Original geschrieben von Ulka
O2 ist mal wieder ganz toll:
Ich hatte letzte Woche als Bestandskunde im Shop ein Gerät vorbestellt. Auf ausdrückliche Nachfrage wurde mir gesagt, dass das natürlich auch für Bestandskunden kein Problem sei. Abgeholt werden sollte das Gerät dann am 21.09. Und da ich einer der ersten war, sollte es laut Shop auch funktionieren.
Heute erhielt ich dann einen Anruf aus dem Shop, dass sie das iPhone 5 zunächst nur mit einer Vertragsverlängerung oder einem Neuvertrag verkaufen dürfen. Und als Tarif kann nur der rabattierte Blue M für 29,90 gewählt werden. Wann sie es an Bestandskunden verkaufen wollen. blieb offen.
Obwohl ich genau diesen Tarif schon habe, versuchte mir die Shop-Tante unbedingt einen zusätzlichen Blue M aufzuschwatzen (für die Freundin, die Mutter, den Hamster etc.) den ich nun wirklich nicht brauche.
Ich kann ja verstehen, dass auch die O2-Shops das Maximum aus dem Hype herausholen wollen, aber dann hätten sie wenigstens gleich von Anfang an ehrlich sein können und ich hätte mir das O2-Theater erspart und gleich bei Apple bestellt. Jetzt kann ich dank des tollen O2-Shops drei Wochen auf das Gerät warten - und werde es natürlich direkt bei Apple kaufen.
Also, bei O2 braucht man es am Freitag ohne Vertragsabschluss vor Ort gar nicht versuchen. Ganz toll, wie die Betreiber immer wieder Bestandskunden behandeln.
Danke O2 :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: