Ist ziemlich unschlagbar... Da helfen auch nicht die vergünstigten Starter Sets von Penny und Ja Mobil...
Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread
-
-
-
Nur zur Info: die aktuelle Tarifwechseldauer bei Penny beträgt zur Zeit 24h und 10min. Der beste Wechselzeitpunkt wird auch in der App nochmal einem bestätigt, nach Einleitung des Wechsels und vor dem Inauftraggeben des Wechsels.👍
-
Penny Mobil: "
Leider können wir dir keinen weiteren Penny Mobil Anschluss einrichten, da du bereits die maximale Anzahl der möglichen Karten/Verträge ausgeschöpft hast.
Wir bedauern die Entscheidung und hoffen auf dein Verständnis!"
Ich habe mir bei einer Aktion mal 5 Prepaid-Karten gekauft und wollte jetzt nach 6 Monaten die vierte Karte ativieren - wurde abgelehnt. Die bisherigen habe ich nach Ausnutzung des Inklusivguthabens regulär gekündigt. Trotzdem wird "der Zähler" bei Penny Mobil nicht zurückgesetzt.
Gibt es da einen Workaround, ohne eine zweite Person?
-
Andere Mail Adresse probiert? Ansonsten kann es tatsächlich so sein das nichts mehr geht.
-
rmoritz Da hilft auch keine neue E-Mail Adresse ich spreche aus Erfahrung.
Eine neue E-Mail-Adresse allein wird in diesem Fall nicht weiterhelfen – das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Es ist wichtig, dass du deine alten Kundenkonten vollständig löschen lässt, da diese auch nach einer Kündigung oder Rufnummernmitnahme bestehen bleiben. Ohne aktiven Vertrag werden diese Konten in der Regel weitergeführt.
Alternativ kannst du den Anbieter per E-Mail um eine erneute Prüfung bitten – mit etwas Glück wird die Karte dann wieder freigegeben.
Falls dies nicht funktioniert, solltest du darauf bestehen, alle nicht mehr benötigten Kundenkonten löschen zu lassen.
Bitte beachte auch, dass wiederholte Kündigungen nach Verbrauch des Guthabens von den Anbietern (wie PennyMobil, Ja!Mobil oder Congstar Prepaid) oft negativ bewertet werden. Dies könnte in Zukunft dazu führen, dass dir keine weiteren Karten mehr zur Aktivierung freigegeben werden.
-
-
wulf1510 nein die wollten von mir nur eine Kopie vom Ausweis und die bitte das bitte alle Kundenkonten gelöscht werden sollen wo kein aktiver Vertrag hinterlegt ist.
Keine 20 Minute später kam die Bestellbestätigung

Man muss allerdings danach noch mindestens 6 Monate warten bis man erneut eine neue Karte aktivieren kann. Es gibt auch Leute da funktioniert eine Aktivierung überhaupt nicht mehr.
-
Penny Mobil:
Nächste Woche (30.6. - 6.7.) gibts mal wieder Startersets zum Aktionspreis 2,99€.
Am Montag wäre es dann noch möglich, die jetzt aktuelle Aktion, dauerhaft 20GB statt 15GB, bzw. 40GB statt 30GB, zum Sonderpreis mitzunehmen.
-
Ganz ähnlich nun auch bei ja! mobil:
Startersets in dieser Woche zum Sonderpreis: 4,99€.
-
Leider war ich so naiv und habe den Halbjahrestarif gebucht als ich ihn brauchte. Dass die wirklich so rückständig sind und 24 Stunden für die Aktivierung eines Tarifs brauchen, das hätte ich im 3. Quaratl 2025 nicht erwartet.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!