Funktioniert bei euch die 1155? Bei der SIM die heute umziehen soll kommt nach Eingabe der 2 für Optionsverwaltung nichts mehr und irgendwann legt das System auf. Scheinbar wurde die SIM bis zu Umstellung für neu Buchungen gesperrt.
Beiträge von 3g_handy
-
-
Wird bei euch die Multisim auch als kostenpflichtige Option angezeigt? Oben steht zwar dass der Vertrag eine kostenlose Multisim enthält, aber trotzdem ist die SIM mit Gebühren hinterlegt. Das verwirrt mich etwas, eine passende Gutschrift dazu findet man nirgendwo.
ZitatOriginal geschrieben von sensemunne
Wie lange hat es bei euch nach aktivieren der Sim Karte gedauert bis die email kam mit der Rufnummer?
Quasi sofort nach der Eingabe. Das ganze lief sehr gut, Freitag Morgen gegen 10 bestellt, Samstag Morgen die SIM im Briefkasten :top: -
Habe die SMS auch heute Morgen erhalten. Die SIM zickt scheinbar auch schon rum, das Datenvolumen wird in der Base Go APP aktuell nicht mehr aktualisiert, normal war die Anzeige da in Echtzeit. Zudem wurde ich heute schon mehrfach aus dem Netz geworden bei einem (Soft)Handover.
Warten wir mal ab was passiert, die Option läuft bei mir noch bis Mitte November, sollte also beim Umzug mitgenommen werden.
-
Mit 3000Tarif eben die Freeoption erfolgreich gebucht und auch schon via SMS bestätigt bekommen. Wenn das wirklich eine "Lücke im Buchungssystem" war, warum sind dann nicht alle Kunden gleichzeitig von dem System ausgesperrt worden? Richtig Sinn ergibt mir persönlich diese Meldung nicht.
Bin gespannt wie es weiter geht, eigentlich wollte ich warten bis die Drittanbietersperre erfolgreich gesetzt wurde, aber habe aus Angst dann eben doch noch schnell gebucht.
-
Eine meiner SIM Karten hat die SMS heute Vormittag auch erreicht, die 50GB Option ist da erst am Freitag gebucht worden. Wenn die Umstellung also in kürze passiert sollte die Option hoffentlich erhalten bleiben.
Wie sieht es eigentlich mit der LTE Nutzung aus wenn man auf die o2 Plattform umgestellt wurde, ist das LTE im Ruhrgebiet endlich nutzbar oder sind Base Kunden da gefühlt weiterhin Kunden zweiter Klasse ohne LTE? Wegen dem nicht vorhandenen LTE habe ich mir erst Freitag den TH geholt mit Freeoption, so habe ich wenigstens die ersten 4GB (was mir normal fast reicht) LTE auch im Pott.
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Das Node am Duisburger Hbf ist noch immer defekt, seit längeren geht im Bereich des Hauptbahnhof und in westlichen Neudorf (fast) gar nichts mehr. Betroffen ist der Standort mit der CID: 196 bzw 10196 und der LAC 31517. Ein manueller Wechsel in das E-Plus Netz bringt auch keine wirkliche Besserung. Die Latenz im o2 Netz liegt bei 13-25 Sekunden und bei einer Minute dauerping kam es zu 26% Paketverlust.
Die Störung wurde scheinbar behoben, heute Morgen hatte ich wieder 20MBit/s am Duisburger Hbf. Mal sehen wie es am Montag aussieht, nach Livecheck soll es nämlich immer noch Probleme mit diesem Standort geben. -
Drillisch bietet aber keine Festnetznummer und keine Free Option an. Würde man beides anbieten wäre ich auch wieder dahin gegangen, nachdem ich das Experiment damals wegen extrem schlechten Netz (es gab noch kein E-Plus Roaming) schnell wieder beendet hatte.
-
Zitat
Original geschrieben von surfmobile
Aktuell kann man selbst tatsächlich nur für 5 Euro monatlich von 3 auf 4 GB upgraden und wird danach nur auf 1 Mbit/s gedrosselt. Das ist das Free-pack.
Weist du was mit der Multicard passiert? Der 3000er enthält ja diese kostenlose zweit SIM. Ich benötige die eigentlich nicht, kann man die kündigen wenn die mit dem Free-pack kostenpflichtig wird?Aktuell habe ich meine Karte noch nicht freigeschaltet, kann ich direkt bei der Freischaltung die zweite Karte nicht freischalten?
-
Ich habe heute Morgen auch den 3000er bestellt und eben die Versandbestätigung bekommen. Die 2 SIM Karte wird auch bei mir direkt mit angezeigt, war das nicht mal anders dass man die erst selbst ordern musste :eek:
DIe zweite SIM benötige ich eigentlich nicht, ich bin nur an der Freeoption interessiert. Ich bin ja wirklich mal gespannt wie die Rechnung hinterher wirklich aussieht, nicht dass das ganze "Konstrukt" mit seinen Rabatten auf das hier alles berut zusammen bricht wenn man am Vertrag munter was ändert
Schließlich hat man eine andere Leistung abgeschlossen als das was man sich da "erbastelt". -
Wie verhält es sich mit dem LTE "Roaming" bei (Prepaid)SIM Karten die von einer E-Plus Marke auf die o2 (Prepaid)Plattform umgezogen sind, haben diese Karten dann die Berechtigung im Ruhrgebiet in das LTE Netz zu kommen?
Etwas spezieller, wenn man jetzt z.B. eine neue Whatsapp SIM holt die bereits bei Aktivierung auf der o2 Plattform läuft kommt die dann wie jede andere o2 SIM in das LTE Netz im Ruhrgebiet oder nicht? Für Kunden auf der alten E-Plus Plattform ist das Roaming im Pott ja weiterhin gesperrt.