Auf modern-banking habe ich inzwischen die Bestätigung gefunden. Es wird bei der DAB im Ausland der Währungstausch beim Bargeld berechnet. Steht dort unter Girokonten und nicht Kreditkarten.
Der Tip mit der Post Sparkard ist gut. Ich werde ihr noch wüstenrot vorschlagen. Letzteres paßt auch gut in ihr politisches Koordinatensystem. Im Gegensatz zu DAB/Unicredit.
Beiträge von Creditfox
-
-
Danke für die Antworten,
meine Mutter ist dummerweise nicht bei der Post. Sonst wäre das eine wirklich gute Idee. Sie wird dann erstmal diese DAB-classic versuchen. Dort hast sie schon ein Konto. 10€ im Jahr und vielleicht 1,5% Gebühren bei Geldautomaten im Ausland sind nicht so schlimm. Geht nicht um viel Geld. -
EliteSkilled
meinst du Lastschrift? Bei mir kann ich ohne Dispo mit normalen Überweisungen nicht ins Minus kommen.Meine Muter braucht eine Kreditkarte mit der sie im Ausland mit Fremdwährung ohne Gebühren Geld aus dem Ausland bekommen kann. Geht das mit der DAB-Classic Kreditkarte? Sie ist dort schon Kunde und möchte nur ungern zu DKB, comdirect und so.
Ich befürchte das die DAB 1,5% aufschlägt wie die Netbank oder Barclays mit ihren "weltweit gebührenfrei Geldabheben". -
rmol
Danke, für mich ist es irgendwie das gleiche. Lufthansa war glaub ich der Erste, der wireless CC in Deutschland herausgegeben hat. Ich habe sie selbst. Die ist MC und eine von den vielen DKB Cobranding-Versionen.
Ich sehe gerade, du oder ich sitzen auf einem Fehler. Ich gehe davon aus das man bis zur PIN Abfrage haftet. Also im Zweifel gerade PIN eingegeben und Karte geklaut und gesperrtt= 100€ weg. Denn das Terminal weiß nichts von der Sperrung ohne PIN.BartS1975
Ja Zahlungen gehen deutlich schneller. Unter 25€ einfach vorbeilaufen und piep. Der Kassierer ist dann baff und ruft die Security. Über 25€ muß zusätzlich die PIN eingegeben werden, auch deutlich schneller. Weil die Kosten für den Händler nicht höher sind und er nur ein Terminal upgrade braucht, was er meist eh holt, werden die schon umsteigen. Auch spart es Kassenkräfte ein. Ich bin schon mal mit 100 Leuten an so einem Ding vorbeigelaufen. Piep piep piep piep. Nach wenigen Sekunden ist es vorbei. Und wenn einer schummelt sieht es der Aufpasser sofort. Praxis in der 3. Welt. Deutschland entwickelt sich langsam auch
AlphaDelta
nix in dieser Hinsicht. Die haben auch Security Code oder so nicht bei Barclays. Kann man auch als Vorteil sehen. -
sparfux
Darf ich nerven, weshalb du auf das umwerfende Angebot von British Airways verzichtest? Gerade hier braucht man nur 20.000€ "echte" Umsätze innerhalb von 12 Monaten.Ich denke die meisten scheuen sich, weil sie nicht der angesprochenen Randgruppe angehören und auch nicht die Joker dort kennen. Mit der AmEx Platinum kann man nicht nur Punkte sammeln, die man auf irgend ein Meilen/Hotelprogramm umrubelt und sonst nicht viel bringen, sondern auch die Versicherunegn melken. 500€ Jahresbeitrag und 5000€ Versicherungserlös ohne Beschiß sind schaffbar. Man muß nicht ein von zu auf Dr.Betrug sein. Mittelklasse genügt.
Ein unbekanntes Problem ist, daß viele aus unteren Schichten dann angefixt sind und jedem bis zum Anschlag und dadrüber hinaus in den Arsch kriechen, der einem diese Privelegien wiederverschaffen kann.
Die Reichen finden fliegen oft nur läßtig und von dem Geschleime angeödet. Schickedanz ist auf letzteres hereingefallen und wurde gemolken bis nichts mehr da war.
Jeder muß selbst entscheinden, sonst grüßt die Schickedanz. Ich habe momentan 5 Werbungen für BA Platinum am laufen. 2 werden vielleicht morgen ausgezahlt. -
Wer eine Corporate Karte vom Staat hat muß die Meilen abführen. Bei etlichen Privatfirmen wird da oftmals weggesehen. So wandeln sich die Meilen in einen inoffiziellen Bonus und wirklich viele, vorallem Frauen nehmen irgendwas ausm Shop, was eine völlig miese Meilenratio ergibt. Hinterher sind sie auch noch stolz auf das Geschenk.
Sparfux wird wohl im nächsten eher übernächsten Jahr F(irst) zu zweit fliegen, nachdem er seine gesammte Verwandschaft geworben hat und irgendwie auf die 20.000€ Umsatz kam.
Wer will kann sich mal bei BA die Meilentickets ansehen.
http://www.britishairways.com/…public/de_de#CalculatePod
Interessant,
1)für Europaflüge kann man Steuer sehr gut drücken
2)Man kann mit € fehlende "Meilen" günstig ergänzen.
3)Oneword ist generell günstiger im Preis als Lufthansa *A
4)Den 2 4 1 Voucher kann man nur mit BA abfliegen, also nur BA-Ziele auswählen.Für HAM-SIN
118500 Avios und € 310.32 Steuern, Gebühren und Zuschläge der Fluggesellschaft
ok, man muß die 310 auf die 500 draufadieren und einem mehr werben und bekommt dann 2xF nach Singapur für 900€, macht nur noch eine Ratio von 1800%.
Edit: Beispiel hinzugefügt -
-
Danke für eure schnellen Antworten. Ja ich bin eine Randgruppe. Es ist meistens üblich meine Randgruppe mit positiven Wörtern zu schmücken. Vielflieger z.B. Die Targokarte habe ich nicht, lohnte sich nicht, auch mit 25€ qipu cashback. Ok hätte es vielleicht doch versuchen können sie für ein Jahr zu nehmen.
Und ja "Automatische Abbuchung" ist viel bequemer, vorallem aus dem Ausland, wenn der Kontozugriff nicht so leicht ist. Bei mir sind gerade mindestens Postbank,DKB Visa und Neteller gesperrt. Bei Advansia/Andasa hilft es erstmal 30€ per Terminüberweisung zu machen, damit wenigstens das nicht platzt. Für Ausendienstmitarbeiter ist diese Karte in der Tat nicht so gut, dann besser Barclays "Premium" vanilla oder BA mit Avios.
Der Punkt von Goyale mit dem gehobenen Erscheinungsbild in manchen Fällen ist für manche Leute wichtig, vorallem Kleinunternehmer, Kleincheffs und Weiberaufreißer. Was glaubt ihr welche Blicke ich für meine Steueroasenkreditkarte bekomme, die ihre Herkunft nicht versucht zu verbergen? Da kann sogar AmEx die Schwarze nicht mithalten. In Deutschland werden Leute die es zu offen mit sowas rumprollen oder reden oftmals von Lehertypen dumm angemacht. Fakt ist, die Geschäftsabschluß/Weiberaufreis-Rate verbesert sich deutlich.
SalatSniper
genau, ich habe ja keinen Job in DE und bin daher sowas wie Harz4-Randgruppe.
sparfux
Du bist doch der, der Steuerspartricks entdeckt? hat, die nichtmal das Finanzministerium kannten. Als Steuerausländer kann ich leider nicht davon profitieren. Bei den Meilensachen ist vieles sehr verborgen und nur Insidern bekannt. Du machst es schon richtig, willst die Meilen für ein Produkt des Herausgebers einsetzen, welchen ihn kaum zusätzliches Geld kostet. EInfach so mit Meilen den Lieblingsflug Bankok zu buchen ist nicht ratsam, aber besser als einen Toster für 50.000 Meilen, den man bei Geizhals auch für 180€ bekäme. Ein Extrembeispiel, es ist ein Typ Business für 258$ um die Welt geflogen mit ca. 30 Landungen. Die Meilen hat er von dem Starbonus der Kreditkarten bekommen. Er hat alles ausgenutzt was ging. Bei guten Meilenschnäpchen ist eine Rate von 5% realistisch. Also nach Zielen wo man hinfliegen würde. Und 5% sind mehr als 2% oder?
Du sollstest nicht nach ECO schauen, sondern nur nach C(Business) und F(First).
Hat sich einer überhauot mal diese BA-Karte genauer angesehen, die weg geht wie Semmeln? Für 89€ 20.000 "Meilen", der Werber zahlt für seine 20.000 Meilen 89-120€ cashback, wenn man 20.000€ relativ echten Umsatz im fließendem Jahr macht, bekommt man das 2. Meilentix KOSTENLOS! Also mit 100.000 Meilen F(irst) bis Singapur oder so und die Ehefrau oder Ebay-Bekanntschaft fliegt mit. Beide in F. Theoretische Kosten 16.000€. Wer sich die Meilen mit Paypal (Umsatz 20.000 notwendig) und Werbung erschlecht, der zahlt theoretisch 20.000*1,9%+3*100€ fürs Werben und kommt so auf 500€ Kosten.
Und die kostenlose Partnerkarte sammelt für die 20.000€ Umsatz mit, AEE 0% wie Advanzia. Merken hier auch alle wir GGGGGGGEIL dieses Angebot für ... ähmm ... gewisse Randgruppen ist?Also Jungs 160000/500=3200%. Dies ist ein extremes, aber für viele brauchbares Beispiel. Die entsprechende Klientel beschwert sich eher dadrüber, daß Barclays dauernt sperrt und man so nicht so viele Meilen bekommt - auch ich und daß der 20.000€ Umsatz nur pro Jahr gilt. Also wer 100.000 schafft, nicht 5x im Jahr mit dem (Ebay)Partner seiner Wahl nach Übersee in C/F fliegen kann. Aber man kann auf die Geliebte ebenfalls die Kreditkarte beantragen und so 2x im Jahr für fast nix F(irst) fliegen und vielleicht hat die Oma auch eine und der Opa und ...
Leider muß der Karteninhaber mitfliegen, viele viele Tränen sind hier schon gekullert.
Ich persöhnlich komme wegen der hohen Nichtakzeptanz(von VISA) und sparsame Lebensweise nicht auf die 20.000€ und und werde mit Paypal, Moneybrookers schummeln. Überweisungsservice zieht nicht.
Also bei wem schlackern bei 3200% Cashback die Ohren oder will immer noch jemand die Targo?
Das Forum darf gerne sich die Details ansehen und Fragen zu stellen.
http://www.barclaycard.de/ba09/index.php?page=SF2
Die Versicherungen entsprechen den 89€/Jahr, kann mit AmEx Platinum nicht mithaltenUnd ja Lufthansa schlägt massig "Steuern" bei Meilenflügen drauf, so daß der Flug sogar teuer werden kann als normal gezahlt. Das war mal viel besser. Bei British Airways ist das "wie früher", manchmal werden die Steuern ganz erlassen für Europaflüge. Und falls nicht sind sie deutlich niedriger. Und die C ist bequemer/neuer als bei Lufthansa.
Wie ich schon mal meinte, in den USA dem Schnäpchenjägerparadies bekommen die "rmol" 5% cashback. Je eine CC für Restaurants, Reisen,Supermarkt, Online, Kaufhaus und trotzdem sind die wild auf MMMMMMMMeilen.
Wer sich von mir zu der Barclays Premium BA für 89€ im Jahr werben läßt, dem helfe ich gerne weiter. Erstes Jahr ist "kostenfrei" wegen meines cashbacks.
Schönes Weihnachtsfest -
DKB-wireless CC
Hat schon einer erwähnt, daß die hier beliebte DKB Mastercard Paywave und Visa Wireless oder wie das Zeugs heißt einführen will? Kam bei mir heute nach dem einloggen. Bisher ist nur die DKB-Lufthansa MC wireless.
M-TAN wäre mir lieber gewesen, aber da wohl alle weg sind die deshalb kündigen, wird das wohl nie kommen. -
Die Argumente von rmol sind wohl gut, aber mich interessiert diese Karstadtkarte trotzdem. Sie ist eine gute Alternative zu Andasa. Es gibt oft Gründe weshalb man besser die 2.Wahl nehmen sollte. Sei es Ärger mit Advansia über eine Nachbuchung oder eben die Zockerumsätze. Natürlich sollte das der Werbende erwähnen, aber dazu gibt es auch das Forum, daß auf "vergessenes" hinweißt.
Ich wohne in Übersee und 39€ für eine Andasa-Backupkarte machen für mich Sinn.
Leider leider hat die nicht neu herausgegebene Targokarte Pluspunkt 3,65% AEE. -2% Cashback macht da wenig Sinn. Für meine € Umsätze ziehe ich dann halt die Lufthansa, wegen der Meilen und für Fremdwährung auch. 1,25%AEE für 1% Meilen lohnt sich.
Interessant ist vorallem die Barclays British Airways mit 0% AEE, welches voraussichtlich im Folgejahr verlängert wird. Es gibt dort ebenso Meilen/Avios. Achtung 89€ Jahresgebühr +20.000 Avios für Werber und Antragsteller. Ich habe schon 5 Leute geworben fpr diese Karte, geht weg wie warme Semmeln.
Von Barclays gibt es auch die Germanwings Gold ohne AEE, also 0% und wenig wertigen Bummerang-Meilen. Wer nicht fliegt kann die Meilenflüge an Freunde verkaufen. Achtung AGB Verstoß, nicht bei ebay anbieten.
So ich hoffe niemanden verärgert zu haben, weil ich Meilen als Bonusfunktion interpretiere, die für manche deutlich mehr Wert sind als 1% Cashback oder so.
Schönes Weihnachtsfest