Das hätte ich noch hinzufügen sollen. Die oben genannten Änderungen gelten seit 15.1.2013 durch neues PLV. Seit 15.3.2013 ist es auch per AGB genannt. Angeblich betraf die AGB Änderungen was ganz anderes, aber jemand hatte nachgesehen und dann das gefunden. Ich hatte mich auch gewundert, was nach dem 15.1.2013 los war. Die Buchungen waren auf einmal ganz schnell und der Kurs war nicht so dolle, hatte aber nicht mit Firstdata verglichen. Mein Verlust 30€ bei 1500€ Umsatz. Alle Buchungen vor dem 15.1.2013 sind korrekt nach Firstdata/VISA.
Da kann man dann auch mit Barclays new VISA abheben und bekommt zu den2% wenigstens 1-2 Monate Tilgungsaufschub. Durch die plötzlichen ganz schnell Verbuchungen sind die bei mir dann noch in der gleichen Woche verbucht worden und ich habe zusätzlich Zinsverlußte erlitten. Vorher konnte ich Mittwoch.Donnerstag abheben und wurde erst für die Folgewoche verbucht. Jetzt wird sebst bei Freitagsabhebungen noch am Freitag verbucht.
Schade um eine tolle Kreditkarte fürs Ausland.
Beiträge von Creditfox
-
-
comdirect hat die Annahmefrist für Überweisungen auf 18 Uhr erhöht. Prima das die Banken an weiterer Beschleunigung arbeiten. Von Indonesien bis Japan werden nationale Überweisungen üblicherweise innerhalb von 5 Sekunden vollständig ausgeführt. Ich hatte mal am terminal vor Ort eine Überweisung auf die gleiche Bank von meinem Konto ausgeführt und 10 Sekunden später bekam ich einen Anruf aus London vom Besitzer, daß sein Geld eingegangen wäre, er hatte eine Benachrichtigungs SMS eerhalten. Cool, was? Auch Händler bekommen die "EC-Katen"-Buchung sofort Verfügbar auf ihr Konto. Nix mit Wartefristen, Gemeinheiten und Charge-Back.
Anscheinend ist hier noch nicht bekannt, daß die comdirect heimlich die Bedingungen für Fremdwährungen deutlich verschlechtert hat. Es wird mittels commerzbank, statt VISA umgetauscht. Das bedeutet, wer mit der VISA Karte "kostenlos" Bargeld in nicht westlichen Ländern ausm Automaten zieht, muß 1%-3% auf Firstdata/VISA draufzahlen, gilt auch für Shopumsätze und die Commerzbank-Karten. Also für POS dann ca 3,5% Fremdwährungsgebühr.
-
Ich hatte auch mal so ein Schreiben von der Postbank. Ich glaube alle 3 Monate sollten 0,01€ Umsatz sein. Ich versuche auf allen inaktiven Girokonten jeden Monat 0,01€ zu verschieben. So bleiben sie aktiv.
Was an diesem Postbank Konto so toll sein soll ist mir schleierhaft. Die Filialen sind nicht zuständig und meine Randgruppe haben die kräftig geärgert. ING DiBa oder comdirect sind doch bei weitem besser, oder? -
Ich rate jedem (klein)Selbständigen sich mit dem Thema Auslandskonten intensiv zu beschöftigen, bevor da Kind in den Brunnen gefallen ist. Natürlich, sobald das Geld im Ausland ist, ist der unterschied zwischen legal und illegal nach Gesetz+wird verfolgt oftmals sehr fließend. Wer von den legalen Möglichkeiten der Auslandskonten nicht gebrauch macht ist als Selbständiger einfach nur dumm. Hinzu kommen noch die teils massiven legalen Steuerersparnisse, die möglich sind. Google zahlt 2% Steuern? Sowas geht nur über Auslandskonten. Und ja auch kleine können richtig sparen, wenn man weiß wie.
Das Banken in Steueroase dazu tendieren 0,1% Zinsen zu zahlen, pleite zu gehen, hohe Gebühren zu verlangen, sollte bekannt sein. Es lohnt trotzdem.
Hier bei den Palmen, wo ich wohne, würden man jeden Selbstständigen der die Steuer nicht bescheißt, wenn man damit durchkommen kann, in die Klappsmühle eingewiesen werden. -> jeder bescheißt wo er kann.
Also macht euch mal schlau, was legal geht. -
den Tip von rmol werde ich mal befolgen. Bisher benutze ich einen Vertrag von o2 ohne Mindestgebühr. Die Prepaidkarten sind wegen fehlendem Umsatz irgendwann gegündigt worden und gingen nicht in Indien.
Was viele nicht wissen, gerade für "Ausländer" sind Deutsche Konten besonders interessant. Keine Steuern und oftmals keine Auskünfte. Steueroase hoch2, denn im Gegensatz zu den bekannten Oasen sind die Gebühren super. Sowas wie DKB gibs für 100.000€ Mindesteinlage bei HSBC oder 15€/Monat. Oder hat schon mal jemand versucht 2% auf €-Tagesgeld in Oasen zu bekommen? Mehr als 0,5% kenne ich nicht. Ihr seind einfach zu verwöhnt mit den Angeboten. Und die Prämien greife ich auch noch gerne ab.
Standard ist es 3% Fremdwährungsgebühr zu zahlen, 5€/Monat Kontoführungsgebühr und noch viele andere Gebühren wie z.B. Dispoerhöhungsgebühr. Wenn einer seinen Dispo von 2000$ auf 3000$ erhöhen läßt, kostet es 20% vom Enddispo, also 600$. Dann hat der arme Schlucker noch 400$ frei zum Ausgeben. 15% Zinsen fallen natürlich immer an pro Jahr. -
wegen dem SCHUFA-Score würde ich mir nicht in die Hosen machen. Nach einem Jahr erholt der sich wieder. DU kannst die DKB auch ohne onlinebanking umgehen, indem du dir zum Zeitpunkt kurz nach der Ankunft per Terminüberweisung xxxx€ auf die Advanzia überweist. Soviel wie du am Anfang ausm Automaten ziehen willst. Tageslimit 1000€. So mach ich es gerne. Hinterher braucht man nicht mehr soviel Bargeld und/oder kann leicht online das Geld überweisen. So umgehst du erstmal andere Karten/Konten. Trotzdem solltest du dir noch eine 3.Karte in Erwägung ziehen. Einfach weil immer mal wieder Probleme auftauchen und was nicht geht. Auch bei AmEx geht ab und zu mal was schief.
-
Ich meinte natürlich ausländische Simkarte. comdirect akzeptiert nur Deutschland, Östereich und Schweiz. Die DKB bietet mTAN garnicht an? Bei der Post konnte ich damals auch keine Nummer angeben, die nicht mit 004 anfängt. Der Empfang ist kostenlos, aber ich würde trotzdem gerne direkt schicken lassen. Denn ich muß so ein Extrahandy mit mir rumschleppen.
-
ah, danke.
Mein Vater hat bei der Targo zuerst beim vorbeilaufen das Tagesgeldkonto gesehen und genommen, hat später ein Depot hinzugefügt und gut aufgefüllt. Irgendwann haben die ihm eine normale Kreditkarte hinterhergeforfen. Er meinte, die wird er nicht nutzen. Antwort:"Auch in der Schublade ist kein Problem."
Ich habe daher den Eindruck, die wollen Kunden locken. Mein Vater kauft bei der Targo irgeldwelche ETF, die nur aus Bankenschrott als Sondervermögen bestehen. Er kapiert es nicht, das dadurch "Sondervermögen" ausgehebelt wird für dumme. Dadurch würden die ETF mit dem Garantiegeber übern Jordan gehen. Das der Garantiegeber bei Dummen natürlich eine Zombibank ist, ist klar.Die guten Orderkosten sind glaub ich auch inzwischen weg.
Tja, hätten die ihm wenigstens die Pluspunktkarte für lau gegeben, er würde sie trotzdem nicht nutzen. Kreditkarte=böse. -
Vielen Dank für den indirekten Hinweiß auf iZettle. Tolle Sache das Ding. Und er zieht Lastschriften wohl über iZettle für 2,95% Gebühren ein. Ja wucher, aber für Kleinkram ok und man bekommt angeblich Zahlungsgarantie. Für Kreditkarten und als EC/Kreditkarten-Backup nur zu empfehlen.
Hat schon mal jemand versucht ein Tagesgeldkonto als Geschäftskonto für Geldeingänge zu Zweckentfremden? Ich vermute die Bank of Scotland schau da nicht so genau hin. So kann man länger unterm Radar bleiben. Auch würde ich dafür 10 Kostenlosgirokonten aufmachen und die Buchungen verteilen. Ein Dauerzankapfel sind "viele" Ebaybuchungen.
Ich rate gerade bei Geschäftstätigkeit zu einem Backupkonto. Wenn die Hauptbank einen verarscht, kann man schnell umleiten. Möglicherweise genügt hierzu ein kostenloses Privatgiro bei der Hypovereinsbank.
ähhmmmmm, psssss. Warum laßt ihr nicht die großen Brocken auf ein Steueroasenkonto eingehen? Bei entsprechender Einlage gibs die auch kostenlos. sonst 5-15€/Monat. Mein Kumpel kapiert es nicht und zahlt dumm und dämlich Steuern.
-
prima, daß hier Leute sind die Zinseszins richtig berechnen können. Ich würde das K am Ende noch rausziehen, aber viel wichtiger ist ein richtiges Ergebnis. Vor 150 Seiten wurde hier echt lange rumgekrebst in dieser Frage.
Ich rate jedem (außer Advanziakunden, irgendwer muß uns ja subwentionieren) bei Zinsen von 5% über offizieller Inflation so schnell wie möglich abzuzahlen und keine Sparpläne oder vergleichbaren Scheiß parallel zu zahlen. Bis zu 2-3% über Inflation kann man gerne auf die lange Bank schieben.Weiß einer den Grund für die Zinssenkung? Rüffel von Verbraucherzentrale, Einstufung als illegaler Kredithai?