Zitat
Original geschrieben von berry2
Wer klagt denn da? Also ich nutze die Nummer (insbesondere eingehend) intensiv und kann mich eigentlich nicht beklagen.
Für Funklöcher im Handynetz kann man nicht simquadrat verantwortlich machen.
Warum müssen es immer Funklöcher sein
Das hier klingt ganz nach dem bekannten o2 Routingproblem dass seit dem bestehen von Simquadrat in einigen Ortsnetzen besteht :flop: Man kann Glück haben dass man ein Ortsnetz hat wo es geht, falls es nicht geht ist es aber meiner Meinung nach ein unzumutbarer Zustand da Gespräche nicht zugestellt werden, falsch geoutet werden, Nummern angeblich nicht vergeben sind oder es 30 Sekunden bis zum ersten Freizeichen dauert.
Meine Karte gammelt mittlerweile in der Schublade rum, es ist schon traurig wenn sich ein Anbieter auch nach mehrmaligen Fehlermeldungen nicht um das Problem kümmert und mal selbst testet und Telefónica auf die Finger haut. Wäre doch so einfach, einfach eine Test SIM aktivieren mit einem Ortsnetz wo es Probleme gibt und mit einer o2 Freikarten die Nummern wählen und beobachten. Es ist sicher nicht die Aufgabe des Kunden für ein funktionierendes Routing zu sorgen, aber genau dass kommt mir hier so vor :mad:
Zitat
Was mich ein wenig ärgert ist, dass man, wenn jemand im Funkloch angerufen hat, darüber immer noch keine Info per SMS erhält, so wie es bei den Mitbewerbern üblich ist. So muss ich halt immer dran denken, zwischendurch mal meine E-Mails zu checken oder proaktiv die 50000 anzurufen.
Daran hatte man gearbeitet, es aber wieder zurück gestellt. Ich blicke bei denen schon lange nicht mehr durch... Die Roadmap können sie meiner Meinung nach auch wieder abschaffen hat den selben Effekt da man da ständig Projekte auf doing stellt und dann wieder verwirft (Russische Ortsnetznummern) bzw. auf einmal Dinge da stehen die vorher nirgendwo standen und aus dem nichts sofort angegangen werden.
Worauf viele Leute warten und schon seit über 1 Jahr bei doing steht sind mehr Datentarife aber da tut sich nicht statdesen immer neuere Funktionen wobei beliebte Sachen einfach mal so abgeschafft werden für Neukunden.
Zitat
Das Thema, mir mehrere SIMs für die Familie zu besorgen hat sich übrigens erledigt, da die VOIP-Funktion für Kunden, die sie nicht bereits schon nutzen, nicht mehr angeboten wird. Somit gibt es für unsere Nutzungsgewohnheiten keinen Mehrwert, alle SIM-Karten bei simquadrat zu haben.
Das ist ein weiterer Punkt warum ich nicht weiter empfehle, ich möchte nicht etwas empfehlen was es eventuell schon morgen nicht mehr gibt weil der Anbieter das Hauptmerkmal was es nirgendwo anders gab plötzlich abschafft.
Ich kann Simquadrat aktuell nicht empfehlen, man hat zwar einige gute Ideen, aber seit dem Chaos mit den Produkten und der Abschaffung der Voip Funktion hat nan das Vertrauen bei mir verspielt. Karte wird bei Bedarf leer telefoniert und wandert dann in die SIM Karten Sammlung.
Mein Vertrauen zurück gewinnen würde man wenn man endlich dafür sorgt dass man aus dem o2 Nerz erreichbar ist, eine VoIP ähnliche Funktion wieder anbietet.