Den ganzen Nachmittag lief es problemlos heute abend aber wieder massive Probleme mit den Google Diensten. Das ist wirklich nicht mehr lustig was da passiert, sollte das sich nicht bessern geht nächste Woche die Kündigung raus 
Was nutzen 100Mbit/s wenn man nicht einmal Musik Streaming damit nutzen kann, selbst mit Drossel im Mobilfunk (56kbi/s) läuft der Google Musik Dienst ohne Probleme da E-Plus die ersten Sekunden nicht drosselt und der Puffer dann groß genug ist. Bei der Telekom meldet Android "Der angeforderte Stream konnte nicht wiedergegeben werden". Sobald ich das VPN aktiviere läuft es.
Sehr auffällig ist dass mal Google Musik und mal YouTube nicht funktioniert, das wechselt also ständig und wenn ein Dienst plötzlich wieder geht dann von null auf voll Geschwindigkeit (Videos laden fast komplett in wenigen Sekunden). Echt seltsam und so etwas hatte ich bis jetzt bei keinem anderen Anbieter. Am Trafic Verbrauch liegt es auch nicht, habe in den letzten Monaten immer so 50-75GBGB verbraucht.
Mich wundert dass das Problem hier nicht mehr user haben, YouTube sollte doch häufiger genutzt werden zusammen mit der Telekom. Wäre super wenn sich hier noch mehr finden die das bestätigen, eventuell gibt es dann endlich mal Hilfe seitens des Telekom Support, denn es heißt immer es liege keine Störung vor. Bei alles Störung sieht das aber ganz anders aus wenn man sich mal die YouTube und Telekom Störungen ansieht 
phonefux:
Da gab es mehrere Gründe:
1.) Schlechte Erfahrungen mit der Zuverlässigkeit von Alice NGN Technik im Bekanntenkreis
2.) Drossel, wobei ich die 300GB bis jetzt nie erreicht hätte
3.) o2 konnte keinen Termin für VDSL Verfügbarkeit nennen während Telekom schon damit warb und auch auf schaltete
Hätte ich vorher gewusst was ich damit für ein Ärger habe, so dass man nicht einmal Musik streamen kann, wäre die Entscheidung anders ausgefallen :flop: