-
Gibt es von o2 eigentlich auf einen Speedtest, bei dem das Datenvolumen nicht angerechnet wird?
So wie bei der Telekom?
Sorry aber LOL!
Nein, gibt es nicht. Bei O2 gibt es als Gegensatz zur Telekom nur das Free, mit der Drossel auf 1 Mbit. Hilft jetzt beim Speedtest nicht weiter aber ein SteamOn gibt es da nicht
-
Also diese Art von Dienstleistungen konnte ich auf der Internetseite von Abel nicht finden.
Sei es drum...
-
Eine andere Lösung kann nur eine mobile Station bedeuten und die hat o2 bekanntlich...
So bekannt scheint es nicht zu sein...
Das O2 nicht an die Ausstattung der Telekom ran kommt hat wohl keiner gedacht. Gar keine, wäre aber dann schon peinlich.
Edit:
Wo steht in dem Link das o2 keine hat? Finde da nix
-
Die Antwort steht in dem Artikel.
Ne steht da nicht. Da steht nur das andere Möglichkeiten zu teuer wären und zeitlich genau so lange benötigen wie auf die Reparatur zu warten. Daraus schlussfolgere ich jetzt nicht das Thema mobile Sendeanlagen.
Besonders wenn es um das Thema Zeit geht. Eine mobile Sendeanlage wird sicher keine 2-3 Monate benötigen, beim Aufbau. 2-3 Tage wenn es schlecht läuft vielleicht.
Selbst die Telekom schafft es übergangsweise Funklöcher mit mobilen Anlagen zu stopfen, bis der finale Mast dann angeliefert wurde (Beiträge dazu auf YoutTube im Telekom Kanal)
O2 ist in solchen Dingen beim Service unübertroffen schlecht aufgestellt. Besonders da wir hier ja auch vom Geschäftskundenbereich teilweise reden. Am Ende des Tages eine ganze Region unversorgt zu lassen, weil man ein Ersatzteil nicht bekommt und es nicht schafft eine Alternative auf die Beine zu stellen, ist unübertroffen O2 Live.
-
Hat TEF keine mobilen Sendeanlagen? Die sind doch für solche Fälle auch gut geeignet.
-
[USER="205603"]Mister79[/USER] Es geht zwar immer weiter vom Thema weg: Netzausbau kostet trotz langem Zuwarten und dadurch billigeren Komponenten dermaßen viel Geld, das die Dividende in Deutschland gekürzt wurde
was hat das jetzt damit zu tun das 2008 LTE als zukünftiger Standard nich absehbar gewesen ist?
2008 war TEF Germany doch gar nicht an der Börse. Bezogen auf den eigentlichen Beitrag das LTE 2008 nicht absehbar gewesen sein könnte, absehbar war...
-
Was macht dich da so sicher, dass dort LTE möglich ist. Ich bewege mich auch im Münsterland und einiges ausgebaut worden (bin in meinen Gegenden sehr zufrieden), aber wir reden hier von 2008. Da hat man schlichtweg noch nicht an LTE gedacht und vielleicht lässt es die Statik einfach nicht zu?
Never ever… 5G ist gerade schon gestartet und schon reden die wirklich wichtigen Leute schon von der Entwicklung für 6G...
Am Ende wird es selbst 2008 nicht anders gewesen sein. Der verbaute Stand der Technik war zwar klar aber dennoch wird auch TEF die Weitsicht haben um den Nachfolgestandard schon zu kennen und dementsprechend zu planen. Zumal der stetig steigende Bedarf an Daten auch da schon abzusehen gewesen ist.
2008 war TEF nichts anderes als in Ihrem Schlafzustand und hat mit Ausbau und Technik wie in den Jahren davor einfach nichts an der Mütze gehabt.
Das TEF jetzt von 100% Bevölkerungsabdeckung bis 2022 spricht und sich weiter ländlich ausbreiten möchte, wird sich zeigen. Dennoch ist es nicht damit getan hier und dort einen Mast zu setzten mit 800 voll zu packen und (Vorsicht Ironie) 100 KM abzudecken. Dann können die es auch direkt lassen. Demnach sind die Aussagen von Herrn Haas schwer zu deuten. Er redet zwar von vielen Masten aber bei TEF ist viel auch immer relativ.
-
Zwischen Bad Wünnenberg und Kassel gibt es kaum LTE. Es kam meines Wissens im letzten Jahr nur der Sender am Autobahnkreuz A33/A44 und ein Sender in Warburg dazu, der aber kaum zur Autobahn reicht.
Komisch. Freitag mal genau drauf achten
-
Unter viel getan würde ich verstehen,dass man die A44 von Kassel bis nach Dortmund anständig versorgt und nicht nur ein paar Kilometer. Dann wieder nur 3G oder gar GSM...
ja wenigstens konnte ich von der A1 auf die A44 bis zum Wechsel auf die A7 durchgehend streamen. Ob zwischenzeitlich 3G drin gewesen ist? Bei der Fahrt schwierig zu sehen. War heute morgen recht überrascht als der Mast links von mir in der Wiese direkt an der Autobahn auftauchte und der Radiosender noch lief.
Dafür aber die A7 EDGE Lücken sind vorhanden wie immer.
Auf der A4 sprang das Handy auf 3G und kam nicht mehr raus. Nur ein Neustart half. Lästig... ohne Neustart 3g oder EDGE nach dem Neustart sofort 4G. Nervig diese Baustellen
-
An die Experten hier. Kann es sein das sich an der A44 viel getan hat? Es scheint mir so als wären die letzten 20 KM vor der A7 abgedeckt/verbessert