Beiträge von 3g_handy

    In Mülheim/Ruhr kam es heute Morgen zu einem Großbrand in einem Stellwerk. Somit ist die „Hauptschlagader“ des Ruhrgebiet zwischen Duisburg und Essen nicht befahrbar. Die S-Bahn fällt auf den betroffenen Streckenabschnitten komplett aus und der Regional/Fernverkehr wird über Oberhausen und Gelsenkirchen umgeleitet.


    Kann hier schon einer was zum Betriebskonzept für Morgen sagen? Mich interessiert hier besonders die eigentlich nicht betroffene Strecke Duisurg-Oberhausen-Wesel. Werden da die Verstärkungstakte der RB35 und die RB33 fahren oder lässt man diese ausfallen damit die Strecke Duisburg-Oberhausen als Umleitung herhalten kann?


    Bei kurzzeitig befristeten Umleitungen staute es sich meiner Erfahrung nach teils erheblich im Raum Oberhausen wegen Zugkreuzungen zwischen Zügen die aus Gelsenkirchen kommen und Zügen die nach Wesel fahren (beide nutzen trotz unterschiedlicher Fahrtrichtung die selben Weichen). Daher die Annahme dass da morgen eventuell was ausfällt um die Hauptstrecke bedienen zu können.

    Zitat

    Original geschrieben von MarkusMeissner
    Falsche Annahme: Sämliche Leute die geboarded haben, deren Flieger aber noch auf Parkposition stehen bzw. umgekehrt, wo die Flieger nach dem Landen noch nicht unboarded sind, surfen in der Zeit fleissig rum ...


    Das Rollfeld sollte aber mit LTE800 abgesackt sein, denn am alten Bahnhof in Kalkum (also da wo früher die S-Bahnen gehalten haben wo es den Fernbahnhof noch nicht gab) gibt es einen LTE800 Sender der direkt auf das Rollfeld gerichtet ist. Das sieht man auch auf der Netzkarte.


    Auch am Fernbahnhof habe ich LTE1800 und im Skytrain zum Terminal ebenso, ich Frage mich wo da eine LTE Lücke sein soll. Mir ist da bis jetzt nichts aufgefallen. Eventuell direkt auf der Straße zwischen den Terminal und den Parkhäusern :confused:

    Das man mit der Datenkarte auch telefonieren kann klingt schon mal gut :top: Welche URL hat den die Seite wo man die Flatrates buchen kann, eventuell geht die ja auch bei Classic Tarifen ohne gebuchte Internetoption. Wäre super wenn du mal die URL hier posten könntest.


    Zitat


    Dann warte ich noch ein wenig bis es die Surfstick- Simkarte auch only ohne Stick zu kaufen gibt. Die kommt dann ins Smartphone und soll mit der 5 GB-Datenflat genutzt werden.


    Ja, ist bei mir ähnlich und fast 20Euro für einen Stick den ich nie wieder benötige finde ich dann doch zu happig. Ich hoffe Lidl/Vodafone erkennen schnell dass es da Bedarf gibt. Andererseits ist es eventuell auch so gewollt, denn bei allen anderen Discountern kosten 3GB, also nicht mal 5GB wie hier, noch sagenhafte 20Euro.

    Zitat

    Original geschrieben von Dashboard
    Sieht aus wie der Huawei E3531. Auch wenn ich den bei VF noch nicht gesehen habe.


    Downloads mit bis zu 21,6 MBit/s dank HSPA+
    Uploads mit bis zu 5,76 MBit/s


    Was natürlich Tariflich nicht möglich ist.


    Also nach FAQ würde das nicht passen, da wird der Stick mit maximal 14,4Mbit/s beworben. Wobei ich noch nie Hardware gesehen habe die 14,4Mbit/s hatte, gibt es sowas? :confused: . Weil aber nach Netzstandard in der FAQ gefragt wurde, wird es wohl hoffentlich nicht das tarifliche Limit sein was hier als Netzstandard herhalten musste :D

    Zitat


    Welche Netzstandards unterstützt der LIDL Connect Internet-Stick?


    GPRS, EDGE, UMTS, HSDPA (bis 14,4 Mbit/s).

    Zitat

    Original geschrieben von NockX
    Mit den Surfoptionen im Basistarif reichen < 15 Euro leider nur für 1,4 GB. Die Systematik mit den Speedbuckets (dafür hat aber einer ganz tief im Dictionary für Marketing-Anglizismen gekramt) erschliesst sich angesichts der 2x300MB = 4,98€ und 1x500MB = 4,99€ wirklich nicht.


    Den rechnerischen Preis von 4,16€ für den Smart S auf 12 Monatsbasis nach Portierung (durch 10€ Bonus; Portierungsgebühren rein/raus aussen vor) finde ich schon attraktiv.


    Die Frage ist ob man die Speed Buckets erneut buchen kann. In der Beschreibung steht:

    Zitat


    Sie können für 2.49 €/14 Tage (300 MB Highspeedvolumen) mit Ihrem Endgerät im dt. Netz von LIDL Connect online surfen. Gilt bei Nutzung des Zugangspunktes web.vodafone.de. Sie surfen mit einer UMTS Geschwindigkeit von 14,4 Mbit/s bereits in mehr als 2500 dt. Städten und Gemeinden. Sie erhalten ein unbegrenztes Datenvolumen. Nach Erreichen Ihres gebuchten Highspeed Datenvolumens wird die Datenverbindung auf 64 kBit/s bis zum Ende des jew. Nutzungszeitraums gedrosselt. Der Nutzungszeitraum von 14 Tagen beginnt mit Buchung, keine automatische Verlängerung. Nicht genutzte Inklusivleistungen verfallen. Die Nutzung für Voice over IP und Tethering ist nicht gestattet. Die Speedbuckets sind nur buchbar, wenn Sie vorher ein entsprechendes Tarifpaket oder eine Internetoption gebucht haben.


    Hier steht dass man bis zum Ende des Buckets, also 14 Tage, nach erreichen gedrosselt wird und das Bucket nur mit Internetoption gebucht werden kann.


    Heisst das nun, dass man die nur einmal buchen kann oder immer wieder. Also auch wenn ein Bucket ausgeschöpft ist. Wenn man dann erst bis zum Ende des Buckets warten muss geht die Rechnung mit 600MB für 4,98 statt 500MB für 4,99 nicht auf.

    Zitat

    Original geschrieben von hartiberlin
    Geht das im Augenblick wirklich nur über den Kauf dieses Surfsticks für 30 Euro oder kann ich das auch auf einer normalen Lidl Connect classic Karte buchen den fünf Gigabyte Tarif im Monat ?


    Das geht wohl nur zusammen mit dem Stick, ansonsten versuche mal zu fragen ob es ein Starterset mit 5GB gibt. Im Classic lässt sich die Option nicht buchen.


    Zitat


    Falls es nur über den Surfstick geht kann ich da die SIM-Karte auch rausnehmen und damit auch irgendwie telefonieren oder kann ich damit dann nur Daten abrufen?


    Das hat hier noch keiner getestet. Es könnte sein dass das reine Datenkarten sind.

    Die Drossel auf 14,4Mbit/s scheint nicht zu greifen, habe an unterschiedlichen Standorten mehrfach den Wert überschritten :top:


    Schade dass die 5GB nur mit Stick zu erwerben sind, mittlerweile ist das 3G Netz doch deutlich verbessert worden. Da wo es vorher Timeouts gab, gehen jetzt oben genannte Werte :eek: So bleibt es dann wohl doch bei Aldi Talk. Sollte man das 5GB Paket mal irgendwann buchen können wäre das ein Wechsel wert da 3G aktuell deutlich konstanter ist als bei Telefonica :top:

    Das mit dem Datenvolumen ist irgendwie komisch, auch bei den Speed-Bucket verstehe ich die Logik nicht:
    300MB für 2,45 und 500MB für 4,99. Das bedeutet dass das größere Paket teurer ist als wenn man 2 mal mittlere zu bucht. Statt 4,99 für 500MB zahlt man so nur 4,98 für 600MB. Man wird also quasi dafür bestraft dass man mehr Volumen haben möchte :D


    Kann man die Speed-Bucket nach dem Verbrauch erneut buchen oder ist danach wirklich nur doch gedrosselte Geschwindigkeit für die restlichen Tage angesagt. Wenn man das nicht mehrfach buchen kann nach Verbrauch geh obere Rechnung natürlich nicht auf, wobei es immer noch seltsam ist das der Preis je MB bei 500MB teurer ist als bei 300MB.

    Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Weder als Option, noch ist Tarifwechsel in den Surfstick-Tarif möglich.
    Mit dem websession-APN kommt auch keine Startseite.


    Danke :top:


    Sehe ich es richtig dass es ohne die Smartoption bzw. die Allnetflat dann wirklich keine Internetflat mehr gibt. Das wäre doch sehr komisch wenn man erst einen USB Surfstick kaufen müsste um in den Genuss einer Internetlat zu kommen.


    Gibt es so ein Modell auch bei anderen Anbietern? Ich meine bei Fyve und Edeka kann man ohne Probleme im "normal Tarif" eine Datenoption hinzubuchen. Welchen Sinn macht ein reiner 9ct Tarif mit einer Volumenabrechnung?


    Zitat


    kann ich bei den neuen Tarifen monatlich wie bei Alditalk zwischen den Tarifen z.B. xs und s wechseln ?
    Ist etwas irreführend, da bei Lidl ja jeder Tarif einzeln verkauft wird.


    Ich kann problemlos zwischen den Tarifen wechseln (nicht in die Datentarife), das sollte also gehen. Das Starterset sagt wohl nur aus welcher Tarif voreingestellt ist.


    Edit: Vergesst den oberen Text, ich sehe gerade 150MB und 500MB werden angeboten im Classic.