Wer SIM-Karten von Lebara ohne Registrierung verkauft, wird aus dem Händlernetz ausgeschlossen. Wir haben mit Deutschland-Chefin Katja Schumacher gesprochen.
Beiträge von TommyBN
-
-
Guten Abend,
ich habe vorhin einen freenet Family-Vertrag bestellt (o2, 15 GB für 4,99 €). Der Vertrag wurde mittlerweile aktiviert, allerdings zeigt mir die App bzw. das Kundenportal nicht 15 GB an, sondern 150 GB – also das Zehnfache.
Ist das ein Bug?
Oder bedeutet das, dass ich tatsächlich jeden Monat 150 GB für 4,99 € bekomme?
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank im Voraus!
-
-
Ich brauche euren Rat Ich habe meine Lebara-Karte verloren und den Kundenservice kontaktiert. Dort wurde mir gesagt: Ich bekomme eine Ersatzkarte innerhalb von 1 – 2 Tagen zugeschickt. Sobald ich diese Karte bekommen habe, solle ich mich erneut beim Kundenservice melden dann würde meine bisherige Rufnummer auf die Ersatzkarte übertragen werden.
Ich frage mich nun Ist das bei Lebara wirklich so üblich? Ich kenne es sonst so, dass eine Ersatz-SIM sofort einsatzbereit ist und die alte Nummer automatisch übernommen wird, ohne dass man nochmal aktiv werden muss. Hat hier jemand Erfahrung damit bei Lebara?
-
Ich verkaufe hier mein Samsung Galaxy Book4 (Modell: NP750XGK-KB5DE) in der Farbe Grau.
Das Notebook befindet sich in einem absolut neuwertigen Zustand – kaum genutzt, technisch und optisch einwandfrei.
Technische Daten:
• Display: 15,6” Full HD (Anti-Glare)
• Prozessor: Intel Core i3-100U
• Arbeitsspeicher: 8 GB LPDDR4x
• Festplatte: 256 GB SSD (M.2, PCIe 4.0)
• Grafik: integriert (shared VRAM)
• Betriebssystem: Windows 11 Home
• Konnektivität: WLAN 802.11ax, Bluetooth 5.2
• Farbe: Grau
Zustand:
• praktisch wie neu, kaum Gebrauchsspuren
• voll funktionsfähig
• Akku einwandfrei
Lieferumfang:
• Samsung Galaxy Book4
• Original-Ladegerät
• OVP
380 euro
Zahlung & Versand:
• Abholung: Barzahlung bei Abholung möglich
• Versand: nur versicherter Versand mit DHL
• Zahlung bei Versand: Echtzeitüberweisung (keine PayPal-Zahlung möglich)
-
Ich verkaufe hier mein Nothing Phone (2a) mit 128 GB Speicher.
Das Gerät ist gebraucht, aber im neuwertigen Zustand – keine Kratzer, keine Risse, keinerlei technische Mängel.
✅ Technische Daten (Auszug):
Modell: Nothing Phone (2a)
Speicher: 128 GB
Dual SIM-fähig
OLED Display, 120 Hz
5G-Unterstützung
✅ Zustand:
Display und Rückseite ohne Kratzer
Gerät immer mit Hülle/Schutzfolie genutzt
Akku in sehr gutem Zustand
Voll funktionsfähig, keinerlei Einschränkungen
✅ Lieferumfang:
Nothing Phone (2a) – 128 GB
Originalverpackung (OVP)
USB-C Ladekabel
❌ Nicht mehr dabei: Netzteil (Ladeadapter)
---
Preisvorstellung: VB – ca. 180€ (realistisch verhandelbar)
Privatverkauf, daher keine Garantie oder Rücknahme.
Bezahlung per Echtzeit
Barzahlung bei Abholung
Paypal nur über Freunde wegen der Gebühren.
-
Torc schon versucht hilft leider auch nicht 🙄
sensemunne das ist ja mal wieder typisch für o2 😁 okay dann kann ich die Karte ja eigentlich gleich wieder entsorgen denn ich werde mich damit jetzt sicher keine Tage damit beschäftigen.
-
Hallo,
ich wollte gerade eine Prepaid-Karte für meinen Sohn aktivieren, aber irgendwie klappt das nicht.
Über die Seite https://sim-aktivieren.o2online.de/ werde ich gebeten, die Kartennummer einzugeben. Wenn ich danach auf „Weiter“ klicke, erscheint der Hinweis, dass ich die Karte über meinen o2 Account freischalten soll. Allerdings finde ich weder in der App noch in der Webversion eine Möglichkeit dazu.
Vor ein paar Monaten war die Aktivierung von Prepaid-Karten deutlich einfacher – damals musste man nur Kartennummer/Rufnummer und Geburtsdatum eingeben, und die Karte wurde direkt registriert.
Könnte mir bitte jemand erklären, wie ich die Karte jetzt korrekt aktivieren kann?
-
Benjamin911 gefällt Congstar aber nicht wirklich 😀 könnte passieren das sie dir irgendwann weitere Prepaid Karten verweigern.
Torc schön dich hier auch zu lesen

-