Beiträge von 3g_handy

Zitat

Original geschrieben von OllerLoewe
    MobileTV funktioniert nicht im Ausland.
    Außer vielleicht man nutzt eine VPN-Software (wie "VPN OneClick") die ein deutsches Netzwerk vorgaukelt.

Also im Normalfall sollte man doch mit einer deutschen SIM auch im Roaming eine deutsche IP Adresse bekommen. Nur wenn man ein WLAN oder eine SIM des Roaminglandes nutzt erhält man eine IP des Gastlandes.

Zitat

Original geschrieben von SteMa
    Paket 1 0157570xxxxx Paket war aktiv am 17.10 erst aufgeladen, weiterleitung auf o2 seite (kein Guthaben)

Paket 2 0157570xxxxx Volumen war aufgebraucht, mit der Karte kann ich jetzt ohne Guthaben und ohne Probleme ins netz...

Das kann ich so (fast) bestätigen, aktuell ist es das totale Chaos was o2 bei mir abliefert.

Karte1 (Internetpaket plus gebucht): Surfen wird berechnet
    Karte2: (Kein aktives Paket aber 0Euro Guthaben): Surfen geht ohne Berechnung.

Wegen Karte1 habe ich mal die Hotline angerufen und gefragt was da los ist, man konnte mir nur das 500MB Paket anbieten dass man aber zu jeder Zeit an der Hotline erneuern kann bis das Problem gelöst ist.

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Mein Base Go Verfalldatum lag aber schon irgendwo in okt oder nov 2018.

War bei mir ähnlich, habe immer mit 5Euro Aldi Talk Karten aufgeladen und die verlängerten je Aufladung jeweils um 1 Jahr (also auf maximal 2Jahre). Das ist ein weiterer Punkt den o2 aktuell als gleiche Konditionen bezeichnet. Da ich die Karte aber regelmäßig auflade wegen der Nutzung ist das fast vernachlässigbar. Aktuell bin ich fast soweit alle Verträge die ich bei o2 habe zu kündigen, 6GB bzw. 10GB LTE Tarife, was mir persönlich reicht, gibt es im Telekom Netz immer wieder günstig bei mobilcom. Und im Gegensatz zu o2 hatte ich mit mobilcom noch nie Probleme.

Was arbeiten da für Komiker bei o2, eben kam doch Tatsache diese SMS:

Zitat

Herzlich willkommen bei o2. Schön, dass sie Sie bei uns sind. Am besten registrieren Sie sich gleich unter [...] für Ihren Mein o2 Bereich. So können Sie ganz bequem persönliche Daten prüfen sowie Ihren Verbrauch und Ihren neuen o2 Tarif einsehen. Wenn Sie per Überweisung aufladen, informieren Sie sich hierzu bitte unbedingt im Mein o2 Bereich, da es wichtige Änderungen gibt. Ihre Tarifkonditionen haben sich natürlich nicht verändert Tipp: Mein o2 funktioniert auch mobil, ganz einfach per Smartphone App. Ihr o2 Team

Ich weiß noch ob ich lachen oder weinen soll :flop:

Edit: Rechtsschreibfehler durch Autokorrektur beseitigt.

Gibt es irgendwo die Möglichkeit das verbrauchte Datenvolumen anzuzeigen wenn man die Internetoption im laufenden Abrechnungsmonat gewechselt hat? Ich habe von der 3GB Option auf die 4GB Free Option gewechselt und der Zähler bleibt in der App bei Null mit dem Hinweis dass die Verbrauchsanzeige erst wieder im nächsten Abrechnungsmonat funktioniert. Das Webinterface ist bei mir gestört da kann ich keine Infos auslesen.

Was mir auch noch nicht ganz klar ist, warum ging das surfen erst im neuen o2 Netz aber dann waren, zumindest bei mir, bis zu einem Neustart plötzlich Datenverbindungen gesperrt? Nur diese Sperre hat bei mir verhindert das weiteres Guthaben verbraten wird, denn das hat mich veranlasst mal mit *101# zu prüfen ob ich schon im o2 Netz bin.

So nun noch mal im Chat das Problem abgesprochen und da wird von technischer Störung gesprochen, auch hier wieder ein Angebot für 500MB das ich abgelehnt habe.

kaichen:
    Wenn die Karte über Nacht aus war kann sie sich nicht in das mobile Internet eingewählt haben. Guthaben wurde bei meiner Karte für das surfen abgebucht, bis irgendwann die Datenverbindung gesperrt war, aber das seltsamerweise obwohl noch Guthaben vorhanden war.

Ich habe eben nach langer Wartezeit jemand an der Hotline erreicht. Als ich sagte dass meine gebuchte Option nicht übernommen wurde wollte man wissen welche Option. Als ich die Internetoption Plus erwähnte teilte man mir mit dass es so eine Option nie gegeben habe und es auch keine Datenoption für das Inland für meinen Tarif gegeben hätte. Die Abrechnung des Datenvolumen sei im Inland auch bei E-Plus stets via Volumen berechnet worden.

Auf dem Einwand dass ich diese nicht vorhandene Option gebucht habe und dieses auch mit Screenshots belegen kann bot man mir plötzlich 500MB Datenvolumen an. Ich lehnte dankend ab und bestand auf die Erfüllung meiner bezahlten Leistung. Erst dann wurde ein Ticket aufgemacht.

Sehr interessant ist dass der Chat irgendwelche Datenoptionen aufbuchen kann die einem selbst nicht angeboten werden. Mir wird nämlich kein einziges Datenpaket angeboten. Neben der Internet Plus Option sind wohl auch alle anderen Pakete außer das Urlaubspaket raus geflogen, so kann ich beispielsweise keine E-Plus Flatrate, Smartoption und SMS Flatrate buchen die es mein ich mal gab als ich mir alle Optionen auf der 1155 angehört habe.

Ich habe die SIM Karte erst mal aus meinen Smartphone genommen, aktuell ist die Karte so für mich nutzlos. Habe meine TH mit Freeoption eingelegt. Dann habe ich zwar nur 1Mbit/s und nur UMTS aber das reicht mir. LTE war hier ja eh nicht verfügbar für E-Plus Kunden.