-
fluxxr
von welchem Konto aus kannst du so schnell auf die Advanzia überweisen?
lisari
ja die Lufthansa ist als Vielfliegerfreundlich bekannt. Was man auch erwarten sollte. Auch Details wie weltweite Handynumemr für mTan ist fein. AmEx hat hierbei einen noch besseren Ruf, egal welche Farbe.
Ich habe mal mit der Barclays nach Jahren mal Geld aus dem gleichen Geldautomaten gezogen, irgendwo in der 3. Welt. Und was passiert ... gesperrt. IDIOTEN. Natürlich wurde mir die Sperrung nicht mitgeteil, so daß ich mich dann zum Deppen machte, dessen Karte "am Limit" sei. Barclay wie immer. Es ist einfach eine Qual, da0 sie keinen echten Premiumservice haben. Offensichtlich wollen die auch keinen aufbauen.
AmEx Service ist ein Paradies gegenüber Barclay "Premium"
-
Kann mir einer sagen, warum manche Leute große Mengen Papiergold kaufen? Den Vorteil der viel geringeren Spread nutze ich selbst zum Zocken, aber zum dauerhaft reingehen ist es gerade bei Gold nicht sinnvoll sich die Gegenparteirisiken anzulachen. "Ich habe Gold"=ETF, dessen Sondervermögen aus Bankensondermüll besteht... wir König Midas, aus Sondermüll macht man Sondervermögen mit goldenem Glanz.
Denn es gilt die Regel, ist Gold nidrig, braucht man es auch nicht, ist es hoch braucht man es auch. Gerade diese Korelation macht Gold so wertvoll.
Und was soll diese Rechthaberei wie ein Uniprof, der sein Gelaber durchsetzen muß? Gold ist eine interessante Anlage mit seltenen Eigenschaften.
-
Innerhalbs Deutschland gibt es auch ausnahmen, ich glaube Nahverkehrsticket in Berlin gibs nur mit Maestro und nicht mit V-Gay. Aber wirklich selten, denn selbst an den Magnet-Only Terminals geht meine V-Gay von der Postbank, weil die auch einen Magnetstreifen hat. Was all den Ärger mit "ohne Magnetstreifen ist es sicherer" irgendwie sinnlos erscheinen läßt.
Übel wird die Sache im Ausland. Bild hat gabz richtig gemeckert bei der WM in der Ukraine steht man mit so einer Karte auf dem trockenen, weil es dort 0 Annahmestellen gibt. Visa mag Kampfkonditionen den Banken geben (kennt dir wer?), aber ich hasse diese Müllkarte einfach nur. Versuch mal in USA damit Bargeld zu bekommen ... geht nicht, soll aber (wann?) kommen.
Ach, bei dieser Aphotheke, schieb die Girocash-V-Gay da mal rein, sollte gehen.
Bei der Diskussion um Girocash sollte man die Grenzgänger berücksichtigen. Im Ausland gibs kein Cirocash-cobranding.
-
leider habe ich diese megageile bonprix "EC"-Karte verpennt. Welche Auslandsgebühren hat sie denn? Und warum ekelt sie euch Parasiten nicht weg? Bonprix zahl doch dumm und dämlich.
Erinnert mich an "lebenslang fliegen für 500.000$" von American Airlines. War krasses Zuschußgeschöft an Leute die "über den Woklen wohnen".
-
Es ist geplant, nicht fest beschlossen, daß jede EU-Karte in jedem EU-Terminal benutzbar sein soll.
Hamal
Das mit dem Karte statt Bargeld hat gerade für MICH große Vorteile. Stell dir vor dein Bargeld ist 1000 Km weit weg, weil der Planet dein zuhause ist? Ach liegt da drüben aufm Nachbarkontinent. Mit den Karten geht das Wunderbar und das zu echt tollen Tauschkursen.
Blöd wirds nur, wenn die Händler 3,9% drauflegen müssen. Die müssen die sich wie auch immer wiederholen. In Asien ist es in preiswerten Shops üblich diese Gebühren direkt auf den Kunden umzulegen. Und auch in den USA bekommt man mit Bargeld oft bessere Rabatte. Da ich auch gerne mit Goldmünzen in der Tasche rumlaufe und geizig bin, werde ich gelegentlich "Dagobert Duck" genannt.
Die China Union/YINLIAN (wörtlich: Silber Verbindung), die inzwischen selbst in Deutschland akzeptiert wird, hat teilweise echt sehr gute Bedingungen, aber die Händlergebühren bei Auslandskarten/Fremdprovince sind hoch.
Mein Trick ist das beste aus beiden Welten, mit dem ATM BArgeld zu geilen Bedingungen ziehen und dann im Shop die Tiefpreise absahnen. Im Ausland sind 0% weltweit Bargeldgebühren wie DKB nur für reiche Kunden verfügbar und selbst das nur wenn man aufpaßt. Mit deutscher AmEx "Back" Bargeld vorm Thaipuff ziehen wird teuer.
-
Ich dachte auch, daß er Vielflieger sei und auch online im Ausland Schnäpchen macht. UK Shops und so.
Andererseits unterschätzen viele Leute, daß wenn sie 1x im Jahr in die Türkey/karibik fliegen, doch auf höhere Fremdwährunsgumsätze kommen konnten.
Aber solche Pfenigfucher wie er sind auch ein Grund, warum Deutschland nicht den "Greichen" gemacht hat. Daher will ich diese Mentalität nicht schlecht machen. Wenn ich im Ausland die Leute nach ihren Kreditkarten frage, kennen die meistens nur ihr Limit und das oft ganz genau. Zinsen?,Zahltag?, Benefits?, Fx fee?, ATM fee?.
Die merken nicht mal 7% fx fee. Z.B. Thomas Cook prepaid in UK. Bei Massen solcher Kunden frage ich mich, warum den Banken das Geld nicht aus ihren Geldspreichern spritzt? Aber die Bankster sind wohl gleichzeitig Panzerknacker und räumen die Banken auch noch leer.
-
manwappl
du fragst so viel auf einmal. Du mußt erstmal etwas klarer werden.
1. Kreditkarten überweisen in der Regel nicht, anderes System
2. Die (halbe) Spread kommt immer auf den Fremdwährungskurs der Karte oben drauf.
Bei Mastercard habe ich die Spread zum FX von xe.com genommen. fixing um 16 Uhr UTC. So kommen auch negative Werte raus und bilde dann den Durchschnitt pi mal Daumen.
Exotische Währungen wie der Thai Bath haben Spread von 0,8%, du legst also 0,4% drauf. Inzwischen kenne ich keine Pennerwährung mit mehr als 1% Spead.
Der Spread schwankt nicht so schnell, über die Jahre wird er immer kleiner. Was unklar ist, ist die genaue Berechnung des Fixings bei VISA&CO. So kommen an manchen Tagen größere Ausreißer. Anscheinend rechnen die zu einem Zeitpunkt alles ab und tauschen an der Börse die benötigten Summen ein. Diese Methode ist anfällig für Kursausbrüche.
Bei comdirect bekommst du ein Zwangs-Giro, ist aber nicht schlimm, weil es kostenlos OHNE Depot oder so ist. Man hat auch einige Tage Zeit erst dann den Betrag rüberzuschicken, der die Kreditkarte ausgleicht ohne Zinsen zu zahlen. So mach ich es.
DU bist hier im Advanzia-Thread, Barclays ist nebenan. Warum nimmt du nicht für deine Auslandseinkäufe nicht die Advanzia? Ich habe mein MacAir in Hong Kong damit bezahlt.
Bei den Dingen, die in der Schublade keine kosten verursachen, würde ich großzügig mir zulegen. Kann man oft doch noch gebrauchen. Greif dir comdirect,barclays und advanzia per qipu ab.
Ach ja, es gibt auch Spreads von 0,1% PLN-Polen,CHF-Schweiz.
Meinst du die Spread mit einer auf $ oder Pfund laufenden Karte? Die sind auch gut. Und Im Amiland gibt es noch viel geilere Cherrypicker-Karten und ähnliches. Ideal für die kostenbewüßte Hausfrau und Studenten mit vermögender Herkunft. Z.B. Karten von Chase oder AmEx Platinum für 350$ OHNE FX fee. Auch können viele bessere Amikarten im Ausland kostenlos ausm Verbund Geld ziehen.
Die Advanzia hat ein Angebot, welche es nicht für potenziell arme Kunden sonstwo auf der Welt kenne. Niger-Karten haben in den USA echt miese Hacken und Ösen, die zocken die verarmten richtig heftig ab. Limiterhöhung? Kostet 5% des Limits (mit Grüßen von Citybank), late Chagre fee ok Advanzia auch.
-
Es gibt eine Barclaykarte weltweit wirklich ohne Bargeldabhebungsgebühren. Die German Wings Gold 49€/Jahr. Die hat sogar keine Fremdwährungsgebühren generell, anders als DKB, comdirect&CO.
Weiß jemand einen guten Weg, um ohne die Hotline anzurufen, ob die Karte wieder mal gesperrt ist? Diese ganze Sperrerei ohne einen zu informieren nerft.
-
Danke Blacksun, wenn du bei modern-bankind.de auf Zinshistorie klickst, kannst du EZB oder Inflation als Vergleich wählen. Das war ja genau deine Frage. Zum Vergleich mit anderen banken nehme ich gerne Demenz ähh Demiz-bank, weil sie hohe Zinsen mit einer langen Historie verbindet. Dann sieht man das die netbank schon damals schlechte Zinsen bot, nur das ehemals gut verzinstes Girokonto war mal interessant, jetzt gibs Zirat oder so.
Wer es noch nicht weiß, die Deniz Bank gehört jetzt endgültig der Sberbank aus Russland.
-
Ich hatte bei der ING Luxemburg eine deutsche Postadresse und Steuersitz in einer Steueroase angegeben, das sollte man besser nicht machen.
Diese Jagt auf Steuersünder führt derzeit dazu, daß es immer schwiriger wird legale Steuerlücken zu nutzen. Ich bin wirklich Steuerausländer. Bei vielen Banken muß ich sowieso einen "dauerhaften" Wohnsitz in Deutschland vorteuschen.Oft sind dies Hochzinstagesgeldanbieter.