Beiträge von 3g_handy

    Danke für deine Antwort :top:

    Zitat


    Mit einer speziellen Einweisung könnte das zwar auch ein Sicherungsposten, aber die Einweisungen kostet sehr viel Geld. Mal davon abgesehen dass man nicht für jede Weiche einen Mitarbeiter abstellen kann.


    Bei dem wichtigen Streckenabschnitt und mit dem Wissen wie lange ein Neubau/Wiederaufbau eines Stellwerkes dauert denke ich wird man alles unternehmen damit die Strecke so schnell wie möglich wieder die höchste Kapazität hat die man fahren kann. Wie wichtig eine schnelle Freigabe der Strecke ist zeigte sich heute Nachmittag wieder, die nördliche Umleitung war wegen Gegenständen im Gleis gesperrt und dann steht fast der gesamte Duisburger Hbf still, denn ICE,RE2,RE3,RE5,RE6,RB33,RB35 und S2 befahren jetzt den 2 gleisigen Abschnitt Oberhausen-Duisburg :eek:


    Betroffen wäre wohl nur eine Weiche, nämlich der Abzweig von Essen-Duisburg nach Oberhausen. Und genau davor liegt jetzt diese Vorrichtung für eine Handweiche. Die restliche Strecke besitzt zum Glück getrennte Gleise für die S-Bahn bzw. den Regional/Fernverkehr.


    Die besagte Abzweig Oberhausen - Styrum ist aktuell mit diesen roten Sperrtafeln ausgestattet worden, es findet aber trotzdem Güterverkehr statt. Dann werden die Sperren von Streckenposten beseitigt, das konnte ich vorgestern beobachten, da ist ein Güterzug langsam von dieser Strecke in den Oberhausener Hbf gefahren.


    Zitat


    Signale können jedoch nicht manuell umgestellt werden. Und das Eisenbahnbundesamt hat sehr wahrscheinlich ganz erheblich etwas dagegen.


    Da bin ich mal gespannt was die Bahn in Mülheim plant. Meiner Beobachtung nach hat die Bahn auf der gesamten Strecke des Regional/Fernverkehr nur noch 3 nicht ungültige Signale je Richtung. Davon"funktionierte" zumindest heute Mittag nur die Vorsignale im Mülheimer Hbf die immer gelb zeigten. Die anderen waren weiter aus.


    Die 3 Stellen wo noch gültige Signale stehen sind:
    - Einfahrt in den gestörten Bereich
    - Direkt am Stellwerk (dort sind viele Weichen und auch diese neue Vorrichtng für eine Handweiche)
    - Mülheim Hbf (nur das Vorsignal war in Betrieb, das dazugehörige Hauptsignal war dunkel)

    Auf der Strecke Duisburg-Essen wird nach dem Brand sehr stark gearbeitet. In dieser Woche hat man:
    - Nebnstreckengleise und Abzweiggleise gesperrt
    - Signalhinweistafeln mit Müllsäcken verdeckt
    - viele Signale für ungültig erklärt (weißes X über das Signal)
    - Einige Signale leuchten wieder (Ausfahrsignale Mülheim Hbf), diese sind nicht ungültig gemacht.
    - Da wo die S-Bahn nach Oberhausen abzweigt lag ein noch verpackter "Klotz" womit man Weichen manuell bedienen kann und wartet auf den Einbau.


    Durch die verschiedenen Sachen hat man es geschafft dass die Verspätung von über 20 Minuten auf ca. 7 Minuten runter gegangen ist :top: Gestoppt und langsam gefahren wird jetzt nur noch bei der Einfahrt in den defekten Bereich bei Essen West, bei der Ausfahrt aus Mülheim Hbf und direkt vor dem Stellwerk.



    Gibt es eine Möglichkeit die Signale/Weichen manuell vor Ort durch einen Streckenposten steuern zu lassen? Also dass der Befehl vom Fahrdienstleiter nicht elektrisch/mechanisch das Signal/Weiche stellt sondern ein Streckenposten vor Ort das übernimmt? Denn scheinbar bereitet man genau so etwas vor, denn sonst würde man ja alle Signale für ungültig erklären zwischen Essen West und Mülheim Styrum.

    Achtung 5Euro Guthaben reichen nicht damit sich die Option verlängert, in einer der Fußnoten gibt es diesen Hinweis:

    Zitat

    Um die ersten 12 Monate an der Aktion teilnehmen zu können, müssen am Abbuchungstag 7.99€ auf Ihrem Guthabenkonto sichtbar sein. Der reguläre Tarifpreis von 7.99€ wird abgezogen und 3.00€ werden Ihnen von der LIDL Connect Kundenbetreuung automatisch auf ihr Guthabenkonto gutgeschrieben, so das der Aktionspreis von 4.99€ die ersten 12 Monate gewährleistet ist.


    Also weder dauerhaft, also länger als 12 Monate am Stück, noch 4,99 Guthaben ausreichend damit die Option sich verlängert.

    Re: Kundenkonto im Internet verwalten?


    Zitat

    Original geschrieben von genius
    Kann sich jemand von euch überhaupt noch im Portal anmelden?
    https://kundenkonto.lidl-connect.de/


    Ich kann mich da ganz normal anmelden. Sind die Karten denn schon freigeschaltet? Erst wenn die Karten freigeschaltet sind kann man sich da amelden, vorher verweigert das Portal die anmeldung. Es wird dann aber auch ein Hinweis angezeigt dass die Karte nicht freigeschaltet ist.

    Im Smart S lassen sich vermutlich auch die 150MB und 500MB Datenpakete die eigentlich für den Classic Tarif gedacht sind buchen. Ich kann die Option zumindest kostenpflichtig buchen, der Button ist also nicht ausgegraut und die Optionen werden mir sogar auf der Startseite angeboten. Ausprobieren möchte ich das aber erst mal nicht, da nehme ich lieber die Speed-Bucket die kosten weniger.


    Dashboard:
    Kannst du mit dem gebuchten Speed-Bucket surfen ohne dass das Guthaben belastet wird? Wenn ja wären die Speed-Buckets ja eine günstigere Lösung als die 500MB Option. Zwar laufen die Buckets nur 14Tage aber wem 500MB in 14 Tagen nicht reichen kommt mit der Lösung günstiger weg.


    2 x 300MB für je 2,49 = 0,83ct/MB
    1 x 500MB für 6,99 = 1,38ct/MB

    Zitat


    Respekt, 30 Gigabyte ist verdammt viel. Wusste gar nicht, dass es so etwas hierzulande gibt.


    Es gibt doch sogar 50GB Tarife auf Prepaidbasis für 10Euro/Monat. Wenn man hier nicht gerade im Roamingmodus eine uralte o2 HSPA Gurke mit alter Anbindung erwischt laufen die auch super und schneller als ADSL. Ich verhindere das Roaming erfolgreich indem ich ständig meine Anschluss zu Hause anpinge, dann bleibt die Karte auch mobil, z.B. im Zug, im E-Plus Netz :top:


    Aber auch bei o2 tut sich langsam was, die alten Gurken die kein DC-HSPA können werden weniger. Besonders in empfangsschwachen Gebieten merkt man den Unterschied zwischen HSPA und DC-HSPA doch erheblich. Während bei HSPA ab ca. -95 bis -100dBm kaum noch Daten fließen und es auch Timeouts gibt funktioniert bei DC-HSPA das Netz noch bis -110dBm.

    Zitat


    Hat sich an der einjährigen Gültigkeit des Guthabens nach Aktivierung etwas geändert?


    Einjährig bei der Gültigkeit wäre mir neu. Ich habe immer mit 5Euro Karten von Aldi aufgeladen und so mit 2 Aufladungen 2 Jahre Gültigkeit erreicht. Meine Karten sind so aktiv bis 03/17 und 08/17.

    Nach WAZ bleiben die Einschränkungen auf der Strecke Duisburg-Essen für unbestimmte Zeit erhalten.

    Zitat


    Nach dem Brand in einem wichtigen Bahn-Stellwerk im Ruhrgebiet drohen auch in den nächsten Tagen massive Einschränkungen. Wie ein Sprecher der Deutschen Bahn am Montag in Düsseldorf sagte, ist das Gebäude nicht betriebsbereit und die Höhe des Schadens unklar. Daher sei noch völlig offen, wann die Beeinträchtigungen behoben sind.


    Quelle: http://www.derwesten.de/staedt…behindert-id11156642.html


    Am Duisburger Hbf waren heute Morgen kaum Informationen zu erhalten. Die Infotafeln in der Unterführung wiesen nur auf die Bauarbeiten der RB31 nach Xanten hin und nicht auf den Stellwerkausfall. Mittlerweile hat man den RB31 Hinweis entfernt und gibt Hinweise auf den SHK, welche Züge fahren und das mit Verspätungen von 20-50Minuten zu rechnen ist. Zudem wird im Bahnhof auf allen Gleiesen in regelmäßigen Abständen auf die nächste Reisemöglichkeit nach "Mülheim-Essen-Bochum" hingewiesen. Das haben die recht gut gemacht :top:


    Was man etwas unschön geslöst hat ist der S-Bahn Takt. Jede 2 S-Bahn fährt Düsseldorf Flughafen - Duisburg - Essen an, da man normal einen 20 Minuten Takt hat gibt es jetzt keine fixen Zeiten im Fahrplan (also so was wie x:21 x:41) wann eine S-Bahn kommt, das variert also von Stunde zu Stunde wann eine S-Bahn kommt.


    Zudem ist die aktuelle Situation für Umsteiger oder Personen die nach Mülheim wollen sehr schlecht gelöst, die umgeleiteten Züge halten nicht in Oberhausen, von da könnte man aber viele Stadtteile mit der Straßenbahn erreichen. Zudem muss ich als Pendler jetzt unnötig Oberhausen-Duisburg-(Oberhausen)-Altenessen fahren anstatt direkt in Oberhausen in einen der Ersatzzüge umsteigen zu können.

    Die Situation ist schlimmer als beim "Problemstollen" vor einiger Zeit, die Verspätungen sind größer und es fahren weniger Züge.Heute morgen lässt man die S1 stündlich fahren zudem fahren RE1 und RE11. Die beiden RE machen jeweils 15-20 Minuten Verspätung auf der Strecke.


    Anders als gestern werden nun auch der RE2 und der RE6 über Oberhausen und Gelsenkirchen umgeleitet, also ähnlich viele Züge auf der ohnehin schon gut befahrenen Strecke Duisburg - Oberhausen. Auf der Nebenstrecke gab es heute schon 2 Ausfälle ob die jetzt umleitungsbedingt weichen mussten oder ob die alten "Gammelwagen" mal wieder defekt waren, in letzter Zeit regelmäßig nach twitter Fahrzeugstörung,konnte ich aber nicht heraus finden.

    Aktuell gibt es teils nur 2 Fahrten/Stunde von Duisburg-Essen bzw. umgekehrt. Einmal eine S1 als Pendelzug zwischen Duisburg-Essen und manchmal ein RE11,wo scheinbar individuell entschieden wird ob der umgeleitet wird oder über die gestörte Strecke läuft. Der Rest läuft weiter über Oberhausen und Gelsenkirchen Ein Konzept für Morgen liegt noch nicht vor. Die RE11 die den Normalweg fahren haben teils 1h Verspätung.


    Zitat


    Ich war gerade am Oberhausener Hbf und dort hatten die Züge von/nach Wesel alle Verspätungen bis 20 Min. und alle paar Minuten kam ein Umleitungszug durchgefahren.


    Ich habe das heute auch beobachtet, und ich erwarte Morgen nichts gutes auf dem Streckenabschniss Wesel-Oberhausen-Duisburg. Auch heut Abend hat die RB35 noch immer bis zu 20Minuten Verspätung. Ab Morgen fährt ja dann neben RB35/RE5 noch die RB33 und Verstärkungstakte der RB35 die zusätzliche Kapazität auf dieser Strecke benötigen. Bin wirklich mal gespannt wie das morgen früh abläuft.Wenn es bei den 20Minuten Verspätung bleibt, die meist dadurch entstehen dass man auf freie Einfahrt in Oberhausen wartet, werde ich wohl die DVG Straßenbahn 903 bevorzugen.