Beiträge von TommyBN

    rmoritz Da hilft auch keine neue E-Mail Adresse ich spreche aus Erfahrung.

    Eine neue E-Mail-Adresse allein wird in diesem Fall nicht weiterhelfen – das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.


    Es ist wichtig, dass du deine alten Kundenkonten vollständig löschen lässt, da diese auch nach einer Kündigung oder Rufnummernmitnahme bestehen bleiben. Ohne aktiven Vertrag werden diese Konten in der Regel weitergeführt.


    Alternativ kannst du den Anbieter per E-Mail um eine erneute Prüfung bitten – mit etwas Glück wird die Karte dann wieder freigegeben.


    Falls dies nicht funktioniert, solltest du darauf bestehen, alle nicht mehr benötigten Kundenkonten löschen zu lassen.


    Bitte beachte auch, dass wiederholte Kündigungen nach Verbrauch des Guthabens von den Anbietern (wie PennyMobil, Ja!Mobil oder Congstar Prepaid) oft negativ bewertet werden. Dies könnte in Zukunft dazu führen, dass dir keine weiteren Karten mehr zur Aktivierung freigegeben werden.

    Wenn ich mir jetzt eine Karte Online als Esim bestelle, wie lange dauert es bis sich das Ding nutzen lässt, also die Lieferung erfolgt?

    xeno6 ich hatte die eSim nach Bestellung innerhalb von 2 Tagen im Briefkasten


    Stimmt eSim kann man derzeit tatsächlich nirgends auswählen. Du kannst aber sobald deine Karte aktiviert ist eine eSim bestellen die erhältst du dann innerhalb weniger Minuten.

    Verstehe das Problem von manchen hier echt nicht. Wer nicht riskieren möchte die 17 GB zu verlieren richtet einfach die Automatische Aufladung ein.

    Fakt ist das Bonus Guthaben fällt sofort weg wenn bei der nächsten Verlängerung kein ausreichendes Guthaben verfügbar ist.

    Portierungen stört das Netz zumindest wurde mir das damals von einem Mitarbeiter der Telekom so gesagt. Deshalb kann man auch nur bei Vertragsbeginn portieren und nicht zwischendurch.


    Man möchte damit Netzstörungen unterbinden.


    Im Netz findet man dazu nur folgendes


    1. Systembedingte Einschränkungen


    Die Telekom hat sehr komplexe IT- und Vertragsstrukturen, die stark standardisiert sind. Eine nachträgliche Portierung würde einen Eingriff in bestehende Kundendaten und Routing-Tabellen erfordern, was potenziell fehleranfällig und teuer ist.


    2. Vermeidung von Zusatzaufwand


    Im Gegensatz zu kleineren Anbietern oder Resellern (z. B. Drillisch, Klarmobil) hält die Telekom ihre Prozesse schlanker – auch, um den Supportaufwand zu minimieren. Eine nachträgliche Portierung erzeugt zusätzliche Kommunikation, Abstimmungen mit der Bundesnetzagentur und erhöht das Fehlerpotenzial.

    Das ist mir ehrlich gesagt relativ egal, wenn das erst am 16.06 über die Bühne geht.


    Andere Frage, ich bin auch Telekom Festnetz Kunde, kommt dieser neue Prepaid Vertrag dann automatisch in die MeinMagenta App ?

    Wenn ich das richtig verstehe, sieht man ja nur dort das benutzte Datenvolumen später

    Und dort muss ich dann ja auch die automatische Aufladung oder Komfort Aufladung oder wie das auch immer heißt aktivieren können?

    Also bei mir war es bisher immer so das die Nummer nach Aktivierung in der App stand.


    Und falls nicht einfach auf Vertrag hinzufügen gehen dann kannst du deinen Vertrag/Prepaid Karte manuell hinzufügen