Beiträge von 3g_handy
-
-
Zitat
Original geschrieben von Kevin7289
Habt ihr mit simquadrat/Vintage Wireless auch so einen schlechten Ping?
Den Test hast du wirklich im Netz von Simquadrat gemacht? :confused: Ich frage deshalb weil die Daten normal nicht über das Gateway von E-Plus läuft sondern über den Sipgate eigenen Server mit entsprechender IP Adresse was auch so bei speedtest immer angezeigt wurde.Ping waren damals in etwa die selben wie bei E-Plus, Geschwindigkeit ebenso. Mit dem fehlenden LTE hat man hier aber einen riesen Nachteil. E-Plus 50Mbit/s über LTE und 3G zwischen 0-12Mbit/s. Meist 2-4Mbit/s.
Karte liegt unter anderem deswegen in der Schublade.
-
Zitat
Original geschrieben von ColinC
Aber Dinslaken hat doch zum Teil LTE...
Wo denn bitte? Das bisschen, das aus Voerde oder Walsum rüber reicht
Da haben Telekom und E-Plus eine deutlich bessere Versorgung und in der Innenstadt sieht es ganz mau aus. Nicht alle wohnen in Bruch oder Averbruch, zumal das Signal selbst im Bruch bereits indoor zu wünschen übrig lässt.o2, für mich so schnell nie wieder:
- 3G pfeift teils aus dem letzten Loch (Innenstadt am Stadthaus, Auguststraße/B8)
- 4G extrem schlecht ausgebaut
- In Walsum bereits seit nun 6Monaten dieser Hinweis:ZitatEine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.
In diesem Bereich kann es Probleme beim Telefonieren und Surfen geben. Wir arbeiten daran und bitten um Ihr Verständnis.
Update um 21:00 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt
- Im Zug häufig nur GPRSSollte man das Netz von E-Plus mal frei geben wäre es ein Wechsel wert, so wie es jetzt ist bin ich froh dass ich seit Ende 2014 wieder bei der Telekom bin...
-
Re: Preußischen, nur Telefonie im D1 Netz
ZitatOriginal geschrieben von powerschwabe
Mindestnutzung sollte keine anfallen, auch wenn 4 Monate kein Umsatz anfällt.ZitatDebitel Light Prepaidkarte
Aus dem Prepaidwiki zu Debitel Light:ZitatZur Zahlweise und Gültigkeit der Karte: "Es fällt eine monatliche Grundgebühr von 1,- Euro ab dem 4. Vertragsmonat an. Diese Gebühr entfällt, sofern der Rechnungsbetrag innerhalb von 3 Monaten über 6,- Euro liegt. Die Prüfung und Berechnung erfolgt jeden Monat neu für die dem Monat vorangegangenen 3 Monate." (Preisliste Fußnote 2)
Ich würde daher lieber auch zu Ja!Mobil raten, alleine wegen der Gebühr und den restlichen Sonderheiten (kein echtes Prepaid, Lastschrift etc) siehe dazu: http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Debitel_light -
Dafür ist jetzt der Bereich Duisburg, Mülheim a.d.Ruhr, Dinslaken und Vorde gestört,auch bei allesstörungen.de gibt es massive Meldungen vor allem aus NRW bzw. dem Nord westlichem Ruhrgebiet:
https://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/e-plus -
Zitat
Original geschrieben von MarkusMeissner
In Düsseldorf ist es genau umgekehrt, VF funzt mit 3G, die anderen nur mit EDGE/GSM. Traurig dass die NBs es noch nicht geschafft haben, die 10 größten Städte in D in der U-Bahn einheitlich mindestens mit 3G auszurüsten.
Das stimmt so nicht, o2 hat da unten seit mindestens 4Jahren UMTS, zumindest auf der Strecken der U78,U79 die Hbf mit Golzheim verbindet. Ob es auch funktioniert und vorhanden ist, ist wieder eine andere Sache. o2 fällt da unten gerne mal für Stunden bis Tage komplett aus...Ansonsten:
Telekom: 3G am Hbf sonst nur langsames EDGE (deutlich kleiner 24kbit/s) , zu Messen teils unbrauchbar mit Timeouts
Vodafone: läuft als einzuigstes problemlos in der U-Bahn mit 2 und 3G
E-Plus: EDGE, unbrauchbar kein Datenfluss nicht mal am Hbf 3G
o2: 2 und 3G vorhanden aber fällt gerne mal aus, in der Zeit wo ich fast täglich in Düsseldorf war, gasb es öfters mal im gesamten Tunnel kein Netz und nur an den Bahnhöfen -110dBm von Übertage. Warum das Netz da unten so wackelig ist,keine Ahnung dachte bis jetzt die Anbieter teilen sich da die Infrastruktur wie es meist in anderen Städten ist.Insgesamt also Vodafone als einzigsgstes zuverlässig nutzbar, für eine Landeshauptstadt und Messestadt ein sehr schlechtes Ergebnis der Netzbetreiber

-
Zitat
Original geschrieben von ColinC
Ist es in Duisburg-Walsum wirklich so gestört...wollte jetzt von O2 den Business Tarif buchen und wohne selbst in Duisburg Alt-Walsum und habe jetzt Bedenken... :confused:
Teste es mal mit einer PrepaidSIM gegen (die hat dann aber kein 4G), gestört ist da "nur" eine GSM BTS, LTE und 3G laufen. Die Störung besteht aber seit fast 6 Monaten. 3G läuft meiner Meinung in Walsum und Umgebung auch alles andere als gut, es ist Glücks Sache ob das NodeB gut (>7Mbit/s) oder schlecht (<4Mbit/s) angebunden ist. Als Beispiel in Dinslaken am Bahnhof gehen oft weniger als 1Mbit/s und einige 100m weiter im Averbruch plötzlich >14Mbit/s. Ein Muster ist da nicht zu erkennen. Selbes wiederholt sich in Duisburg auch immer wieder Beispiel Neudorf Uni und Bahnhof 14Mbit/s am Wedaustation nur 500m weiter <1Mbit/s auch wenn keine Veranstaltungen sind.Aber das gehört hier eigentlich nicht hin, besser wir diskutieren das im o2 Netz Qualität Thread.
-
Ich kann auch nur positives über Deutschland SIM berichten, viele Dinge sind bequem über das Webinterface möglich und per E-Mail antwortet man recht zügig auf Anfragen. Ich war sehr zufrieden :top:
Ich habe leider zum Ende des letzten Jahres kündigen müssen, was auch mit wenigen Klicks im Webinterface geht, weil das o2 Netz extrem schlecht geworden ist besonders das Internet war extrem langsam (Gedenksekunden und im Zug oft Timeout) und die Sprachqualität stark nachgelassen hat. Zudem ist ein Standort in Duisburg Walsum jetzt bald 6Monate gestört...
Sollte man irgendwann das E-Plus mit benutzen können werde ich wieder Kunde, könnte mir aber auch vorstellen dass dann die Preise wieder leicht steigen, den das hier deutlich besseres Netz rechtfertigt dann auch höhere Preise. Wer also mit dem dem aktuellen o2 Netz zurecht kommt dem würde ich DehtschlandSIM empfehlen.
-
Zitat
Original geschrieben von black_snowman
Kommt das denn wieder?
Läuft die Option aktuell noch? Dann ist klar dass die Option nicht buchbar ist weil sie noch läuft und die Kündigung erst zum Ende der Option greift.Bei meiner Base go SIM die seit mehreren Monaten ohne 50GB Option war ist die Option weiterhin buchbar :top:
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Tetovar
Lebara19,90 EUR
All Net Telefonieren
1GB Daten
Telekom Netz
Keine MVLBeide jedoch ohne LTE
Hat aber keine SMS Flatrate wie gefordert. Das wird bei denen dann schnell teuer wenn man viele SMS schreibt.Auf prepaisbasis wird es schwer, denn entweder gibt es eine SMS Flatrate (Congstar,Penny,JaMobil) wobei die Minuten richtig teuer werden bei 3-5 Stunden, oder es gibt eine Telefon flatrate (Lebara, Turkcell) aber keine SMS Flatrate.
Daher wurde ich auch zu Sparhandy oder einem Postbaidtarif raten wie z.B. Congstar.