunden? Also das man nicht in einen Free Tarif wechseln kann. War nur eine Vermutung dass das ganze hier auch greifen könnte und bezog sich darauf dass oben geschrieben wurde dass auch in einem verlängerten o2 blue keine free Option buchbar war.

Würde das aber auch gerne ausprobieren, habe dir mal eine PN geschrieben.

Was ich nicht verstehe warum kann man direkt in die o2 Free Tarife wechseln? Das macht doch meiner Meinung nach alles keien Sinn mehr. Bis eben wollte ich noch über Frank in den kleinen o2 Free verlängern aber jetzt bin ich echt verunsichert was da dann wieder passieren kann :confused:

Ich warte jetzt erst mal ab, das ist mir alles zu unsicher aktuell.

Wie sicher vor Änderungen sind denn die Tarife mit 8,49€/Monat? Wenn ich jetzt verlängere aus einem gekündigten TH3000 in den Tarif kann o2 das wieder rückgängig machen weil denen "ein Fehler unterlaufen ist"? Seit dem man die Option einfach gekündigt hat traue ich der Firma persönlich nicht mehr. Nicht dass Rabatte gestrichen werden oder free entfällt weil nie in Wechsel von TH zu diesen Tarifen vor gesehen war

Ich überlege aktuell ob Mobilcom 6GB oder dem Tarif hier von Frank. Vom Netz her tuen die sich hier nicht viel und mir kommt es hauptsächlich auf Daten an, Telefonie brauche ich nicht.

Die Bahnstrecke Dinslaken-Oberhausen-Duisburg ist mittlerweile vollständig mit LTE ausgebaut. Zwar an einigen Stellen mit extrem niedrigen Pegeln aber im Gegensatz zu Telefonica funktioniert auch bei diesen Pegeln noch Datenverbindungen ohne Probleme. Ein Dauerping auf meinen Server hatte keinen einzigen Aussetzer während der Fahrt es gab nur leicht Steigerungen der Pingzeiten bei einem Handover :top:

Somit ist hier meiner Meinung nach Telekom LTE eindeutig dem LTE von Telefonica vorzuziehen. Vodafone ist abgeschlagen, an vielen Stellen bieten die weiterhin nur EDGE im Zug. Kein Wunder wenn man so wie hier in Dinslaken Mittelstädte beim Ausbau vernachlässigt.

Auch wenn man ländlich unterwegs ist fast überall LTE nur im Waldgebiet auf der Landstraße zwischen Hünxe und Schermbeck gibt es noch kein LTE.

Edit: Empfangsgerät war ein eher schwaches LG G2.

Als Base Kunde wird man zu o2 migriert aber nicht wie ein o2 Kunde behandelt:
    - LTE ist beispielsweise im Ruhrgebiet nicht nutzbar
    - Tarifkonditionen sind nicht 1 zu 1 übernommen worden bestes Beispiel Base go
    -Roamingoptionen stark verändert

Für mich war es das bei o2, der Tarifhausvertrag mit Free Option war für mich persönlich quasi die Wiedergutmachung der oben genannten Probleme weil man Base go und Base Altvertrag quasi so abbildet wie ich es gebrauchen konnte. Wenn man das nicht will wandern meine vorher mal 30Euro jetzt halt zu Telekom.

Bei Mobilcom gibt es immer wieder 6GB LTE für 10Euro/Monat und dazu eine günstige Allnetflat von Klarmobil und schon bin ich im hier besser ausgebauten Telekom Netz und zahle sogar weniger als vorher bei Telefonica

Zitat

Original geschrieben von Kaspressknödel
    Micht wundert es bei all dem berechtigten Unmut über die sich ja nun schon seit Tagen angebahnte Streichung der Free Option für TH Kunden, dass offenbar noch niemand mal auf die Idee kam einen Tarifhaus Vertrag in meinetwegen einen o2 Free S zu verlängern.

Das geht meiner Erfahrung nach nicht, habe das heute versucht bei der Kündigungshotline und da hieß es geht bei meinen Vertrag "technisch" nicht. o2 Free ist nicht vorgesehen auch nicht wenn eine Kündigung hinterlegt sei und auch nicht mit 24Monaten Laufzeit.

Aktuell möchte ich auch keinen 24 Monatsvertrag eingehen dafür ist mir das Netz zu instabil besonders wenn es hier mal mit der Netzzuammelegung los geht weiß man nicht wo das hin läuft. Eine Kennung wäre z.B. ziemlich übel, hier stehen viele alte Möhren von o2 die mobil im Zug oft Timeouts liefern. Noch kann man so was umgehen indem man das Handy auf 262 03 prügelt.

Bei meinen Karten hat sich wieder was getan, seit heute habe ich im Paketmanager bei *100# die Option Zusatzvol. Buchen möchte ich da aber besser nichts. Da es keine Datenoption zum buchen gibt macht das Hoffnung dass da noch was kommt, den Zusatzvolumen ohne Datenoption macht ja keinen Sinn.

Pessimistisch stimmt mich aber das man heute o2 free bei bereits gebuchten Tarifen gekündigt hat. Zusätzlich könnte das Zusatzvolumen auch für die Auslandsoption sein.

Zitat

TH fliegt jedenfalls nun in die Tonne, zumal zum 28.11 eh schon gekündigt. Hatte aber ernsthaft vorgehabt die zu widerrufen und den Vertrag beizubehalten.

Ist das irgendwo online vermerkt, habe heute nach der SMS auch direkt gekündigt und telefonisch bestätigt aber weder SMS noch sonst was erhalten. Hotliner meinte nur es kommt Post :rolleyes: