Zitat
Original geschrieben von 7650w Apple scheint zu wissen, dass man unter Druck steht.
Meiner Meinung nach hängt viel vom nächsten Iphone ab.
Apple hat durch die Vorstellung des Galxy S4 sehr viel Zeit gewonnen. Auch der enorme Druck ist durch die Vorstellung erstmal raus. Dies sieht man auch am Aktien Kurs der sich seit Samsungs unpacked erholt.
Es ist wie eh und eh. Man muss mit Software punkten. Hardwaremäßig ist man schon nahe am Limit. Ausser mit ein Detailverbesserungen tun sich alle Smartphonehersteller schwer da etwas noch nie dagewesenes zu bringen.
Aber bei der Software ist ist noch sehr sehr viel Luft nach oben. Apple ist hier in einen Starre, in einen Winterschlaf verfallen. Man kann die UI lassen wie sie jetzt ist, aber wieso fehlen so vielen Dinge.
- Bilder per WLAN auf den PC laden --> geht nicht
- VideoStream ala PhotoStrem --> gibt's nicht
- Freunde die alle in einen Stream laden können --> gibt's nicht
- Bilder in Ordner verwalten -> gibt's nur mit einer Link Lösung
- Einzelne Apps vor Zugriffen schützen -> Fehlanzeige
- Multiuser am iPad -> nicht vorgesehen
- Automatische App und Softwareudates -> gibt's nicht
Die Liste könte man unendlich weiterführen. Man könnte dem iPhone 4, 4S noch so viele Funktionen spendieren. Die Aktionäe erlauben so ein Vorgehen jedoch nicht. Man könnte sein iPhone ja ein Jahr länger verwenden anstatt sich das aktuellste zu kaufen.
Ich werde auch weiterhin beim iPhone bleiben. Aber was ich nicht verstehe ist diese Totenstarre bei Apple. Warum wird iOS nicht weiterentwickelt?