-
Hat jemand Erfahrungen wie lange die Kündigungsbearbeitung bei Ja!Mobil dauert?
Ich wollte meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter portieren aber über die Hotline kann man das nicht erreichen. Ich habe jetzt das Webformular benutzt, da das nach Hotline Auskunft am schnellsten bearbeitet wird. Ich persönlich finde es sehr Kundenunfreundlich dass man nicht via Hotline die Freigabe für eine sofortige Portierung anstoßen kann, das konnte ich bis jetzt bei jedem Provider machen bei dem ich war :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von hegse
Meinst du dieses Angebot?
Jein, es war identisch zu deinem lief aber über die Crash-tarife
Zitat
Wie sieht es mit Lte aus? Scheint wohl nicht mit dabei zu sein.
Wird nicht dabei sein, da bei Neuverträgen mit dem neuen Preisen, die seit über einem Jahr gelten, kein LTE dabei ist. Ähnlich wie bei Congstar.
Ich rechne aber fest damit dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, eventuell 2016, bis man alle Kunden in die LTE Netze lässt. Selbst ohne LTE ist das Telekom Netz bei mir im Zug einfach die beste Wahl, denn wenn Signal da ist fließen auch mit EDGE Daten. Mit den anderen Netzen habe ich da auch oft nur EDGE oder GPRS, was aber nicht immer läuft.
-
Ich mache gerade eine Bestellung des 15Euro Angebotes und habe die Rufnummermitnahme ausgewählt. Nun erhalte ich diesen Hinweis:
Zitat
Bitte beachten Sie, dass wir uns im Ausnahmefall vorbehalten, Ihren Vertag mit einer neuen Rufnummer zu aktivieren. Über eine mögliche Änderung werden wir Sie vorab per Post informieren.
Kann man dem wiedersprechen? Mit einer neuen Rufnummer macht der Tarif für mich nämlich keinen Sinn 
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Ins Gast-2G-Netz sollte man ja nur aus dem Gast-3G-Netz und nur wegen eines laufenden Telefonats wechseln können. GPRS im Gast-2G-Netz sollte auch unmöglich sein. Also entweder ist da wirklich ein Bug im Netz oder dein Telefon spielt dir einen Streich:
Das 2G Netz ist 262-07, das konnte ich auch so in GMON im Netlog sehen. Da taucht eine eindeutige 2G Station auf deren LAC nicht zu E-Plus gehört sondern zu o2 im Bereich Oberhausen.
Zitat
Welche Anzeige benutzt denn Du um zu schauen, in welchem Netz Du eingebucht bist?
GMON, mit Anzeige von LAC und CellID. Diese zeigen bei GPRS eindeutig eine o2 LAC, CellID z.B. von Oberhausen Holten oder Oberhausen Innenstadt, eben genau da wo es kein 3G im Zug gibt,
Die Probleme hatten gestern übrigens auch mehrere Bekannte die E-Plus nutzen, man wurde automatisch in das o2-de Netz gebracht ohne einen Grund dafür. Heute ist das nicht mehr der Fall! Jetzt bleibt das Handy im E-Plus Netz ohne zu o2-de zu wechseln. Wählt es in einem Gebiet wo es kein E-Plus 3g gibt sich in das o2-de Netz ein, wechselt es bei einer Datenpause bei vorhandensein des E-Plus Netzes sofort zurück in das E-Plus Netz. Also so wie es wohl vorgesehen war/ist. Das ganze unter automatischer Netzwahl. Manuell bleibt es im gewählten Netz.
Eventuell hat man hier gestern einfach nur was getestet :confused: Denn warum gestern das selbe Endgerät ständig in das o2-de Netz ging heute aber nicht mehr erklärt sich mir überhaupt nicht. Aber schön dass es jetzt wohl funktioniert mit der manuellen Netzwahl.
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Der Grund dafür ist ganz einfach: Beide Netze sind auf der Sim als Heimatnetze hinterlegt und somit vermutlich gleich priorisiert.
Aber anstatt das empfangstechnisch stärkere Heimatnetz zu nutzen immer auf schwächere o2 zu wechseln kann ja auch nicht im Sinne des Roamings sein. Man sollte schon 262 03 bevorzugt behandeln, dass das technisch Möglich ist zeigen ja einige Handyhersteller wo man, falls nicht SIM seitig gesperrt, die Reihenfolge der bevorzugten Netze eintragen kann.
Den Test kann ich mit dem Nexus 7 überall nachproduzieren, selbst neben einem E-Plus Sendemast wechselt es beim starten sofort in das o2 Netz und bleibt da dann auch bis ich es manuell wieder verändere. Nach einigen Minuten an selber stelle steht dann aber wieder o2-de | BASE DE im Display. Genau das sollte bei manueller Netzwahl eben nicht passieren.
Konkretes Beispiel wo das extrem nervt:
E-Plus bietet die gesamte Bahnstrecke 3G teils auch 4G an. Bei o2 ist viel GPRS dabei besonders deswegen weil man die Nodes nicht in die Nähe der Bahnstrecke gelegt hat. Wenn ich mit einer aktiven Datenverbindung im Zug fahre wechselt er nun ständig auf GPRS ohne Datendurchsatz, obwohl E-Plus 3G bietet. Es wundert mich zwar dass er in das o2 2G Netz wechselt, aber ich denke das liegt daran dass es eine aktive Verbindung (ständiger Datenfluss) ist. Wähle ich mich manuell in das E-Plus Netz ein, wechselt es bei einer kurzen Datenpause (also wenn ich nichts aktives versende) sofort in das o2 Netz.
Ich teste das Freitag mal mit dem Nexus 4, mal sehen ob sich dieses ähnlich verhält oder es sich nur um ein Problem des Nexus 7 handelt dass es das o2 Netz bevorzugt.
-
Bei meinem Nexus7 (erste Generation) funktioniert die manuelle Netzwahl nicht richtig. Ich wähle in den Einstellungen BASE DE manuell aus und es wählt sich in das E-Plus Netz ein. Einige Minuten später wechselt es aber automatisch wieder in das o2-de Netz und ich muss es erneut über die Netzsuche in das E-Plus Netz bringen.
Ich möchte meine Base Karte gerne im E-Plus Netz lassen, da das E-Plus Netz hier deutlich besser ausgebaut ist und im Zug besser Funktioniert als o2. Unschöner Nebeneffekt ist nun nämlich wieder dass ich im Zug ständig Timeouts habe .Genau aus diesem Grund hab ich das o2 Netz damals verlassen 
Auch zu Hause wo das Tablet ruhig auf dem Tisch liegt wählt es sich ständig in das o2 Netz ein. Dazu gibt es aber keinen Grund, das E-Plus Signal liegt bei -80dBm dem Gegenüber das o2 Signal bei -95dBm.
Gibt es einen Grund warum Endgeräte die manuelle Netzwahl nicht speichert und sogar das Heimatnetz eine geringere Priorität hat als das Gastnetz hat? Bei automatischer Netzwahl werde ich übrigens sofort in das o2 Netz gelegt, nur wenn das o2 Netz nicht verfügbar ist wechselt es nach E-Plus.
Die Karte hat noch kein Update bekommen eventuell liegt es daran :confused: Ich hoffe das bekommt Telefonica oder Google bzw. Asus noch hin ansonsten wandert die Base Go Karte in die Schublade, denn im Zug ist o2 hier einfach nicht brauchbar mit den ständigen Timeouts bzw. keinen Datenfluss wenn das Signal mal schlechter ist.
-
Im Bereich Ruhrgebiet Nord/West scheint man noch am Roaming zu basteln. Datenverbindungen wurden mehrfach getrennt und gelegentlich fliegt man bei Aktionen (SMS, Anrufe) aus dem o2 Netz und muss sich manuell neu einbuchen. Eben hatte ich mehrfach den Effekt dass das Handy zwar kein Netz anzeigt aber Daten über das o2 Netz fließen.
Anzeige mit dem Nexus 4/7: o2-de | BASE DE. Roaming ist nicht nötigt, trotzdem wird es mit dem | als Roaming signalisiert., aber ohne das Roaming "R". Umgekehrt zeigt eine o2-de Karte einfach nur E-Plus an wenn man sich dort einloggt ohne den "roaming" |.
-
Neue Regionen sind eben frei geschaltet worden:
Neu dabei:
E-Plus -> o2 in der Ruhrgebiet Nord/West Location Area 31517
Damit sollte nun Roaming in Duisburg (mein aktueller Standort), Mülheim, Dinslaken, Bottrop, Moers, Voerde, Wesel funktionieren.
Die Gegenrichtung o2->E-Plus geht schon seit 2 bzw. 1 Woche.
-
Zitat
Original geschrieben von acidburner303
Also...Dinslaken klappt mittlerweile auch (O2-->Eplus) und zwar im Ortsteil Hiesfeld (46539) und in der Innenstadt, z. B. an der Neutor-Galerie (46535).
Das ging schon letzte Woche
Aber die Gegenrichtung wie oben beschriben geht weiterhin nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von robin90
44575 Castrop-Rauxel ,Base nach O2, funktioniert seit heute. Scheinbar ist heute ein Großteil des Ruhrgebiets Freigeschaltet worden.
Nur der östliche Teil, der westliche Teil (Duisburg, Mülheim, Moers, Dinslaken, Bottrop) etc. wartet noch immer auf eine Freischaltung. Die Grenze sollte genau zwischen Essen und Mülheim a.d. Ruhr verlaufen. Zumindest kommt meine Base Karte nicht in das o2 Netz.