Beiträge von 3g_handy

Zitat

Original geschrieben von BertiK
    Betrifft wahrscheinlich auch ja!/Penny -> Störung bei Congstar

Danke für den link.

Zitat

Eine alternative Lösungsmöglichkeit ist der Wechsel in die neue Tarifgeneration. Dies ist im Kundenbereich möglich: Auf Meine Produkte klicken, dann bei der Prepaidkarte auf Bearbeiten und zuletzt auf Tarif wechseln. Die Dauer des Wechsels beträgt drei Tage.

Das ist ja wohl ein schlechter Witz :rolleyes: :flop: Gibt es irgend eine Alternative zu dem 3GB Paket bei Ja-Mobil bzw. Congstar im Telekom Netz? Ich habe eigentlich keine Lust schon wieder bei so einem "Chaos Laden " zu sein wo nichts geht, bin froh das ich von lidl weg war...

Ich war heute positiv überascht dass man scheinbar doch noch 3G ausbaut, nämlich vermutlich an den Stelen wo man an2G Standorten 4G nachrüstet :top: Aufgefallen ist mir das in Oberhausen Holten, da war vorher am Bahnhof im Zug nur EDGE angesagt das aber mit hoher Feldstärke. Outdoor gab es ein schwaches 3G Signal. Nach gut einem Jahr habe ich nun wieder die Telekom Karte im Handy und habe da jetzt auch 3G mit eier guten Feldstärke.

Ich werde jetzt wohl wieder zurück wechseln zur Telekom, wird wohl eine Kombination aus zwei Karten. Einer Datenkarte (Ja!Mobil Data) und einer Allnet Flatrate sobald es mal wieder etwas güstiges gibt. Ist dann zwar doppelt so teuer wie vorher aber dafür kann ich endlich wieder im Zug arbeiten und auch telefonieren, mit o2 habe ich in den Doppelstockwagen an der Strecke oft nur Netzsuche oder GPRS wo selbst Hangouts Nachrichten nicht raus gehen)

Wie lange benötigt Congstar eigentlich für eine Aktivierung einer Option wenn keine Option gebucht ist?

Ich warte jetzt schon seit mehr als 5 Stunden auf die 3GB Option, so lange benötigt im Normalform nicht einmal das Fonic System :rolleyes: Als Ja!Mobil noch über die Drilisch Plattform lief, war die Buchungen herheblicn schneller. Hat Congstar nicht mal versprochen den Buchugsvorgang deutlich zu verbessern? Bei Ja!Mobil spürt man davon bis jetzt nichts kann doch nicht so schwer sein eine Option frei zu schalten wenn keine Option gebucht ist :flop:

Zitat

Original geschrieben von sojoworld
    sipgate.de ist übrigens seit ca. 30 Minuten nicht mehr erreichbar, simquadrat.de geht aber.

Mit welchem Provider? Über E-Plus laufen beide Seiten und auch beide VoIP Accounts sind angemeldet. Eventuell bist du einfach bei einem Provider dessen IP Adressbereich wegen der DDoS Attacke geblockt werden :confused:

Zitat

Probier mal http://www.sipgate.de - scheint nur ohne www nicht zu funktionieren

Ohne www werde ich vom Server automatisch auf die Subdomain www weiter geleitet.

Edit:

Zitat

Stimmt! Mit www klappt es.

Interessant, interessehalber welchen Browser nutzt du?

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Gibt es schon Anzeichen von LTE in Düsseldorf?

Hinter dem Flughafen (der liegt im Norden) und Benrath (im Süden) zeigt das Smartphone im LTE Modus Netzauche an. Es gibt auf der Strecke also nur die eine LTE Insel am Firmensitz die den Flughafen Bahnhof mit versorgt. Zur Rheinkirmes war mal was LTE auch rechtsrheinisch an den Rheinterassen und in Golzheim direkt am Rhein verfügbar, das scheint aber wieder weg zu sein und vom mobilen Sendemast an der Rheinkirmes gekommen zu sein.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    wow, es wurden einmal mehr Speedtest's ausgewertet :rolleyes:

Dieser Testergebnis ist für mich ein schlechter Witz. Warum, es wird nicht berücksichtigt wie die Abdeckung ist und wie viele Stationen zu der Wertung führten. Guckt man bei Düsseldorf, da ist durchschnittliche LTE Geschwkndigkeit bei E-Plus bei 47,95MB

Soweit OK, und trifft auch hier auf das E-Plus LTE Netz zu. Vergleicht man jetzt die Abdeckung stellt man schnell fest das eigentlich nur eine Station von E-Plus in der Wertung sein kann, oder hat man da mittlerweile mehr LTE? Besser wäre es gewesen wenn man die Fläche mit einbezogen hätte die abgedeckt ist. Was nützt das beste Ergebnis wenn es nur an der Zentrale und bei der Rheinkirmes aktiv ist :confused: Den Hinweis mit den 2,5x schnelleren Netz hätte sich das Tesdtzmagazin sich meiner Meinung nach schenken können wenn man die Flächenabdeckung und die Anzahl der Stationen gesehen hätte :rolleyes:

Am 23.07.2014 geschrieben:

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Was ist mit o2 im Bereich Duisburger Norden und Dinslaken los? In Walsum habe ich schon seit über einer Woche Probleme mit dem Netz, es brechen Verbindungen ab. Der Livetest gibt das auch so seit längerren an.Das betroffene Gebiet zieht sich vom Dinslakener Averbruch bis zum Walsumer Marktplatz.

Die Störung geht jetzt in den 3 Monat :flop: Im o2 Livecheck heisst es weiterhin für Duisburg Walsum und Teile von Dinslaken:

Zitat

Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.
    In diesem Bereich kann es Probleme beim Telefonieren und Surfen geben. Wir arbeiten daran und bitten um Ihr Verständnis.
    Update um 18:30 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.

Mein Vertrag ist mittlerweile auf Grund der Störung gekündigt :rolleyes: :flop:

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Das ist echt übel. Wir in unserem beschaulichen Hof mit nur 46T EW haben schon seit 2007 VDSL von der Telekom.

Im gesamten Stadtgebiet, oder auch nur die typische Insellösung, so dass Leute die weiter als 500m von der Vermittlungsstelle enternt wohnen in die Röhre gucken?