Beiträge von Mister79

    Ja aber was ändert deine Kritik daran, dass du hier im o2 thread bist und die Teilnehmer anscheinend kein Problem mit dem Netz haben? Was bringt es dir, dich darüber hier zu echauffieren? Wen willst du und vor allem warum überzeugen?


    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich nutze selbst O2 Tarife, dennoch kann ich Dinge in die Kritik geben oder? Nach deiner Logik müsste ich also kündigen oder die Fre... halten. Was ist das denn für eine Einstellung?


    Ich kann O2 Tarife nutzen aber dennoch die neuen unlimited für die Tonne finden... Ich kann O2 nutzen, dennoch die Abdeckung auf der A44 mit LTE als Problem ansehen oder den Ausbau dort problematisch finden, ich kann O2 nutzen aber dennoch das etwas zu viel gewordene gut Gerede von Herrn Haas als zu viel empfinden.


    Ich brauch keinen überzeugen, von irgendwas. Dennoch kann ich aber Kritiken zu Themen geben. Wenn es den einen hilft sich für O2 zu entscheiden ist das doch o.k. Wenn es einen anderen hilft einen Schritt weg von O2 zu machen, ist mir das auch völlig egal.


    Wenn man aber Fanboy ist und das bin ich in der Tat nicht, kann ich verstehen das dies weh tut oder nervt. Aber auch hier, ist mir völlig egal.

    Super oder? Wie gesagt, das ist die wichtigste Verkehrsader der Stadt, fast jeder der nach Darmstadt pendelt, ob mit dem Auto oder der Bahn, muss hier täglich lang.


    Das sollte o2 jetzt jucken weil? Es gibt nich gefühlt 1000 Standorte bei mir, an welchen es nicht anders ist. Was macht deine Stadt jetzt so anders?


    Aber Herr Haas sagt doch immer, tolles Netz, toll und ganz toll, rasanter Ausbau, alles toll... Seine Versprecher aus der Vergangenheit sind auch nicht eingetreten und wurden nicht nach seinen genannten Zeiten Umgesetzt.

    Ist zwar OT, aber ich wollte es dennoch nicht komplett unbeantwortet lassen. Beim Fitnessstudio um die Ecke hier ist der 2-Jahresvertrag Standard. Bei einem Jahresvertrag wird ein Aufschlag von 1€ pro Woche fällig. Bei einem Zweijahresvertrag kommt man sich dann geknebelt vor, bei einem Jahresvertrag übervorteilt. Aus dem Grund habe ich es dann lieber ganz sein gelassen. Man muss ja nicht jede Kröte schlucken die einem hin gehalten wird.




    Ähhhh o2 feiert dich seit Jahren die Niederlagen wie Erfolg...


    Selbst vor dem langsamen Netzausbau hat o2 immer wieder gesagt wie Leistungsstark das Netz ist und wie modern. Auch hat man im Netz immer Dinge angepriesen die viel später erst realisiert wurden. Selbst auf YouTube feiert Herr Hass das toll ausgebaute Netz im aktuellen Video. O2 lässt keine Sekunde vergehen, bei dem man nicht eine Gelegenheit nicht nutzt um auf das ach so tolle Netz hinzuweisen, welches die Auflagen dramatisch verfehlt hat und das 2018 schon absehbar gewesen ist. Bis auf einige hier im Forum welche den Netzausbau vor den Zahlen als toll verkaufen wollten und schnell und weit und ganz toll alles.

    1 entscheidende Verbesserung konnte ich der Tef Pressemitteilung entnehmen.... der alte Unlimited war von der 50% Kombi Rabatt Aktion ausgeschlossen... die Neuen scheinen es nicht zu sein Unlimited Max 49,99/2 = 25 €uro als Parnerkarte.... , für Multi Vertragskunden wie mich eine Ordentliche Option :)


    Das ist richtig, + 10 Euro für eine Multicard und damit viel zu teuer... Das Problem sind für mich und auch aus meiner Sicht die Multikarten.


    Jedem aber das seine

    Bei Glasfaser ist o2 aber eigentlich garnicht so schlecht aufgestellt. o2 hat ha die Glasfasernetze von MediaWays und Hansenet, und hat in jeder Telekomvermittlungsstelle einen per Glasfaser angebundenen DSLAM. Das ist schonmal eine Grundlage.


    welches Netz von Alice?


    https://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/telefonica-ableger-o2-verkauft-hamburger-glasfasernetz/8963068.html



    Bei Mediaways bin ich mir nicht sicher. Da war was... selbst wenn man mediaways noch besitzt, es muss auch ausgebaut werden und das geht nicht durch mieten.



    Am Ende hat man eine gewisse Struktur welche aber kaum durch eigene Kraft wächst. TEF hat aus meiner Sicht zu wenig eigene Anbindungen um durch mieten das auszugleichen. Eventuell hat o2 ein Vorkaufsrecht auf die angemieteten Kapazitäten aber wer weiß das schon.


    Versatel in den Händen von 1 u 1 sind aus meiner Sicht auch keine guten Vertragspartner für das Hamburger Alice Glas. Mit 5G wird man es noch brauchen und besser wäre hier in eigenen Händen

    Das Argument mit der Netzzusammenlegung zieht aber nicht, o2 hat einfach schon von Anfang an noch lange bevor die Fusion überhaupt ein Thema war, geschlafen.


    Selbst wenn man o2 jetzt für die Netzzusammenlegung einen Bonus von sagen wir mal 3% einraeumen wurde, also dann nur 94% in den Bundeslaendern und 95% im Bezug auf ganz Deutschland fordern wuerde, waere o2 noch immer krachend gescheitert.


    Nicht zu vergessen, dass Problem fing schon mit den High Speed Areas von Herrn Schuster an. Diese wurden später nie nennenswert weiter ausgebaut. Hier war O2 in den Tiefschlaf verfallen.


    Dann die wir sind Einzelfälle Aktion. Dort muss sich über mehrere Jahre schon abgezeichnet haben das dieses Netz in die Knie geht. Das passiert nicht einfach von heute auf morgen. Hecktisch wurde dann was gemacht, es lief dann was besser aber ein weiterer Ausbau ist auch nicht gewesen.


    LTE 800 Auflagen auf dem Land. O2 hatte schön die anderen machen lassen, 3-4 pseudo Türme gebaut und dann auf die Freigabe der Frequenzen in der Stadt gewartet. Auch dort wurde es verpasst sich ländlich besser aufzustellen.


    E Plus ist nur ein weiterer Punkt der vielleicht in dem gesamten mit reinspielt aber die Probleme fingen schon viel früher an und dort wurde auch wenig bis gar nichts gegengesteuert. Einfach in der Vergangenheit sich mehr um das Netz kümmern und schon wäre es heute gar nicht so dramatisch.


    Dann fehlt es jetzt schon für zukünftige Bandbreiten O2 an Glasfaser und zwar an eigener Glasfaser. Man kann nicht alles mieten. Das wird eine weitere Baustelle werden, nicht heute, nicht morgen aber kommen wird diese. Besonders da jetzt schon die Verdoppelung der Datenmenge vorhergesehen wird. Wenn O2 seine Festnetzanschlüsse wirklich in Mobilfunk verlagert und dort mit 5G und Wireless 5G arbeiten wird, fehlt es zukünftig an Anbindungen. Wie gesagt, mieten ist nicht immer der günstigere Weg, wenn man selbst kaum bis gar nichts von dem angemieteten besitzt.

    Meine Glaskugel hat 2018 schon gesagt das TEF durchfallen wird. Aber so krass?!?! Hart...


    Ich kann mir nicht vorstellen das TEF jetzt 2020 die Auflagen erfüllt und seine sonst schon kommunizierten Ziele zusätzlich erreichen wird, bezogen auf den Ausbau.


    Das man aber selbst in NRW, eines der stärksten Regionen von TEF, auch am Ziel vorbei ist... Finde ich persönlich noch härter...


    Die Telekom ist trotz der Indoor Schwäche absolut uneinholbar für TEF und Vodafone.