-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Kann mir von euch jemand sagen ob gedrosseltes E-Plus Internet noch ohne Probleme für einen stabilen 32kbs Radiostream ausreicht ? Wer von euch hat das schon getestet ?
Wenn keine Daten im Hintergrund über tragen werden sollte das reichen. Ich habe mit der Drossel einige Zeit lang einen 48Kbit/s Shotcaststream gehört. Wichtig ist aber dass man wirklich alles abschaltet was für Datenverkehr sorgt, bereits die Songinfo welcher Song gespielt wird sorgte dafür dass dee Stream manchmal (c.a. alle 5-7Minuten) pufferte.
Wie es jetzt konkret aussieht nachdem man den Upload begrenzt hat (seit einigen Tagen) und speziell mit yourmuze.fm kann ich dir leider nicht sagen. Die APP mit der ich das getestet habe war eine Eigenentwicklung wo ich Einfluss darauf hatte welche Daten (nur Stream oder auch Songinfos) übermittelt werden.
-
Meine Base go Karte hat nur ein halbes Update erhalten,o2 wird nun als erlaubt angezeigt aber das Netz heißt noch o2-de.
Was mir seit dem update negativ aufgefallen ist, das Smartphone (Nexus 4) versucht nun bei automatischer Netzwahl sich in Funklöchern in das o2 Netz anzumelden und bleibt dann recht lange auf Netzsuche stehen auch wenn das E-Plus Netz schon wieder verfügbar ist. Ich habe das Problem jetzt gelöst indem ich auf manuelle Netzwahl umgestellt habe.
Scheinbar versucht das Nexus 4 sich mehrfach in das vorhandene o2 Netz einzuwählen bevor es erneut nach dem Heimatnetz sucht. Hat dieses Problem sonst noch jemand bemerkt der mal in einem E-Plus Netz Funkloch war? Besonders bemerkbar macht sich dieses verhalten in der Bahn. Wo ich mit manueller Netzwahl c.a. 30Sekunden kein Netz habe sind es mit automatischer Netzwahl jetzt 1-2Minuten.
Das wird sich sicher bessern sobald das Roaming kommt :top:
-
Zitat
Original geschrieben von ColinC
So, frage selbst beantwortet! Empfang und LTE ist top in 47178/47179.
Wesentlich besser als mit Vodafone!
Dann fahre mal über die Stadtgrenze, 46535 und 46537 haben maximal 3G und zudem Datenraten teils wenigerr als 1Mbit/s. Zur Störung, gucke doch mal auf dem live check:
http://www.o2online.de/microsi…ive-check/?scrollbars=yes
Und da steht weiterhin seit nun 7Montaten(!):
Zitat
Ergebnis für: Walsum, NW, Duisburg, Deutschland
Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.
In diesem Bereich kann es Probleme beim Telefonieren und Surfen geben. Wir arbeiten daran und bitten um Ihr Verständnis.
Update um 18:30 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.
Ich habe Aufgrund der beiden Erfahrungen daher schon Ende 2014 meine Konsequenzen gezogen und das o2Netz verlassen. Mit dem E-Plus Roaming wird das o2 Netz aber wieder interessanter, leider aber weiterhin ohne LTE in 46537 und 46535.
Was Vodafone angeht die sind wie du schon schreibst nicht viel besser, kein LTE aber dafür 3G was mir hier um einiges schneller ist als das was o2 liefert. Wirklich brauchbar ist hier in der Stadt aktuell eigentlich nur Telekom und E-Plus (seit LTE Ausbau)
-
Kann diese Aussage, von jemanden der aus München kommt bestätigt werden? Ich kann mir nicht vorstellen dass Telefónica schon jetzt vor dem Roaming damit anfängt E-Plus Standorte abzubauen:
Zitat
Schon jetzt werden in Städten mit guter o2 Netzabdeckung (z.B. München) nach und nach E-Plus Basisstationen abgebaut. Wie die sipgate Pressestelle gegenüber Mobilfunk-Talk weiter erläutert, ist E-Plus auch nach der Übernahme von o2 weiterhin der Vertragspartner von simquadrat und muss seine vertraglichen Pflichten erfüllen.
Quelle: http://www.mobilfunk-talk.de/n…ftig-wohl-auch-im-o2-netz
Ich finde den Artikel persönlich sehr schlecht geschrieben, für mich geht nicht klar hervor ob das einen Aussage von Sipgate war oder die eigene Meinung/Erfahrung des Autoren 
-
Zitat
Immer noch der einzige Prepaid Provider, der sich relativ simpel ohne permanentes Neu-Aufladen länger am Leben halten läßt.
Was ist mit T-Mobile wenn es nur um Telefonie geht? Die Karte läuft bei mir jetzt schon fast 2 Jahre ohne Aufladung. Ich muss nur jedes halbe Jahr eine SMS versenden. Das geht sogar im Roaming aus Deutschland. Dank EU Roaming kostet die SMS sogar nur 7Cent :top: Also 14cent Einsatz im Jahr.
Wie lange die Karte sich so aber halten lässt weis ich aber nicht, ich meine hier aber mal gelesen zu haben dass SMS tatsächlich reichen. Meine Medionkarte hat man mittlerweile abgeschaltet weil ich die nicht ständig aufladen wollte.
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Edit: Ich finde grade 26205 als Netz in der Netzsuche! Das ist eine E-Plus Netzkennung.
Bild der Netzsuche
1 Minute später ist es wieder weg...
Was hat es mit diesem 262-05 auf sich? Gegen 19:33 war hier plötzlich das gesamte 3G Netz weg und das Tablet wechselte auf 2G. Bei einer Netzsuche auf dem Handy tauchte zu diesem Zeitpunkt 262-05 in der Netzsuche auf aber kein Base (E-Plus) mehr. Einloggen war in das Netz nicht möglich. Nach 1Minute war der Spaß vorbei, 3G ist wieder da und 262-05 verschwunden.
Testet man in der Region Ruhrgebiet/Niederrhein was? Auf Allesstörungen gibt es mehrere Einträge für die Kreise Wesel und Kleve unter anderem aus Xanten, Goch aber auch Bocholt und Geilenkirchen.
LTE ist davon nicht betroffen, das lief normal weiter.
-
3/4 des Monats, den dann beginnt ja auch erst der neue rchnungsmonat. Siehe dazu auch die Laufzeit der Optionen bei Kündigung. Gekündigt werde muss zu Ende des Monats abgeschaltet wird meist am 3 des Folgemonat
-
Re: O2 Netz LTE "Testkarte"?
Zitat
Laut deren Karte ist im Freien bei meinen "HotSpots" LTE verfügbar, in Gebäuden eingeschränkt. Also möchte ich testen wie "eingeschränkt" es ist.
Nenn doch mal eine Stadt, Region dann kann hier bestimmt jemand was zu sagen. Meine Erfahrung für das nördliche Ruhrgebiet, die Karte stellt den outdoor Bereich viel zu großräumig da. Mit indoor Empfang ist da dann erst recht nichts. Das kann in anderen Regionen oder mit anderen Endgeräten natürlich anders sein.
-
Das seltsame an diesen weißen Flecken im Speckgürtel des Ruhrgebiets ist, dass es sich wie eine Grenze zwischen Land und Stadt zieht. Quasi genau die imaginäre Grenz zwischen Ruhrgebiet (Groß/Mittelstädten) und den Niederrhein bzw. dem Müsterland. Die Grenze verläuft durchgehend wobei die einzelnen Regionen sehr gut abgedeckt sind. Am Niederrhein hat man quasi bis zum letzten Dorf ausgebaut, in den Großstädten des Ruhrgebietes ebenso.
Hier man der seltsame streifen ala Screenshot:

Es sieht für mich fast so aus als ob da zwei verschiedene Netz Abteilungen für zuständig sind und das diengrenze da stellt denn warum sollte sich sonst so eine seltsame langgezogene Grenze und das genau zwischen zwei Regionen ergeben?
Edit:Sorry für das große Bild, bekomme es mobil am Tablet nicht kleiner
-
Kann einer was zu 46535, 46537 und 46539 Dinslaken sagen? Das ist noch ein komplett nicht erschlossenes LTE Gebiet. Der Streifen zieht sich von Rheinberg über Dinslaken, Oberhausener Norden, Hünxe, Bottrop, Dorsten bis hin in das Münsterland. Warum erfolgt hier kein Ausbau, die kleineren Städte/Gemeinden drum herum sind doch auch versorgt teilweise sogar Dörfer.
Liegt es daran, dass hier eine Grenze zwischen den Netzausbau gebieten liegt oder warum tut sich hier einfach nichts? Oberhausen,Dorsten, Bottrop und Dinslaken sind doch jetzt keine kleinen Städte und liegen alle im größten Ballungsraum Deutschland, dem Ruhrgebiet. Zusammen wohnen in den Gebieten die nicht versorgt werden bestimmt >200.000 Menschen (alleine Dinslaken und Dorsten haben je 70.000Einwohner) . Verstehe nicht warum da nichts passiert. Bis auf Vodafone und o2 haben hier mittlerweile alle LTE.