Zahnzusatzversicherung? Oh je, wie bekomme ich meine Nummer bei denen raus/auf Schrott/ex Freundin geändert?
Mich hatten die mal wegen den hier im Thread genannten Saldoversicherungen angerufen. War sauer. Gemeinerweise legen die einen auf Wiedervorlage, wenn man die abwimmelt. Im Zweifel besser die ihre Liste runterlabern lassen und immer Abschluß verneinen.
Beiträge von Creditfox
-
-
auch wenn es wieder etwas OFF Topic ist, die advanzia veröffentlicht ihre Bilanz und dort steht im Prinzip drin, daß sie nur mit den Zinsen Geld machen und davon die hälfte an Betrüger verlieren. Die Mitarbeiterkosten in der Zentrale oder die Händlergebühren machen den Braten nicht fett. Gewinn ca. 8 Millionen €.
Soviel werden die beiden Norweger nicht vorher als Angestellte in den US-Banken verdient haben. Die haben aber gut abgeschaut.
Barclay hat ebenso keine Ladenlokale, noch irgendwo Tische stehen.
An sich sind diese Onlinebanken paradebeispiele für den Erfolg des Kapitalismus. Sie geben die deutlich gesunkenen Eigenkosten an den Kunden weiter.
Barclays will mit der newVISA möglichst viel vom Marktanteil der ausgegebenen Kreditkarten abhaben. Das sagen deren Vertreter selbst. Ich weiß nicht was eine Schubladenkarte die Bank an Extrakosten verursacht pro Jahr. Schätze 5€/Jahr. Das lohnt sich dicke. Denn manche nehmen dann doch ihre Schubladenkarte irgendwann mal mit in den Urlaub und kommen garnicht erst auf die Idee zur Kunkurenz zu gehen.
Ich mache mir mehr Sorgen um den Sinn des €-kostenfreien Geldabheben. Das verursacht 1,70€ Kosten pro Ausgabe. Anscheinend gibt es viele, die irgendwann dann doch auf Teilzahlung gehen.
Die genauen Kundengruppen und deren typisches Verhalten ist geheim. Wir können davon ausgehen, daß ein Angebot welches länger am Markt bleibt für die rentabel ist.Kann mir einer mehr über das Thema Überweisungslaufzeiten veraten? Das Terminüberweisungen, die mehr als 2 Bankentage vorher eingereicht werden langsamer sein können ist mir neu. Werde das mit den früh-Überweisungen mal ausprobieren. Bis wann sollte so eine früh-Überweisung eingereicht sein? Von 0-8 Uhr?
Ich hatte mich neulich gewundert das eine früh-Überweisung vom Barclay Tagesgeld auf DKB noch am gleichem Tag verbucht wurde. Damit ist die umgekehrte Richtung also auch bestötigt.
Mir ist schon mal aufgefallen das eine Wochenend-Überweisung von vergessen-Bank auf Postbank schon morgens um 9 Uhr auf der Post war.
Na mit Ostasien und den dort üblichen inlandoschen Echtzeitüberweisungen ist das noch einiges entfernt, aber es wird immer besser. -
Zitat
Original geschrieben von fluxxr
Von der DKB. Generell habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass Überweisungen häufig taggleich gebucht werden, wenn man morgens früh überweist. Mittags oder Nachmittags ist das Geld dann schon da.
Das ist seltsam, ich habe auch von DKB überwiesen. Terminüberweisung zum Do, den 18.10., angekommen am Monatg, den 22.10.
nix mit "taggleich". -
Anscheinend kennt sich hier kaum einer mit wirklich reichen Leuten aus. In der Praxis landen hohe Summen auf dem Girokonto und gammeln dort gerne Wochen, Monate und Jahre rum. Als Alternative gibs Tagesgeld, gern von der Sparkasse oder so mit 0,125% Zinsen.
Nun mag man fragen, aber warum? Wenn man 1 Mille aus einen Hauskauf bekommen hat und vorhat demnächst ein anderes Haus zu kaufen, warum nimmt der nicht 10xhochzinstagesgeld von modern-banking.de?
Antwort: weil es ihm der Bankster nicht sagt und der Reiche gerne immun gegen Ratschläge von unten ist.
Soll das Geld länger angelegt werden kommen Staatsanleihen(uuhhh), Unternehmensanleihen und ähnliches und Aktien in Frage. Bei den Summen ist eine Filial oder Reichenbank kaum teuer als Onlinebanken. 0,25% Transaktionskosten nehmen die allermeisten.
Worauf Reiche sehr achten ist die Seriösität/Bekanntheit der Bank. Die haben ein gutes Gespür für Pleite&Murksbanken.
Oftmals ist das Geld in irgendeinem Unternehmen gebunden. Einfach mal nach http://www.modern-banking.de/tagesgeld_unternehmen.htm schauen und dann in die Röhre.
Wenn es um noch mehr Geld geht liegt es oftmals in Steueroasen und die Zinsen dort sind zum Kotzen, außerdem sind viele Banken dort Unseriös. Dank der Anwälte und Lobbies ist es meistens legal. Wer Bigmoney nicht in eine Steueroase schiebt ist entweder ein Idiot oder hat sehr gute Gründe dagegen.
Viele Leute glaube, daß Reiche zuhause eine Schublade voller Bargeld hätten. Dem ist selten so. Das Geld arbeitet, wo auch immer.
Und wer glaubt, Banken würden Reiche besonders gut behandeln liegt falsch. Den Bankstern tropft der Schleim nur so runter, aber die wollen nur besonders große Stücke rauben. Deswegen mag ich die Onlinebanken, die behandeln einen nicht "besser" wenn mal viel Geld rumliegt.
Es gibt Filialen, die der Öffentlichkeit nicht bekannt sind. Wer dort war, weiß das der Pöbel niemals dorthin kommen wird. Marmor ohne Ende und keine Warteschlangen. -
http://www.modern-banking.de/revolving_credit_cards.htm
ist dir geholfen.ZitatIkano Bank bietet die "Rote MasterCard" ebenso ohne jährlichen Kartenpreis an. Das Kartenkonto darf durch Einzahlungen im Guthaben geführt werden. Guthabenteile bis EUR 100.000 werden derzeit sogar mit 2,01% bei jährlicher Zinsgutschrift verzinst. Anders als bei anderen Revolving-Credit-Cards wird das Kartenkonto wie ein Girokonto geführt. Ist kein Guthaben vorhanden, das gegengerechnet werden könnte, fallen Kreditzinsen bereits ab dem Datum der Transaktion an - auch wenn die Monatsabrechnung vollständig durch manuelle Überweisung ausgeglichen wird. Auch die Möglichkeit, Bargeld am Geldautomaten abzuheben, sollte nur in Ausnahmefällen genutzt werden, denn die Gebühr ist mit 2,75% (mindestens EUR 4,75) hoch.
wichitg: ab transaktionsdatum ...
du solltest also die wirklich hohen Zinsen ausnutzen oder bleiben lassen, ist sonst mehr Streß als Advanzia. Ich würde gerade wegen der Zinsen die Ikano in erwägung ziehen. Aber ich glaube diese Bank hat ein mieses Rating. -
AlphaDelta
Barclays hat doch seit etwa einem Jahr andauernd new VISA dauerhaft gebührenfrei. Nur für Neukunden, das ist beid enen nicht so wichtig ich und andere haben angerufen und umstellen lassen. Im Zweifel mit Kpndigung drohen. -
Zitat
keine Transakionsgebühren
kann ich mir nicht vorstellen. Die meinen wohl nur keine Transakionsgebühren für diese dämlichen Fonds, die oftmals nur so von versteckten Kosten wimmeln. -
Ich möchte nochmal auf
http://www.flyertalk.com/forum…-currency-conversion.html
hinweisen.
In China ist der DCC Scam am abflauen, aber er sprißt gerade in anderen Ländern hervor. Meistens kann man mit Hackertricks am Terminal doch noch die Landeswährung einstellen. Auch online kann man das manchmal hinbiegen. Wichtig ist es die BANK DES SHOP herauszufinden. Denn davon hängt die genauere Einstellung des Terminals ab. Details stehen in dem Link drin.ZitatAlles anzeigen
How do I avoid/stop it?
First, refer to these instructions:
DCC Instructions (thanks to jair101)Then, DO NOT CIRCLE THE RMB AMOUNT. In many other locations such as Europe and Hong Kong when offered a choice you can simply circle the currency of choice. This will not work and you will be charged in your home currency. Instead, ask the transaction to be cancelled and then processed according to the instructions below depending on the processing bank.
1. For Bank of China (BOC) machines or China Construction Bank (CCB) machines, see instructions to print out/save on a smartphone and show to vendor.
2. For HSBC, jamar has provided instructions that appear to finally crack the HSBC scam (only works for chip & pin cards though). Please post your experiences using the instructions in this thread.
3. For Bank of Communications machines, we yet have found a way to stop DCC. Please help us post if you can successfully stop the DCC with Bank of Communications. For now, your best resolution is to call your bank.HSBC seems to require a code to opt-out or select functions. See tips here and here, and here. Recent reports (as of May 2011) indicate HSBC DCC receipts seem to offer a choice to select currencies. See this example. Please send us/post any experience with these.[QUOTE]Ich möchte nochmal auf http://www.flyertalk.com/forum…-currency-conversion.html hinweisen. In China ist der DCC Scam am abflauen, aber er sprißt gerade in anderen Ländern hervor. Meistens kann man mit Hackertricks am Terminal doch noch die Landeswährung einstellen. Auch online kann man das manchmal hinbiegen. Wichtig ist es die BANK DES SHOP herauszufinden. Denn davon hängt die genauere Einstellung des Terminals ab. Details stehen in dem Link drin. How do I avoid/stop it? First, refer to these instructions: DCC Instructions (thanks to jair101) Then, DO NOT CIRCLE THE RMB AMOUNT. In many other locations such as Europe and Hong Kong when offered a choice you can simply circle the currency of choice. This will not work and you will be charged in your home currency. Instead, ask the transaction to be cancelled and then processed according to the instructions below depending on the processing bank. 1. For Bank of China (BOC) machines or China Construction Bank (CCB) machines, see instructions to print out/save on a smartphone and show to vendor. 2. For HSBC, jamar has provided instructions that appear to finally crack the HSBC scam (only works for chip & pin cards though). Please post your experiences using the instructions in this thread. 3. For Bank of Communications machines, we yet have found a way to stop DCC. Please help us post if you can successfully stop the DCC with Bank of Communications. For now, your best resolution is to call your bank. HSBC seems to require a code to opt-out or select functions. See tips here and here, and here. Recent reports (as of May 2011) indicate HSBC DCC receipts seem to offer a choice to select currencies. See this example. Please send us/post any experience with these.
Es wäre prima, wenn gobbble oder andere mal ausprobieren würden die Terminals zu hacken.
Und von dem Test bei der Unterschrift, in dem steht, daß man eine Auswahlt gehabt hatte, würde ich mich bei beschwerden erst recht nicht abhalten lassen. Denn in diesem Fall ist es schnell ein allgemeiner Gesetzesverstoß, so daß der Staatsanwalt theoretisch was machen müßte. In 5-10 Jahren wird es bestimmt in den USA einen Risenskandal geben, bei welchem VISA&CO dann Milliarden an Strafe zahlen werden. Nur wie üblich werden wir davon nichts bekommen. Wetten?
Diese Sache hier schreit geradezu nach Gesetzesbrüchen. -
DIe Maestro geht weltweit an vielen Geldautomaten. Die V-Gay nur in vielen europärischen Ländern. Das ist der entscheidende Unterschied für mich. Grundsätzlich begrüße ich die Konkurenz von VISA, aber die Einführung war mit der Brechstange ohne Rücksicht. Die DKB läßt wenigstens die alten Karten erst auslaufen, denen mache ich da weniger einen Vorwurf. Auch gibt es die normale VISA als oft bessere Alternativa.
In Deutschland dürfen keine Banken mehr ausgesperrt werden, aber man darf ganz VISa oder so aussperren. Wenn also VISA grundsätzlich geht, dann sollten auch DKB&CO gehen. -
hört sich gut an, aber natürlich kein Ersatz für die 2% von der Targo/Citybank.
In den USA gibs reichlich CC, welche 5% Rückzahlung auf was bestimmtes geben. Z.B. Restaurants, Tanken, Supermarkt oder Reisen. Natürlich nicht alles zusammen, aber rmol würde einfach sein Portmone zucken und die passende 5%-Karte raussuchen. Es gibt aber auch 2% auf alles Karten, ebenfalls selten. 1% auf alles ist deutlich leichter zu bekommen und auch mit irgendwelchen anderen nützlichen und nicht selbstverständlichen Benefits kombinierbar. Die USA sind ein Paradies für kostensparende Hausfrauen und Studenten mit viel Geld&Zeit.
Natürlich braucht man eine gute FICO/SCHUFA. Haus oder so ist egal.