Was macht dich da so sicher, dass dort LTE möglich ist. Ich bewege mich auch im Münsterland und einiges ausgebaut worden (bin in meinen Gegenden sehr zufrieden), aber wir reden hier von 2008. Da hat man schlichtweg noch nicht an LTE gedacht und vielleicht lässt es die Statik einfach nicht zu?
Never ever… 5G ist gerade schon gestartet und schon reden die wirklich wichtigen Leute schon von der Entwicklung für 6G...
Am Ende wird es selbst 2008 nicht anders gewesen sein. Der verbaute Stand der Technik war zwar klar aber dennoch wird auch TEF die Weitsicht haben um den Nachfolgestandard schon zu kennen und dementsprechend zu planen. Zumal der stetig steigende Bedarf an Daten auch da schon abzusehen gewesen ist.
2008 war TEF nichts anderes als in Ihrem Schlafzustand und hat mit Ausbau und Technik wie in den Jahren davor einfach nichts an der Mütze gehabt.
Das TEF jetzt von 100% Bevölkerungsabdeckung bis 2022 spricht und sich weiter ländlich ausbreiten möchte, wird sich zeigen. Dennoch ist es nicht damit getan hier und dort einen Mast zu setzten mit 800 voll zu packen und (Vorsicht Ironie) 100 KM abzudecken. Dann können die es auch direkt lassen. Demnach sind die Aussagen von Herrn Haas schwer zu deuten. Er redet zwar von vielen Masten aber bei TEF ist viel auch immer relativ.