Beiträge von 3g_handy

Zitat

Original geschrieben von göttingencity
    Dann ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis auch die automatische Verlängerung eingestellt wird. Meine Option läuft noch bis zum 21. :o

Wie schon geschrieben ist eine Neubuchung für Bestandskunden doch weiterhin möglich, wie kommst du jetzt darauf dass die automatische Verlängerung bald nicht mehr funktioniert? Meine Option ruhte ungefährt 2 Monate und 1 Woche, Neubuchung war mit kleinen Problemen (Auflademöglichkeit ging zwischen 10:15 bis 10:30 nicht) möglich. Hätte man keine Verlängerung gewünscht wäre es doch auch für Bestandskunden nicht mehr buchbar.

Mittlerweile berichten auch andere Foren über die nicht mehr Buchbarkeitsoption für Neukunden bzw. das nur noch Bestandskunden mit vorher gebuchten Option die Internet + Option buchen können. Meine Zweitkarte werde ich wohl an eine Bekannte verschenken de es drigend als DSL Ersatz benötigt. DSL2000 ist einfach nicht mehr zeitgemäß und das in einer Großstadt, danke liebe Telekom :rolleyes: :mad:

Zitat

Könnte vielleicht mal jemand mit "ruhendem" IP+ die 1155 anrufen und prüfen, ob das IP+ dort angesagt wird?

Bis um 10:30 wurde das angesagt, habe dann gebucht.

Simquadrat (E-Plus Netz) bietet das auch noch, da zahlt man auch nur die verbleibenen Tage (bis zum 3. bzw. 4. des Folgemonates) anteilig, erhält aber volle 1GB. Nachteil: Simquadrat erlaubt noch immer keine LTE Nutzung im E-Plus Netz.

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Mal gucken, ob das c/o Feld beachtet wird, sodass der Postbote den SIM-Brief auch zustellen kann. In 2 bis 3 Werktagen weiß ich Bescheid.

Überklebe doch dein Namenschild am Postkasten mit deinem Namen und zusätzlich mit dem von Donald, Daisy, Waldi oder wem auch immer ;) Der Willkommensbrief war ja auch bei dir angekommen, sollte daher eigentlich kein Problem sein.

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Und für Bestandskunden, welche die Option schon hatten, ist es noch buchbar. Zumindest ist es im Menü auch jetzt noch vorhanden. Ob es auch aktiviert wird erfahre ich am Vormittag. Muss erst mal am Kiosk Geld aufladen ;)

So aufgeladen und Option ist gebucht, für Bestandskunden die das Internet+ Paket schon hatten ist es also weiterhin buchbar :top: Ich werde aber trotzdem jetzt sehen dass ich nie unter 10 Euro Guthaben falle.

Allerdings scheint man aktuell (so gegen 10 Uhr) am System zu arbeiten, der Kontomanger war mindestens 15 Minuten nicht erreichbar:
    - Aufladung bei Bank (Auswahl E-Plus): Anzeige das ein Fehler aufgetreten sei
    - Vouncher über *104# Ihre Buchhung konnte nicht entgegen genommen werden, bitte versuchen Sie es erneut (Text kann abweichen, habe vergessen einen Screenshot zu machen)
    - 1155: Nach bestätigen des Codes mit der 1 legte das Netz immer auf (3 mal probiert)
    - Beim vierten Versuch kam direkt beim Anwählen der 1155 dass die Funktion aktuell nicht zur Verfügung steht.

Ich ahnte schon schlimmes, bis es nach ca. 15 Minuten über *104# dann doch ging :confused:

Zitat

Original geschrieben von Bastelino
    JETZT ist es soweit :D:D:D

Und für Bestandskunden, welche die Option schon hatten, ist es noch buchbar. Zumindest ist es im Menü auch jetzt noch vorhanden. Ob es auch aktiviert wird erfahre ich am Vormittag. Muss erst mal am Kiosk Geld aufladen ;)

Zitat

Original geschrieben von delpiero223
    ist nicht meins, hab nur die Zugangsdaten.

Zitat

Auch in der App nichts. Merkwürdig

Läuft die APP überhaupt wenn es nicht die eigene Karte ist, dachte die APP geht nur wenn man die Karte vorliegen hat und diese auch im Handy liegt :confused:

Zitat

Original geschrieben von awie86
    Dann verstehe ich aber nicht, warum eplus bei den chip / connect netztests immer letzter war. Normalerweise müsste schon im letzten jahr eplus vor o2 sein wenn man den fokus auf daten legt, was ja bei den tests auch so ist. Wenn o2 wirklich so viel weniger 3g hat als eplus...

Der Aus/Umbau war doch Anfang/Mitte 2013 noch nicht abgeschlossen als die Test begannen/liefen. Zu diesem Zeitpunkt hatte man hier noch extrem miese Datenraten deutlich unterhalb von dem was o2 heute liefert. Der Geschwindigkeits Schub startete hier erst mit DC-HSPA und dem Ausbau als die Test schon lange liefen.

Kurzes Beispiel:
    Bis Mitte/Ende 2013: 26Kbit/s (kein Scherz)
    Bis 4/2014: 2-6Mbit/s
    Danach: 60Mbit/s dank LTE und 20Mbit/s dank DC-HSPA

Auch in den Großstädten sah es so aus, da erfolgte die neue Anbindung aber einige Wochen vorher.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
      3g_handy: War auf dem betreffenden UP die IP+ schon mal aktiv oder noch nie? Wann ca. wurde das UP aktiviert?

Ja, war schon mal aktiv. Freischaltung etwa März 2014.

Ich überlege noch ob ich die Option schnell aktiviere, müsste dazu aber erst zur Tankstelle. Ich gehe aber mal davon aus dass das morgen auch noch so ist.

fiestaforever: Ich meine der Firefox hätte letztens genau dieses Problem ausgelöst, nach einem Update ging es bei dem User wieder. Finde den Beitrag aber gerade nicht.