Bei Onlinebanken mußt du selbst alles ausfüllen. In der Filiale macht das der "Berater". Er ist es halt nicht gewohnt. Für solche Leute ist die Lufthansakarte auch gut. Darauf nehmen die Rücksicht. Entwerder am Flughafen Paß vorlegen oder Postbote kommt nach Hause.
Und beim Thema mTAN, gibt es eine Deutsche Bank, die ausländische Handys akzeptiert? Lufthansa geht es.
Beiträge von Creditfox
-
-
interessant,
in den letzten Jahren sind in Deutschland oft die Karten vorzeitig wegen "Sicherheit" ausgetauscht worden, was ich nicht mag. Bleibt die Targo auch dann bei ihren 3 Jahreszeiträumen? Ich bekam bei anderen Banken dann immer die volle Laufzeit.
Da die 2% ein echt gutes Angebot sind, habe ich mich immer gewundert, weshalb die (reichen) Vielverprasser selten diese Karte haben. Denn sie lohnt sich erst ab 5000€ Jahresumsatz kann aber bis 1000€ Jahreserstattung gehen. Ich denke genau solche Leute sollten geködert werden, um ihnen dann Pleitefonds&Bankenschrott anzudrehen. -
AAE ist AuslandsEinsatzEntgeld, also Fremdwährungsgebühr. In Deutschland meistens so zwischen 1% und 2%. Hier bei Advanzia 0%.
Mir hat neteller dsa Konto gesperrt und mitlerweile wohl auch die Karte. 53€ Futsch?
Das die füch euch, leider nicht für mich, die virtuelle wieder anbieten ist eine tolle Sache. Wie war das doch mit den vielen Gebühren der Ausstellenden Bank für jede Karte? Kann was nicht stimmen, sonst gäbe es dieses Angebot nicht.
Das Betrugsrisiko ist "0", denn man gibt dieser virtullen CC nur das Geld, was man gerade so zum bezahlen braucht. Für den nächsten Einkauf generiert man eine neue Virtuelle. Geht das überhaupt heute noch, mehrere virtuelle pro Monat?
Leider gibt es dieses Angebot nur bei Neteller -
Zitat
Original geschrieben von blacksun
Waren kaufe ich grundsätzlich nur bei Firmen mit deutschem Firmensitz oder bei amazon.
Mir geht's eigentlich nur darum, dass ich auch am Samstag oder Sonntag mal eben schnell einen 2000-Euro TV kaufen und diesen auch sofort bezahlen kann, damit der am Montag auch sofort verschickt wird.
Da hilft mir keine Prepaid-KK weiter. Selbst wenn ich per Sofort-ÜW oder giropay kostenfrei aufladen könnte, würde das keinen Sinn machen, da ich bestimmt keine tausende Euro unverzinst auf dem Giro habe, nur um spontan mal was kaufen zu können. Genau dafür ist ja der Gratis-Kreditrahmen einer KK da.
Sehr oft schicke ich Ware auch wieder zurück. Dann gleicht die Gutschrift oft noch rechtzeitig die Rechnung aus und ich hatte die Ware quasi gratis und ohne Zinsverlust zur Ansicht da.Bei einer Prepaid-KK müsste ich erst vom TG auf ein Giro überweisen und von dort wieder erst auf die KK. D.h. ÜW TG-Giro wäre am Montag, und ich könnte frühestens am Dienstag per Sofort-ÜW oder giropay aufladen. Wenn ich per ÜW auflade dauert's noch länger. Das ist mir definitiv zu lange.
Das ist ja eine der Paradedisziplinen einer echten Kreditkarte. Mit Prepaid würde die Rückgabe echt umständlich gehen.
Es gibt schon verdächtige Shops. Diese Spiele-Key Shops in UK oder alle Sex Seiten&Shops oder klein/minihändler im Ausland. Hotels und Mietwaagen buchen auch gerne nach.
Hier im Thread hat vor 100 Seiten ein junger Mann geschrieben, daß er die Advanzia in der Ukraine eingesetzt hatte und überall wurde sie akzeptiert und es gab 0 Probleme mit Betrügern. Da wurde hier ihn Fahrlässigkeit vorgeworfen. Diese Zuverlässigkeit liebe ich. -
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Damals wollte ich mein Barclays Tagesgeld wieder kündigen, weil ich es als umständlich empfand, das man nur vom Referenzkonto aufs Tagesgeld überweisen darf. Zum Glück habe ich das Konto behalten und freue mich jetzt über die 2,5% bis 02/2015
Mein Vater hat das Antragsformular für die Barclaysbank wütend zerissen. Zu kompliziert und die Mobilfunknummer, die er nicht auswendig weiß wollen die auch noch? Finanziell ein schwerer Fehler. Er wollte einfach nicht verstehen, daß dieses Angebot wirklich was besonderes war. Wir cleverles werden bis Ablauf der 3 Jahre bestimmt eine andere Deppenbank zum Umsatteln finden. Es ist eigentlich wie bei der BoS. Am Anfang gibs top Zins, als Werbeeffekt bis die Bank mit den ganzen Kundeneinlagen immer mehr absackt. Gilt auch füt ING DiBa. Deshalb werden wir immer Neulingsangebote und Angebote von Bankstern, die zu viel gekokst hatten abgreifen.Hier der Brief vom 23.03.2012:
Aktuelle Informationen zu Ihrem LeitzinsPlus-Tagesgeldkonto.
Sehr geehrter Herr Creditfox,
die aktuellen Marktgegebenheiten erfordern eine Anpassung unseres Garantiezinses. Der Zinssatz für Ihr Tagesgeldkonto bleibt jedoch erhalten.
Mit der Beantragung Ihres Tagesgeldkontos auf unserer Webseite haben wir Ihnen einen Zinssatz garantiert, der für 3 Jahre konstant 1,75 Prozentpunkte über dem EZB-Leitzins (Hauptrefinanzierungssatz der Europäischen Zentralbank) bei Einlagen bis 500.000 EUR liegen wird. Ihr aktueller Zinssatz bleibt daher unverändert bei attraktiven 2,75%. Für den 500.000 EUR übersteigenden Anteil der Einlage garantieren wir für 36 Monate ab Kontoeröffnung 1,00 Prozentpunkt über dem EZB-Leitzins. Indem Sie eine Einlage tätigen, die zu einem Guthaben von mehr als 500.000,00 EUR auf Ihrem Tagesgeldkonto führt, erklären Sie sich hiermit einverstanden.
Alle Änderungen des EZB-Leitzinses geben wir an Sie innerhalb von 21 Tagen weiter.
Eine weitere Information zu unseren neuen Festgeld-Zinssätzen erhalten Sie hier:
1 Jahr Laufzeit: 2.75% 2 Jahre Laufzeit: 3.0% 3 Jahre Laufzeit: 3.25% 4 Jahre Laufzeit: 3.6% 5 Jahre Laufzeit: 3.8% -
Gratuliere.
Ihr werdet dann auch die Pluspunkt "neu ausstellen" können. Nennt sich Partnerkarte und kostet 12,50€ statt 25€. Ein Maximierer würde die Partnerkarte auf die Oma zur Mitte der Laufzeit der Hauptkarte ausstellen. So optimiert man die Restlaufzeit, wenn die irgendwann mal wirklich auslaufen lassen sollte.
Neidisch bin ich wegen dieser Bonprix, die hätte ich wirklich gerne.
Was anderes, mein Vorschlag mit Meilen ist eindeutig abgelehnt worden, als zu speziell.
Was haltet ihr von der Bahncard?
http://www.modern-banking.de/kreditkarten_cobranding.htm
zitieren ist in Deutschland verboten?
Ich habe gehört, daß manche damit für Bahntickets zu erwünschten Zielen 5% Cash-back realisieren. Ich habe sie natürlich nicht, bin im Ausland. Aber für viele von euch wäre es eine mögliche Alternative zur Pluspunkt&CO. Kosten: EUR 19,00 pro Jahr, weitere benefits: Bargeld bei Comerzbank kostenfrei, im Ausland weltweit kostenfrei aus Guthaben, AEE von 1,5% bei nicht € fällt an. -
Neteller zeigt auch mit Uhrzeit an. Genau wie Kalixa auch, aber Kalixa hat kein AEE. Wer eine alte Neteller hat, kann für jeden Einkauf eine Virtuelle Kreditkarte mit Gültigkeit für den Monat machen und so Gangstershops den Mittelfinger bei Nachbuchungen zeigen.z.B.Abo
-
Wie Blacksun schrieb, ist das kostengünstige Bargeldabheben mit Advanzia umständlich. Ich selbst rufe die nicht an und frage nach den bisherigen Umsätzen, sondern überweise ca. 95% der bisherigen Monatsumsätze umgehend. Nachteil: ich brauche Internet, habe ich nicht immer, umständlich, verliere das Zahlungsziel für Shopumsätze. Letzteres ist für mich nicht schlimm, dafür habe ich die Barclays Premium BA, mit 0% AEE und Meilen.
In der heutigen Niedrichstzinsphase ist das Zahlungsziel nur dann wichtig, wenn man im Dispo oder so hängt.
Die DKB spiel bei Bargeld nur dann ihren Vorteil wirklich aus, wenn man diese Abzock-Geldautomaten nicht leicht umgehen kann. Ich kann.
Katixa hat vorallem bei Schwarzer SCHUFA und oder Pfändungsbeschluß seine Vorteile. Man kann trotzdem damit Shoppen gehen, Gebühren sparen und JEDER kann damit bei verdächtigen Betrügershops die Risiken senken. Genau dafür solltest auch du Blacksun die die Kalixa zulegen. Denn hier liegt eine große Schwachstelle der Advanzia.Für mich ein Vorteil der Advanzia ist es auch, daß ich 1000€ auf einen Schlag abheben kann, jeden (Banken?)Tag glaub ich. Hatte schon mal 30 Minuten bei comdirect in der Hotline gesessen ohne Erfolg, warum ich nur ca. 500-600€ Bargeld damit bekomme. Das tägliche Bargeldtimit ist bei denen gut versteckt bei 600€.
Das war bei mir der Advanzia-Moment. Barclays ging nicht, weil gesperrt wie "immer", comdirect gibt nur 550€, aber ich war gerade in Hong Kong Stopover. In wenigen Stunden würde mein Flug starten. Mittels der Advanzia konnte ich dann genügend Bargeld bekommen, um genau das MacBokk Air zu kaufen, mit dem ich jetzt schreibe. Natürlcih habe ich bei den Preisen weitergeshoppt.
Ersparniss insgesammt:300€
Kredithaizinsen:0,17€
Mit den gekauften Graphikkarten (500€) generierte Bitcoins: 2000€
Ich hätte noch weitere +2000€ mit Bitcoins machen können, aber ein Dschungelaffe hat den Rechner angegriffen.In der Vergangenheit habe ich mich nicht wirklich um Banken gekümmert. Barclays hat ca 400€ verdient, Postbank 1300€. Zinsen, Gebühren. Solche Leute wie nappi und viele? von uns in der Vergangenheit haben die Bankster reich gemacht.
-
Ich gehöre auch zu den Advanzia Jubelpersern. Meine Vorposter haben bereits die wichtigsten Sache geposted. Ich selbst setze sie am meisten für BARGELD ein. Umgehend folgt eine Überweisung, so daß ich nur für 2 Bankentage dem Kredithai blechen muß.
Was mir sehr gut gefält ist neben den stark drückbaren Gebühren, sie ist zuverlässig. Mir wurde noch nie eine Transaktion verweigert.
Und nein, Advanzia bekommt das Geld nicht zu 0,75%. Sie treten auch als Tagesgeldanbieter auf für ca 2%. Schau einfach in deren Jahresabschluß. 50% der Zinseinnahmen gehen für Betrüger und Insolvenztypen drauf.
Und ja Kalixa ist eine tolle Alternative. Vorallem für Leute die eine miese SCHUFA haben. -
Dieser Digipass der Rabobank hat schon so seine Nachteile. Ich hätte lieber den Yubikey, der in den USA verbreitet ist und sich für vieles viederverwenden läßt. Bei mir hat mein Vater den Digipass verbummelt. "Ach das war das Ding, weiß nicht mehr wo".
Da ich zu den glücklichen mit Barclays 2,5% gehöre, trauer ich dem Digidings nicht nach.