-
Sehr interessant was sich hier in Dinslaken bei o2 aktuell in der emf Datenbank der Bundesnetzagentur tut, da sind an zentralen Stellen, wo der E-Plus LTE Ausbau etwas schwächelt plötzlich neue Einträge entstanden. Vermutlich für ein zweites LTE Band :top: Die neuen Einträge im Stadtgebiet stammen alle aus 02.2015
Was allerdings nichts zu heißen hat, LTE soll an einem dieser Standorte, den übrigens nur o2 nutzt, bereits seit 2 Jahren aufgeschaltet sein. So wurde mir das seitens der Hotline und auch hier im Forum des öfteren mal versprochen
Der LTE Standort am ev. Krankenhaus ist aber weiterhin außer Betrieb obwohl da schon seit Ewigkeiten neue Antennen angebracht wurden.
Jetzt ist die Frage was man da neu beantragt hat, idealerweise wäre LTE 1800 von E-Plus sehr gut. Denn dann würde man eine Lücke schließen die es im Stadtgebiet aktuell noch gibt. 2600 LTE wäre etwas seltsam, wenn nicht einmal 800LTE schon aufgeschaltet ist und die Antenne schon steht.
Aktueller Bestand an LTE Sendern in der Stadt: 0 :flop: Damit liegt man übrigens gleich auf mit Vodafone. Bleibt die spannende Frage welcher jetzt als erstes aufschaltet 
Edit: Die Einträge haben übrigens alle die selbe Höhe
-
Zitat
Original geschrieben von Percy
In der Simquadrat Allnet-Flat plus für 19,95 Euro sind nicht nur Anrufe in alle deutschen, sondern auch Anrufe in alle EU-Netze und die Schweiz inklusive.
Hinzu kommen noch die 4,95 Grundgebühr/Monat die immer anfallen und wenn es "echtes" Prepaid sein soll ist das Produkt auch nicht geeignet. Denn Simquadrat verlangt zwingend eine Bankverbindung oder Kreditkarte.
Ich würde es daher persönlich nicht empfehlen, nur wenn man wirklich nur telefoniert und keinenDaten/SMS nutzt. Richtig interessant ist es ja nur wenn man mit reiner telefonie auf 24,90 kommt.
-
Zitat
Original geschrieben von Trouba
Wie lange dauert in der Regel eine positive Benachrichtigung über die bevorstehende Rufnummer Portierung?
Normal gibt es eine SMS und einen Brief von E-Plus mit dem Termin.
Aber, ein Bekannter der letzte Woche eine Portierung angestoßen hat, hat bis heute nichts gehört daher habe ich bei der hotline angerufen. Die nette Dame sagte mir dass man aktuell massive Systemprobleme habe und aktuell nichts machen könnte, weder Portierung aufnehmen noch einsehen von Daten wann etwas passiert. Die vorläufige Rufnummer war nach Hotline nicht einmal vergeben. Aktivierung war letzte Woche Montag.
Also einfach mal abwarten bis man die Probleme behoben hat.
Edit: Die SMS kommt normal auf der zu protierdenen Nummer an, mit einem Termin.
-
Zitat
Original geschrieben von hottek
die Sache kann man enorm beschleunigen wenn man kurz eine Nummer im Telekom-Festnetz anruft. Dann wird die Korrektur vom Routing in der Regel recht schnell ausgeführt.
Danke für deinen Tipp.Heute Morgen funktioniert nun auch das angerufen werden. Es lag also wirklich nur daran dass das Routing nicht aktuell war.
Insgesamt bin ich mit dem Anschluss sehr zufrieden, der Hauptgrund für das umsteigen auf VoIP war der Wechsel zu einem VDSL Anschluss, da DSL 4000 einfach nicht mehr zeitgemäß war.
-
Bei mir erfolgte heute die Umstellung von ADSL (4Mbit/s) und ISDN auf VoIP und VDSL2. Die Umschaltung auf VDSL hat super funktioniert (98,7Mbit/s Download und 40Mbit/s) im Upload) :top:
Nicht funktioniert hat die Umstellung auf VoIP, die fritzbox ist mit dem SIP Server verbunden und ich kann auf allen meinen ISDN Nummern raus wählen. Es wird auch die jeweils richtige Nummer angezeigt.
Allerdings kann ich nicht mehr angerufen werden. Bis ca 19:20 hörten Anrufer entweder eine Ansage dass ich nicht erreichbar bin und man es erneut probieren soll oder es war besetzt (Sipgate).
Seit 19:20 (bis 19 Uhr sollte die Umstellung erfolgen) ist die Rufnummer nicht mehr vergeben, egal aus welchen Netz ich mich anrufen lassen er erhält vom jeweiligen Provider sie Ansage dass sie Rufnummer nicht vergeben sei bzw. man die Auskunft anrufen soll.
Ist das ein bekanntes Problem am ersten Tag nach der Umstellung und das legt sich heute Nacht weil das Routing noch nicht stimmt oder ist da was schief gelaufen?
Wie war es bei euch bei der Umstellung? Ähnliche Probleme und wenn ja wie lange dauert dieser Zustand?
-
Zitat
Eigentlich sollte da kein (Auslands-)Roaming angezeigt werden.
Dieses Roaming R wurde ja auch einigen Usern hier angezeigt als die erste Testregion seitns E-Plus frei geschaltet wurde (man das o2 Netz nutzen durfte). Das passiert wohl scheinbar bei Karten wo das Update noch nicht erfolgte. Wie die mindestens 2 User berichteten war das R da aber es funktioknierte nur das mobile surfen keine Telefonie.
-
Werden die Kunden eigentlich noch irgendwie über das Roaming und die neuen Netzanzeigen bzw das Roaming Symbol bei noch nicht umgestellten Karten informiert?
Bei allesstörung meldelet gerade jemand passend zur neuen Region Augsburg:
Zitat
kommt immer roaming netz
Angeblich bin ich im ausland was ich aber nicht bin
Und darunter:
Zitat
Als nicht Technik basierter Kunde würde ich mich auch fragen warum ich plötzlich im Roaming sein soll. Wäre super wenn Telefónica da noch mal in FAQs hinzufügt dass das Roaming zusammen mit der Anzeige E-Plus gewollt ist.
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
War das zufälligerweise die eNodeB ID 3135?
Das kann ich dir leider nicht beantworten. Ich habe die Logdatei nicht mehr und bin da auch nur sehr selten mal unterwegs. Wenn ich mal wieder da bin achte ich mal darauf. Ich meine aber in der Höhe wo ich das stärkste signal hatte einen Nodestandort gesehen zu haben, der kann aber auch von sonst einem Anbieter gewesen sein.
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Wann denn das? Etliche Städte sind bisher nur mit einer einzigen LTE-UHS abgedeckt. Beispiele: [...]Wesel,
Also linksrheinisch sollte es da noch weitere Standorte geben, auf der B58 hatte ich in Büderrich und auch im weiteren Verlauf wo nur noch einige Bauernhöfe stehen eine andere eNode empfangen. Das Signal kann nicht von der UHS in der Innenstadt gekommen sein weil der Pegel zu gut war und das Signal auch nur begrenzt empfangbar war.
Zitat
Waren die eigentlich nicht weg vom UHS-Konzept?
Nein, sowohl bei 3G als auch bei 4g fährt man damit weiter.
Telefónica scheint diese UHS Taktik bei 4g sogar kopiert zu haben, man gucke sich die Versorgung vom Duisburger Norden an, kleine indoor Kreise aber das gesamte Umland outdoor versorgt. Effektiv hat man hier in Dinslaken aber selbst outdoor kein LTE und bei 3G Datenraten von teils nur 1Mbit/s 
Bei E-Plus scheint man hier hingegen zum Glück von dieser Taktik abgegangen zu sein, hier hat man 4G im Stadtgebiet ausgerollt. Zwar nicht an allen Standorten, sondern (erst mal nur da wo auch GSM dran ist), aber im Gegensatz zu o2 hat man outdoor überall 4g und zudem in großen teilen auch indoor. Das sucht man bei o2 vergebens trotz gelben Bereich...
-
Zitat
Original geschrieben von Duurlaap
Webportal ist immer noch down, aber scheinbar haben sie die Buchung von I+ umgesetzt und kann mit der Karte zurzeit jetzt 2,4Mbit/s erreichen.
Kein Vergleich zu vorher aber wer weiß woran sie überall herumbasteln.
Das sollte aber an deinem Standort oder deiner Hardware liegen, denn ich habe weiterhin solche Werte (wenn auch keine top Werte aber immerhin 3x schneller als DSL):

Also keine Spur von einer Drosselung, warum auch. Die LTE Aktion und auch die volle Geschwindigkeit für jedermann wurden bis Ende des Jahres verlängert...