-
1.) die Kopfschmerzbank bucht nicht fixe. Probiere mal SEPA. Bei normalen BLZ Überweisungen waren die früher wirklich schnell im Vergleich. Oftmals taggleich möglich.
2.)Ich habe nicht wirklich auf die speed beim bareinzahlen geachtet, aber ich dachte das sei sofort auf meiner comdirect. habt auch ihr auf die comdirect eingezahlt?
3.)ich bin bei der Kopfschmerzbank fristlos gekündigt und die haben mich bei der Steuer angeschwärzt. Wird im Sande verlaufen.
4.) das war nicht der erste rauschmiss bei denen. Die comdirect hatte mich auch schon mal gefeuert, aber nach AGB.
-
Neim die ziehen nur dann ein, wenn die Überweisung zu kurzfristig kam. Falls die platzt, erlassen die die Gebühren auf Anfrage.
Als Antwort auf meine eigene Frage, ja die Lastschrift wurde gestern bei mir angezeit. Also einen Tag vorher mit vielen
EREF+xxx
MREF+xxx
CRED+DE04ZZZ00000001740
SVWZ+DD REQUESTED BY ...
1 Woche vorher wäre naturlich besser.
Ich frage mich was an der GOld so dole sein soll im Verglaich zu der new VISA? Aber kostet ja nix und ich werde wohl so kostenlos eine neue PIN bekommen. habe die vergessen. das ist mein Grund.
-
Gold dauerhaft kostenlos
Ich habe hier was für euch gefunden:
http://hukd.*******.de/deals/b…frei-statt-49-jahr-305270
wer schon eine Barclaycard hat, sollte mal versuchen auf diese Gold umzustellen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich anrufen sollte um meine normale VISA auf Gold umzustellen.
Zitat
kaitzo13.01.2014 22:40:03 Zitieren Am Telefon wurde mir bestätigt, dass ich auf die Gold kostenlos upgraden kann und die auch dauerhaft beitragsfrei sein wird. Einem werden dann auch alle unterlagen auch noch mal zugeschickt.
-
Terminüberweisungen sind für mich eine ganz wichtige Sache ... und auch das die Pünktlich = Folgetag, am besten zackig also EIngang noch am gleichem Tag.
Seit November bemerke ich gelegentlich Störungen bei Ü,TÜ und LS. Schlimm sind Lastschriften bei Barclays.
Andererseits sind SEPA Überweisungen manchmal sehr schnell=taggleich. (In Ostasien ist sofort übllich).
Meine Erfahrungen sind taggleich buchen mit SEPA:
ING
Comdirect
Wüstenrot
selten Barclays
Am Folgetag buchen:
Postbank
COmerzbank
DAB
DKB
1822
Barclays Tagesgeld
netbank
Besonders lahm, weil früher Annahmetermin ernst genommen wird oder unfähig sind
consors
hypo
Targo
Ja die Reihenfolge sagt auch was über die Geschwindigkeit untereinander aus. Wenn Dario die Targo nicht mag, ich mag sie auch nicht mehr. Er hat einfach recht. Unfähigkeit hat einen Namen ... Targo.
DIe ING überweist auch Taggleich nach AT,NL.
Wie sind eure Erfahrungen. Ich habe wegen Darios Hinweis mit der ING sie jetzt als zentrales Konto, statt Donröschenschlaf. ING schafft es bis 11:30 eingegangen taggleich auszuführen. Das schaffen nichtmal Sparkassen untereinander. Dort dauerst auch mal 4 Tage.
Die ING bietet auch heutzutage gernicht so schlechte 1% auf dem Taggesgeldkonto.
Bitte Liste ergänzen.
-
blacksun hat berichtet, daß ihm trotz Deckung die LS geplatzt ist.
Bei der DKB bei mir wird die morgen anstehende LS über ca. 5000€ nicht angezeigt. DIe ziehen wohl wie früher kursfristig ein. Bei manchen SEPA LS wird der Einzug im Konto angezeigt. Das gabs früher nicht.
Bei mir waren die LS ab 21.12. schlimm. Vieles wurde erst im neuem Jahr gebucht, eine noch kurz vorher.
-
Wann sollte die älteste nicht eingelöste Lastschrift abgebucht werden? Und wurde diese kurzfristig beauftragt? Also weniger als 1 Woche vorher? Wenn ich rigtig verstanden habe, hat sich auch keiner wegen geplatzter Lastschrift gemeldet, also noch "in Bearbeitung".
Hat schon mal jemand bei Barclays eine Lastschrift in diesem Jahr durchgezogen, die von rmol sind eigentlich vom Letztem. Wegen der Gebührenfrage.
-
Leider geht das mit der Advanzia nicht. Auch das ist ein Nachteil dieser Karte.
-
mit normaler Post, wie alle anderen EC Karten auch ... wenn die nach viel Zeit den Antrag fertig bearbeitet haben.
-
und von Asien aus gibs auch diese blaue Webseite. Hoffentlich kommt die alte wieder. Dann können die mal einen reluch mit N-Ü-T-Z-L-I-C-H-E-N Features machen. Ich glaube da mangelt es hier im Thead nicht an Vorschlägen. Ich selbst wünsche mir HBCI, damit ich mittels Computerprogramm mein KOnto verwanten kann und keine Extrawurst zu braten brauche.
-
Was "ohne Umrechnungsfaktor" heißt kann ich nur rätzeln. Ich vermute 1 Punkt=0,01€?
@ Jodimaster
Die Advanzia ist dafür bekannt, besonders streng bei Rückbuchungen zu sein. Für problematisches wie Abos nicht benutzen. Möglicherweise kannst mit mit Aussicht auf Erfolg KLage gegen Advanzia einreichen. Ich kenne mich bei Abos aber nicht aus.