Läuft nun wieder wieder:
Beiträge von 3g_handy
-
-
Zitat
Original geschrieben von Keule
Gehen bei dir mit 2g/3g daten ???
Nein, nicht mit der Prepaidkarte.Interessant ist,dass der Mischmodus Probleme macht, das ging vorher problemlos. Nehme ich eine Simquadrat SIM die generell für 4g gebarrt ist wechselt das Handy nach der Pineingabe nach wenigen Sekunden in das 3g Netz. Dieses Handover findet beinder Base go Karte gerade irgendwie nicht statt die bleibt im gebarrten 4g Netz :confused:
Warten wir mal ab, die Techniker sind doch sicher schon dabei das zu beheben :top:. Die Störung wurde schon mehrfach hier gemeldet:http://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/e-plus
-
Zitat
@ 3g_handyWie sieht es aktuell bei dir aus ???
Ich habe den Fehler gefunden warum dien Karte komplett gebarrt wird, liegt am Handy. Ich muss 4g im Handy komplett abschalten damit ich Netzzugang bekomme. Nehme ich den Mischmodus wird die Karte sofort abgewiesen und das S3 LTE versucht die anderen Modie nicht. Mit 2g/3g kann ich nun wieder telefonieren. -
Zitat
Bei E-Plus ist wieder ein Daten Ausfall... :flop:
Gibt es aktuell eine größere Störung? Zuerst zickte LTE (kein Netz Zugang) bei meiner Base go Karte, nach einem Neustart bekommt die Karte nun gar kein Netz mehr und wird gebarrt.Edit:HLR scheint bei mir zu zicken, Simquadrat SIM hat Netz (2G und 3G) und kann telefonieren.
-
Zitat
Original geschrieben von beesdo77
Das ist ja ein lustiger Verein!Meine Schwester hat heute folgende E-Mail bekommen: Meine Schwester würde sich noch viel mehr freuen ihren LIDL S300 nutzen zukönnen, denn das letzte mal das sie mit der LIDL-Sim telefoniert hat, war am Samstag morgen den 14.6. mit mir. Ab Mittag bis einschließlich jetzt hat sie am Wohnort kein O2-Netz mehr. O2LiveCheck meldet auch nur Störung.
Ich habe mittlerweile den Eindruck dass diese E-Mail via Zufallsprinzip versendet wird, denn auch Personen die seit mehreren Monaten kein Kunde mehr sind bekommen diese E-Mail immer wieder mal (zumindest bei mir, siehe oben).Ich hoffe ja dass nach der Übernahme von E-Plus Fonic auf die E-Plus Prepaidplattform umzieht, dann würde ich mir auch überlegen da wieder Kunde zu werden :top: Mit dem o2 Netz bin ich hier eigentlich recht zufrieden, nur das Chaos bei Fonic (Abbuchen mal vom Konto mal vom Prepaidguthaben, hängende Optionen, keine Echtzeitbuchungen) störten mich.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
38 Mbit über DC-HSPA+ sollte eigentlich nicht möglich sein, schon der Fehlerkorrektur wegen.
38Mbit/s halte ich durchaus für Möglich, ich erinnere mal an meinen DC-HSPA Ergebnis das ich im CentrO Oberhausen gemacht habe. Heute scheint das Ergebnis dank LTE nichts besonderes mehr zu sein, dieser Test erfolgte aber bevor E-Plus das LTE Netz freigegeben hat und das im 3G Netz :top:
Hier bremste übrigns nur der Speedtest, via Konsole waren die Ping noch mal deutlich schneller :top:
-
Sehr interessant was o2 da in Voerde macht, da hat man eine 3G Highspeed Insel aufgebaut aber alle Nodes im Umland auf der Standardanbindung gelassen. Mit LTE hat das nichts zu tun, denn der Standort hat kein LTE und benachbarte Nodes liegen noch näher an einem LTE Standord haben aber die o2 Standardanbindung. An der Hardware wird es nicht liegen, die wurde in der gesamten LA vor über einem 3/4Jahr getauscht und H+ aufgeschaltet.
Beispiel 46562 Voerde (Innenstadt):

Benachbartes Node, keine 1,5km entfernt (gleiche LAC)
Selbiges gilt für umliegende Nodes.
Was allerdings auffällt, o2 hat diese Highspeed Insel genau dahin gesetzt wo E-Plus massive Netzprobleme durch ihre UHS Taktik hat. Das E-Plus Netz liefert an dieser Stelle nur 0-4Mbit/s und zur Hauptzeit geht sogar Telefonie nicht sauber durch. Entweder will man da die E-Plus Kunden angeln oder hat bereits sehr viele Kunden in diesem Gebiet. Anders kann ich mir diese einzelne Highspeed Insel nicht erklären :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von aikhoch
so war es bei mir vor 3 Wochen am Flughafen HH.....
Komplett tot, sowohl 3G als auch Edge ging nix....
Auch ich habe die Beobachtung gemacht dass an vielen Knotenpunkten, meist an Hbf, die Anbindung bzw. der Datendurchsatz nicht vorhanden ist. Am Duisburger Hbf geht wenn nichts los ist so eben 250-400kbit/s. Zur Hauptverkehrszeit gibt es Timeouts und Datenraten im maximal unteren zwei stelligen Bereich :flop: Eine Pünktlichkeitsabfrage kann dann schon mal 2 Minuten dauern oder in das Timeout laufen. Rings herum in Neudorf um den Hbf bis zur Oststraße sieht es auch nicht besser aus.Außerhalb geht es dann, schneller als o2 ist man aber zumindest in Duisburg Neudorf auf gar keinen Fall mehr, o2 macht da konstante 7-13Mbit/s über UMTS.Insgesamt habe ich in der Umgebung bis jetzt genau eine Highspeed Insel gefunden, der Rest liegt meist deutlich hinter E-Plus zurück.
-
Wegen des massiven Unwetter und den chaotischen Zuständen auf den Straßen (2h um 15km in die Nachbarstadt zu fahren) und Bahnhlinien im Ruhrgebiet war heute Straßenbahnfahren ("nur" 45Minuten) angesagt. Da hatte ich genung Zeit mal das UMTS Netz im Duisburger Norden zu testen:
Kurzes Ergebnis vorab: Zwischen Walsum und Hamborn die bekannte o2 Standardanbindung, allerdings nie unter 2Mbit/s. Teilweise war der Ping aber extrem schlecht. Ab Meiderich wurde dann ausgebaut.
Einzelne Test:
Duisburg Vierlinden
Duisburg Walsum (Markt)
Duisburg Fahrn
Duisburg Marxloh (Pollmann)
Jetzt kommt die Grenze mit der (etwas) besseren Anbindung:
Duisburg Meiderich:
Im Innenstadtbereich sind dann Werte bis 13,6Mbit/s möglich. Hier kann es sein dass mein Vertrag abriegelt. Kommt da noch ein Ausbau des Norden oder bleibt das auf diesem Stand?
-
Ich habe die Erfahrung gemacht dass man entweder super Datenraten liefert oder massive Probleme hat, ein Zwischenzustand fehlt. Bei den Standorten die Probleme haben fallen zwei Sachen auf, einmal dass bei ziemlich exakt -85dBm Schluss ist mit Datenfluss, egal welches Endgerät, und zweitens das hier in der Region alle Standorte die solche Probleme haben alle eine 6 am Ende der dezimalen CellID haben.
Vodafone sehe ich in der Region Duisburg trotzdem deutlich hinter E-Plus. Das was Vodafone an Knotenpunkten via UMTS liefert ist einfach eine Frechheit für das "beste Vodafone Netz aller Zeiten". Da wo o2 und E-Plus noch locker 13Mbit/s hinbekommen schleicht das Netz mit <200kbit/s bis hin zu Timeouts. Mag sein das LTE da Abhilfe schafft, aber ich sehe nicht ein für LTE einen Aufpreis zu zahlen nur weil ein Anbieter sein UMTS Netz nicht auf Vordermann bringen kann

Im Bereich Oberhausen/Dinslaken ist Vodafone nur vorne weil E-Plus das UMTS Netz nicht in den griff bekommt.Je nach Standort und Zeit geht nichts mehr bzw. nicht einmal Telefonie via UMTS (Meldung Netz nicht verfügbar). Rosig ist das was Vodafone liefert nicht, wenn E-Plus funktioniert liegen sie meist deutlich drüber (Vodafone zwischen 3-7Mbit/s E-Plus 0-21Mbit/s).
LTE bringt übrigens keine Entlastung/Verbesserung. In Holten gibt es keinen LTE Sender und das Netz in Dinslaken ist für den outdoor Betrieb ausgelegt. Indoor hat man meist nur das (nicht funktionierende) UMTS Netz.
Ein User eines anderen Forums hat es mal passend getroffen, E-Plus rennt überall da wo der Bus mehr als 1 mal die Stunde fährt