Beiträge von 3g_handy

Als SpeedON Optionen sind buchbar:
    150MB für 1,49
    300MB für 2,49
    500MB für 4,99

Aus dem Smart Tarifen kann ich nur in die Allnet Flat, andere Smarttarife und Classic wechseln. Die 5000MB Option ist nicht vorhanden. Eventuell kann man die aber buchen wenn man im Classic Tarif ist? Denn ganz ohne Datenoption könnte ich mir den Classic nicht vorstellen :confused:

Hat jemand den Classic Tarif und kann mal nachsehen ob man da die 5000MB Internetoption buchen kann?

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Guten Morgen,

Karte um 8.50 Uhr bei Lidl gekauft plus 5 Euro Gutschein (Zusatzkassenzettel mit Anleitung)
    An der Kasse hängen Placebos, das Starter Kit wird aus dem Lager geholt. Absolut professionelle Abwicklung bislang.

In der Filiale wo ich war leider genau das Gegenteil. Zwar hatte man die Starterpakete da aber keine Placebos zum Aufladen. Es hingen dort nur alte Placebos für "Lidl Mobile" mit 15 und 30Euro. Da ich die 5GB Option testen wollte fragte ich auch direkt nach Guthaben. Die Placebos Karten für Lidl Connect waren aber noch nicht da. Man hat mir dann geraten mit Fonic aufzuladen dass gibt es an jeder Tankstelle/Kiosk.

So ganz rund läuft es also noch nicht. In der Anleitung und in dem Prospekt dass man mir mitgegeben hat steht aber überall Vodafone. Ich glaube vielen ist nicht bewusst dass man nun ein ganz anderes Produkt hat und Fonic nicht gleich Lidl Connect ist.

Zitat

Den 5GB scheint man überhaupt nur mit dem Kauf eines Surfsticks buchen zu können, Tarifwechsel von anderen Tarifen zum 5GB-Surftarif scheint es nicht mehr zu geben.

Welchen Sinn macht denn das? Ich möchte den unnutzen Surfstick nicht nutzen aber die 5GB Option. Das wäre meiner Meinung nach echt schlecht gelöst.

Edit: Rufnummerbereich ist bei mir übrigens 0152269XXXXX#

Edit2: Der Tarif schein voreingestellt zu sein, ich habe ein Connect Smart S genommen, und ist im Anmeldeprozess wohl nicht änderbar.

Re: Probleme mit Telekom 2000 RAM und Fritzbox

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Habe einen DSL 2.000 RAM Anschluss. Bisherh wurde der mit einem Speedport W701V betrieben.

Allerdings setzte das Internet öfter aus.

Kam es dann zum Synchronisationsverlust oder bestand weiterhin eine 2000er Verbindung wenn keine Daten flossen? Wenn es an Synchronisationsverlust lag, ist klar warum die fritz box nicht so hoch synchronisiert. Meiner Erfahrung nach synchronisieren besonders ältere fritz Box modelle gerne mal mit weniger Geschwindigkeit dafür aber mit einer deutlich stabileren Leitung. Besonders bei VoIP Anschlüssen ist dieses Verhalten sogar sinvoller, denn bei DSL Synchronisationsverlust wäre auch ein aktuell laufendes Gespräch weg.

In neueren Versionen der fritz box kann man einstellen welches Verhalten gewünscht ist, hohe Datenrate oder lieber eine stabile Leitung. Standardwert ist da eine stabile Leitung. Bei VDSL100 liegen zwischen den beiden Arten gute 5-10MB. Aber auch hier gilt, stellt man das um hat man zwar die maximale Datenrate aber im schlechtesten Fall alle paar Minuten eine neue Synchronisation. Man kann auch selbst etwas an den Reglern spielen, das habe ich eine Zeit lang mal getestet aber alles außer eine stabile Leitung führte besonders in den Abendstunden zu ständigen Neusynchronisationen.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Bei LTE hat T-mobile leichte Vorteile gegenüber Vodafone.

Leichte Vorteile? Vodafone hat ganze Mittelstädte nicht mit LTE versorgt wo Telefonica und Telekom einen fast vollständigen LTE indoor Ausbau haben. Auch Großstädte schneiden sehr schlecht ab. Man gucke sich mal die indoor Versorgung folgender Städte (Stadtteile)im Ruhrgebiet an:
    - Bochum
    - Duisburg (Neumühl, Walsum, Röttergsbach, Hamborn)
    - Bottrop
    - Essen (Altenessen, Vogelhei, Bochold, Katernberg, Frintrop, Bedingrade, Steele)
    - Dorsten
    - Dinslaken
    - Hattingen
    - Rheinberg

Da sieht es bei Telefonica, auch ohne E-Plus LTE, deutlich besser aus. LTE wird hier in diesem Tarif zwar nicht angeboten, aber das fehlende LTE macht sich meiner Meinung nach trotzdem bemerkbar. Die gesamte Datenlast landet ja im 3G Netz.

Re: Bild in bester D-Netz-Qualität

Zitat

Original geschrieben von JHV
    5 GB 14,99 €/ 30 Tage

Wenn mich nicht alles täuscht ist zumindest das ein neuer Tiefpreis im Vodafone Netz auf Prepaidbasis. Bei Edeka kosten 3GB immer noch sagenhafte 19,95 und bei otelo das gleiche als Websession. Auch fyve nimmt für 3GB mal eben 20Euro. Vodafone war in Sachen Datenvolumen auf Prepaidbasis bei den Discountern meiner Minung nach extrem teuer, selbst die Telekom Discounter boten 3GB für 15Euro.

Ich habe die Erfahrung gemacht dass die LTE Netzabdeckungskarte nicht mit meinem Endgerät (LG G2) übereinstimmt, teilweise weicht die Karte doch erheblich ab. Das ist bei Vodafone noch heftiger, nur bei o2 stimmt die LTE Karte recht gut.

Es gibt neben der LTE Karte der Telekom aber noch eine weitere Möglichkeit zumindest für LTE1800 eine indoor Abfrage zu machen. Dazu muss aber VDSL100 ausgebaut sein. Stellt man unter Festnetz die Layer VDSL100 ein so erhält man auch die Hybrid Verfügbarbarkeit, also das zuschalten von LTE zu VDSL, angezeigt.Dieser Layer trifft bei mir die reale Abdeckung in Gebäuden eigentlich fast ideal :top: Die Karte ist oft sogar etwas zu pessimistisch, manchmal kann man noch 50m-100m dazu geben wo es im EG empfang gibt. Eventuell sind die Karten für die Kellernutzung gerechnet (Anschluss des Routers im Keller direkt an TAE Zugang).

Wenn man da die Unterschiede von teils 500m sieht fragt man sich warum die LTE Karte scheinbar so übertreiben muss, und erst die Festnetzkarte die scheinbar wirkliche Abdeckung zeigt. Meine Wohnung ist ca. 400m Luftlinie vom Hybrid Ausbaugebiet entfernt, LTE 1800 bekomme ich im 2OG noch so eben am Fenster. Bei der LTE Karte ist aber volle indoor Versorgung angegeben.

Den ganzen Nachmittag lief es problemlos heute abend aber wieder massive Probleme mit den Google Diensten. Das ist wirklich nicht mehr lustig was da passiert, sollte das sich nicht bessern geht nächste Woche die Kündigung raus :rolleyes:

Was nutzen 100Mbit/s wenn man nicht einmal Musik Streaming damit nutzen kann, selbst mit Drossel im Mobilfunk (56kbi/s) läuft der Google Musik Dienst ohne Probleme da E-Plus die ersten Sekunden nicht drosselt und der Puffer dann groß genug ist. Bei der Telekom meldet Android "Der angeforderte Stream konnte nicht wiedergegeben werden". Sobald ich das VPN aktiviere läuft es.

Sehr auffällig ist dass mal Google Musik und mal YouTube nicht funktioniert, das wechselt also ständig und wenn ein Dienst plötzlich wieder geht dann von null auf voll Geschwindigkeit (Videos laden fast komplett in wenigen Sekunden). Echt seltsam und so etwas hatte ich bis jetzt bei keinem anderen Anbieter. Am Trafic Verbrauch liegt es auch nicht, habe in den letzten Monaten immer so 50-75GBGB verbraucht.

Mich wundert dass das Problem hier nicht mehr user haben, YouTube sollte doch häufiger genutzt werden zusammen mit der Telekom. Wäre super wenn sich hier noch mehr finden die das bestätigen, eventuell gibt es dann endlich mal Hilfe seitens des Telekom Support, denn es heißt immer es liege keine Störung vor. Bei alles Störung sieht das aber ganz anders aus wenn man sich mal die YouTube und Telekom Störungen ansieht ;)

phonefux:
    Da gab es mehrere Gründe:
    1.) Schlechte Erfahrungen mit der Zuverlässigkeit von Alice NGN Technik im Bekanntenkreis
    2.) Drossel, wobei ich die 300GB bis jetzt nie erreicht hätte
    3.) o2 konnte keinen Termin für VDSL Verfügbarkeit nennen während Telekom schon damit warb und auch auf schaltete

Hätte ich vorher gewusst was ich damit für ein Ärger habe, so dass man nicht einmal Musik streamen kann, wäre die Entscheidung anders ausgefallen :flop:

Wenn man einen Anreitz schaffen möchte das aktuelle Bestandskunden zu dem neuen Angebot wechsel sollte da schon einiges kommen.

Möglich wäre da:
    - gezielte Werbung mit D-Netz Qualität (wobei das schnell nach hinten los gehen kann, siehe unten)
    - (deutliche) Preisunterschiede zum bestehenden Tarif oder mehr Datenvolumen zu bestehenden Tarifen
    - LTE Freigabe / höhere Geschwindigkeit (o2 Prepaid hängt ja warum auch immer auf 7,2Mbit/s fest während selbst bei Telekom Prepaid mit Congstar mittlerweile mehr geht)

Zum Thema mögliche Werbung mit D-Netz:
    Das mag zwar Leute ansprechen aber nur so lange bis man merkt dass es im Alttarif doch besser war ;) Als Beispiel sei hier mal wieder erwähnt das Vodafone viele Mittelstädte bis heute nicht mit LTE ausgestattet hat, wo die beiden anderen Netze LTE und ein vollausgebautes DC-HSPA Netz haben sehe ich bei Vodafone oft nur EDGE im Zug.

Duisburg Walsum, Dinslaken, Dorsten, Bocholt, Rheinberg, Bottrop, u.s.w. alles Städte mit keinen/kaum LTE und das merkt man meiner Meinung nach auch wenn man das Netz mal zur Stoßzeit nutzt. Telefonica hat hier dank E-Plus feinstes DC-HSPA und die 7,2Mbit/s erreiche ich dort problemlos.

Also eine reine LTE Freigabe oder mehr Geschwindigkeit würde mich persönlich nicht dazu bringen zu wechseln. Dazu ist das Netz hier in der Region einfach zu schlecht.

Betroffen scheinen neben YouTube auch andere Dienste von Google zu sein, bei Google Musik wird Musik die nicht auf meinem Gerät liegt nun ebenfalls immer mal wieder gepuffert. Lasse ich als Vergleich einen 192kbit/s mp3 stream eines Radiosender auf dem selben Gerät parallel mitlaufen läuft der normal weiter.

Bei allesstörung sieht man schön dass das wohl eine größere Störung ist, sowohl bei YouTube als auch bei der Telekom sieht man den Anstieg der Kurve zum Abend hin. Genauso wie bei mir hilft da der Einsatz eines VPN. An einer schlechten Verbindung (Datenverlust) liegt es auch nicht Google ist im schnitt mit 13-15ms anpingbar.

Da fragt man sich wirklich wofür man VDSL100 hat wenn selbst ein einfacher Alice Anschluss der noch als Backup läuft mit DSL4000 aktuell problemlos läuft. Der Anschluss läuft über Telefónica Hardware in der Vermittlungsstelle und nicht über die Telekom Hardware am Straßenrand. Leider hat der Anschluss noch eine lange Laufzeit und bei der Telekom sei keine Störung bekannt, man hat das aufgenommen und bot nur einer Rückruf und einen Portreset an.

Edit: Kann ich meine o2/Alice Kennung eigentlich auf dem VDSL Anschluss auch nutzen? Anmelden damit geht habe nur Angst dass das berechnet wird weil es ja nicht über den eigentlichen DSL Anschluss geht :confused: