Beiträge von 3g_handy

Ich habe für meinen Vertrag die Free Option aktiviert und auch bestätigt bekommen, kann ich die gefahrlos nutzen oder muss ich mir Sorgen machen weil mein Portal nun defekt ist:

Zitat

Der Service steht kurzfristig leider nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es erneut zu einem späteren Zeitpunkt.

Nach dem aktuellen scheinbaren abschalten der Base Go 50GB Option bin ich doch etwas verunsichert was der Umgang mit o2 und den Optionen angeht :rolleyes:

Edit: Die Option ist aktuell nicht buchbar und wurde nicht mit portiert zu o2. Ob sie wieder kommt wird sich zeigen.

Ich warte auch noch die SMS ab dass umgestellt wurde. Aktuell sind ja überhaupt keine Datenoptionen buchbar und das ist schon extrem seltsam.

Sollte nach der SMS von o2 dass alles umgestellt wurde die Option nicht vorhanden sein werde ich wohl mal zu örtlichen Verbraucherzentrale gehen, denn die Option war gebucht und lief noch über 20 Tage. Zudem hieß es in der SMS das alles so bleibt wie vorher. Von beiden Sachen habe ich zum Glück Screenshots gemacht als die Base Go App heute Mittag noch funktionierte.

Aber wie gesagt erst mal abwarten was passiert.

Ich habe gesurft während der Umstellung, nun fehlen mir etwa 3,50Euro Guthaben :flop: Datenverbindungen sind nun aber keine mehr möglich obwohl >10Euro Guthaben. Ich habe zum Glück vorher einen Screnshot gmacht mit dem Guthabenstand vorher und der Gebuchten Option.

Zitat

Original geschrieben von THX1138.79
    Na super...ich habe KEINE SMS erhalten, obwohl ich stets mit der Karte eingebucht war.

Fängt deine Rufnummer zufällig mit 01575/7030xxxx an? Denn auf dieser SIM habe ich ebenfalls keine SMS erhalten. Im Gegensatz zu meiner anderen SIM läuft bei der aber noch Telefonie und das in der selben Funkzelle :eek: 1155 und *100# sind aber auch da nicht erreichbar. Sehr ärgerlich ist dass diese Karte keine gebuchte 50GB Option hatte. Wir wissen also spätestens wenn diese Karte umgezogen ist ob die Option entfallen ist.

Meine SIM Karte hat das harte Location Update nicht überlebt, vor dem Location Update ging sowohl Telefonie als auch Datennutzung noch, aber mit selben Effekten wie oben beschrieben (1155 nicht erreichbar etc.).

Nach dem Update ist die Karte in den nur Notruf Modus gegangen, seltsamerweise gehen nur noch Daten. Telefonie wird sofort beendet und SMS nicht versendet. Wenn ich angerufen werde erklingt sofort ein Dreiklang, die Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit zur Mailbox greift nicht. SMS von extern (Telekom,Vodafone) werden mit einem Fehler zurück gewiesen (SMS konnte nicht versendet werden).Ein und Ausschalten bringt nichts, Karte weiterhin nur im "nur Notrufe" Modus aber Daten gehen.

Was ist eigentlich aus LTE geworden, das sollte doch Anfang des Monats nutzbar sein. Gibt es da was neues und wie wird sich eine Simquadrat SIM verhalten. Wenn man richtig verhandelt hat hoffentlich wie eine o2 SIM. Denn dann wäre das hier ein echter Mehrwert, denn E-Plus SIM Karten sind ja bekanntlich weiterhin im Ruhrgebiet von LTE ausgeschlossen :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von oberlausitzer
    [...]und Morgen im Laufe des Tages soll die Umstellung erfolgen.

Die Umstellung läuft bereits, Morgen wollen die damit nur fertig sein :D Siehe ersten Satz der SMS:

Zitat

Lieber Kunde, Ihre Umstellung zu o2 hat begonnen

Zitat

Original geschrieben von iks77
    Nein, die VoIP-Anrufe kamen nur bei Anrufen auf der Festnetznummer an. Annahme von Mobilfunk über VoIP ist aus regulierungstechnischen Gründen nicht zulässig.

Moment, gehen mit dem o2 wifi Calling nicht auch eingehende Verbindungen? Wenn ich den Artikel von Teltarif richtig verstehe wird da mit einer Rufumleitung "getrickst" so dass man eingehende Anrufe via SIP anehmen kann. Denn bei fehlenden WiFi geht ja die Mailbox nicht, riecht stark nach Rufumleitung. Simquadrat könnte so etwas ja auch leicht umsetzen, einfach die 01579/xxx auf die Festnetznummer umleiten.

Edit: Dann würde aber das Handy nicht mehr klingeln, daher unsinn. Sorry